wann verschwinden archivierte caches?

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

fachaela
Geocacher
Beiträge: 82
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 16:12
Wohnort: 79639 Grenzach

wann verschwinden archivierte caches?

Beitrag von fachaela » Mo 20. Apr 2009, 14:42

ich stolper gelegentlich mal über caches die schon länger ins archiv gewandert sind und auch von der landkarte getilgt wurden.
werden die eigentlich "auf ewig" dort belassen oder irgendwann ganz gelöscht?

lg

Werbung:
Benutzeravatar
whitesun
Geowizard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 10:31
Wohnort: 26133 Oldenburg

Re: wann verschwinden archivierte caches?

Beitrag von whitesun » Mo 20. Apr 2009, 15:25

Die werden auf ewig dort gelassen, es sei denn der Owner dearchiviert seine Caches. Was durchaus möglich ist.

Löschen geht nicht, da mit allen Caches Logs verbunden sind. Sollte ein archivierter Cache gelöscht werden, werden auch die Logs gelöscht und das hat auch Auswirkungen auf die Statistikanzeige.

Gruß

Armin
Bild
Bild
Micros sind doof!

fachaela
Geocacher
Beiträge: 82
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 16:12
Wohnort: 79639 Grenzach

Re: wann verschwinden archivierte caches?

Beitrag von fachaela » Mo 20. Apr 2009, 15:50

"dearchiviert" heisst dann "wieder in betrieb nehmen"?

Benutzeravatar
whitesun
Geowizard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 10:31
Wohnort: 26133 Oldenburg

Re: wann verschwinden archivierte caches?

Beitrag von whitesun » Mo 20. Apr 2009, 16:02

wieder in betrieb nehmen


Genau.

Gruß

Armin
Bild
Bild
Micros sind doof!

fachaela
Geocacher
Beiträge: 82
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 16:12
Wohnort: 79639 Grenzach

Re: wann verschwinden archivierte caches?

Beitrag von fachaela » Mo 20. Apr 2009, 16:17

danke ;-)

Benutzeravatar
TinTeNscHreCk
Geocacher
Beiträge: 100
Registriert: Do 4. Sep 2008, 11:17
Wohnort: Kreis WAF

Re: wann verschwinden archivierte caches?

Beitrag von TinTeNscHreCk » Mo 20. Apr 2009, 16:39

Hier gibt es auch eine ganze Reihe archivierte Caches von einem Team. Nun würde ich aber gerne an der ein oder anderen Stelle dort selber einen neuen Cache verstecken. Die alten Caches sind seit 4 Monaten deaktiviert und werden das wohl auch bleiben, es wurden alle Dosen eingesammelt mit dem Hinweis es sei Schluß.

Besteht diese Möglichkeit oder wird evtl. wegen der 161-Meter Klausel ein neuer Cache an diesen Stellen abgelehnt? Weiß jemand mehr?

LG
..:: TinTeNscHreCk ::..

Leg dich nicht mit einem Geocacher an, er kennt Orte an denen dich niemand findet ...

jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Re: wann verschwinden archivierte caches?

Beitrag von jmsanta » Mo 20. Apr 2009, 16:43

whitesun hat geschrieben:
wieder in betrieb nehmen


Genau.

Das kann aber nicht der owner, sondern nur ein Reviewer auf Bitte des Owners. und die machen das dann, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, max. 3 Monate nachdem der Cache archiviert wurde und mittlerweile kein neuer Cache im Weg liegt.

Liebe Mod, bitte an die richtige Stelle schubsen, mit geocaching.de hat das nämlich gar nix zu tun - z.B. zum Geotalk...
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

fachaela
Geocacher
Beiträge: 82
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 16:12
Wohnort: 79639 Grenzach

Re: wann verschwinden archivierte caches?

Beitrag von fachaela » Mo 20. Apr 2009, 20:08

jmsanta hat geschrieben:
whitesun hat geschrieben:
wieder in betrieb nehmen


Genau.

Das kann aber nicht der owner, sondern nur ein Reviewer auf Bitte des Owners. und die machen das dann, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, max. 3 Monate nachdem der Cache archiviert wurde und mittlerweile kein neuer Cache im Weg liegt.

Liebe Mod, bitte an die richtige Stelle schubsen, mit geocaching.de hat das nämlich gar nix zu tun - z.B. zum Geotalk...



ich geb dir recht, sorry. daß ich es falsch eingestellt hab :ops: .

aber die abstandsregel ist doch ausser kraft, wenn sich an dieser stelle keine dosen mehr befinden, oder ein cache länger zeit archiviert wurde, oder?

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22765
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: wann verschwinden archivierte caches?

Beitrag von radioscout » Mo 20. Apr 2009, 21:07

Sobald ein Cache archived wurde kann dort ein neuer versteckt werden.
Eine Entarchivierung des alten Cache ist dann nicht mehr möglich.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
-tiger-
Geowizard
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 13:22
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: wann verschwinden archivierte caches?

Beitrag von -tiger- » Mo 20. Apr 2009, 21:43

radioscout hat geschrieben:Sobald ein Cache archived wurde kann dort ein neuer versteckt werden.
Eine Entarchivierung des alten Cache ist dann nicht mehr möglich.

So ist es zumindest bei geocaching.com. Bei http://www.opencaching.de kann ein Benutzer selbst einen Cache wieder aus dem Archiv holen, falls er ihn reaktivieren will. Es gibt bei oc auch keine 161m Regel, daher spielt es keine Rolle für später gelegte Caches, wenn ein alter Cache reaktiviert wird.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder