Einbinden von SWF Dateien

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

Antworten
PanchoPepe
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:15

Einbinden von SWF Dateien

Beitrag von PanchoPepe » So 8. Mär 2009, 10:17

Ich habe eine Frage:

Um eine kleine Diashow einzusetzen habe ich zunaechst das Format GIF ausprobiert.
Die Datei läuft als Animation, allerdings mit sehr stark eingeschränkter Qualität, wohl aufgrund von Farbbeschränkungen im GIF Format (max 256 Farben?).

Also habe ich eine kleine Animation mit Adobe Flash erstellt (SWF- Datei).
Diese läuft hervorragend auf meinem Rechner - und auf meiner Homepage.
Wenn ich die SWF Datei mit dem gleichen "Wrapper" HTML Code einbinde im Forum - Fehlanzeige. Die Stelle bleibt leer.

Frage: Wird SWF überhaupt akzeptiert? Wenn ja, weiß jemand, wie man diese Dateien am Besten einbindet?

Besten Dank für jeden Rat und Tipp!

Werbung:
flopp
Geomaster
Beiträge: 614
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 21:42
Ingress: Enlightened
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Einbinden von SWF Dateien

Beitrag von flopp » So 8. Mär 2009, 10:54

Wo willst Du die Flash-Datei denn einbinden? In einem Forenbeitrag auf http://geoclub.de, in einer Cachebeschreibung auf http://opencaching.de, in einer Cachebeschreibung auf http://geocaching.com, ...??? Falls es letzteres sein sollte, lautet die Antwort: Nein, das geht nicht. Aktive Inhalte, wie Flash-Animationen, Java-Applets, usw. sind in Cachelistings nicht erlaubt.

PanchoPepe
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:15

Re: Einbinden von SWF Dateien

Beitrag von PanchoPepe » So 8. Mär 2009, 11:29

Besten Dank für die klare Antwort. Werde mir mal überlegen, wie ich die gif-Datei entsprechend bearbeite.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder