Freischaltzeit geocaching.de

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

Antworten
Nattulv
Geocacher

Freischaltzeit geocaching.de

Beitrag von Nattulv » Sa 4. Jul 2009, 11:56

Grüß euch!

Ich bin mir nicht sicher, ob ein ähnlicher Beitrag über www.geocaching.de schon existiert, darum stelle ich einfach mal einen rein. ;)

Ich würde gerne wissen, ob es bestimmte Tage gibt, an denen geocaching.de die Cachedaten von geocaching.com in ihre Datenbank importiert. Wenn praktisch am Samstag ein Cache bei GC freigeschaltet wird, wann ist er auf der geocaching.de-Karte sichtbar?

Beste Grüße,

Basti

Werbung:
1887
Geomaster

Re: Freischaltzeit geocaching.de

Beitrag von 1887 » Sa 4. Jul 2009, 12:26

Steht in der Info unter gc.de:
Da der Datentransfer von Geocaching.com und die Aktualisierung der Karten noch im Experimentierstadium sind und deshalb hin und wieder ausfallen können, ist es gut möglich, dass neue Geocaches nicht umgehend nach der Freischaltung auf Geocaching.com in den Karten erscheinen. Die Aktualisierung geschieht größtenteils manuell, kann also unter Umständen ein paar Tage in Anspruch nehmen. Wir bitten dies zu entschuldigen - sollte ein Geocache auch nach einer Woche oder mehr nicht auf der Karte erscheinen, kannst du uns per E-Mail an karten@geocaching.de darauf aufmerksam machen. Bitte vergiss dabei nicht, den Waypoint des Caches mit anzugeben, da uns diese Information die Suche nach dem vermissten Cache deutlich erleichtert - vielen Dank!

Grüße
1887

-tiger-
Geowizard
Re: Freischaltzeit geocaching.de

Beitrag von -tiger- » Sa 4. Jul 2009, 16:18

Normalerweise bekommen wir die Daten 2mal die Woche. Vermutlich durch den Ausfall bei gc.com gab es das letzte Update am 26.6.
Bild

Antworten