MemberOnly-Caches auf Karten von geocaching.de

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

Antworten
Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

MemberOnly-Caches auf Karten von geocaching.de

Beitrag von adorfer » Mi 8. Jul 2009, 00:20

Wie kann ich erreichen, dass als PMO bei geocaching.com gelisteter Tradi nicht auf den interaktiven Karten bei geocaching.de für jedermann sichtbar ist?
(Zumal die Koordinaten im JS im "Klartext" zum Browser übertragen werden.)

Muss ich mich an Groundspeak wenden oder an Geocaching.de?
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Werbung:
Oliver
Geowizard
Beiträge: 1482
Registriert: Di 13. Sep 2005, 17:26

Re: MemberOnly-Caches auf Karten von geocaching.de

Beitrag von Oliver » Mi 8. Jul 2009, 12:30

... erstmal aus dem Opencaching-Unterforum in das Geocaching.de-Unterforum verschoben ...

Hat ja nix mit Opencaching zu tun.

Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: MemberOnly-Caches auf Karten von geocaching.de

Beitrag von adorfer » Mi 8. Jul 2009, 19:39

Oliver hat geschrieben:Hat ja nix mit Opencaching zu tun.

Ja, ist nur zufällig der gleiche Betreiber und Server (212.2.32.87).

Anyway: Wie kommen die Daten in die geocaching.de-Karte? per PQ? Per direktexport von GC.com?
Wenn GC.Com sagt "ja, das ist so gewollt", dann muss ich damit leben.
Wäre nur eben blöd, wenn jemand ohne Cachebeschreibung dann zu suchen anfangen würde.
(Siehe auch Thread Haftung als Owner bei T5-Caches bei Unfällen anderer)
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Oliver
Geowizard
Beiträge: 1482
Registriert: Di 13. Sep 2005, 17:26

Re: MemberOnly-Caches auf Karten von geocaching.de

Beitrag von Oliver » Mi 8. Jul 2009, 20:33

-jha- hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:Hat ja nix mit Opencaching zu tun.

Ja, ist nur zufällig der gleiche Betreiber und Server (212.2.32.87).


Sind sogar die gleichen Personen. Hat aber trotzdem nix mit OC zu tun.

-jha- hat geschrieben:Anyway: Wie kommen die Daten in die geocaching.de-Karte? per PQ? Per direktexport von GC.com?
Wenn GC.Com sagt "ja, das ist so gewollt", dann muss ich damit leben.


Groundspeak schickt uns regelmäßig eine vollständige GPX Datei zur Anzeige auf der Karte. Deshalb gehe ich davon aus, dass es gewollt ist. In der GPX Datei steht auch nicht drin ob es MOC oder nicht MOC ist. Daher stellt sich die Frage einer Filterung nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder