Cache auch auf der GoogleMap Geocaching.de, aber wie?

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

Antworten
Benutzeravatar
Feuerfuchs
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 22:33

Cache auch auf der GoogleMap Geocaching.de, aber wie?

Beitrag von Feuerfuchs » Di 28. Jul 2009, 09:22

Hallo,

heute wurde nun mein erster Cache auf geocaching.com freigeschaltet.
Jetzt ist meine Frage, ob ich, damit der Cache auf geocaching.de auf der GoogleMap angezeigt wird, noch irgendwo was eintragen muss?

:^^:

Liebe Grüße
der Feuerfuchs

Werbung:
wittels
Geocacher
Beiträge: 152
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 13:21
Wohnort: Speyer

Re: Cache auch auf der GoogleMap Geocaching.de, aber wie?

Beitrag von wittels » Di 28. Jul 2009, 09:33

Hallo,
nein, das geht automatisch, aber nicht sofort. Das wird erst mit einer gewissen Verzögerung, da die Daten von Groundspeak nicht sofort kommen, sichtbar sein.
Es gibt aber eine Lösung: Einfach den Cache auch bei OC einstellen und pflegen, dann erscheint er auf der Karte auch sofort.

Gruß,
Marc

Benutzeravatar
-tiger-
Geowizard
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 13:22
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Cache auch auf der GoogleMap Geocaching.de, aber wie?

Beitrag von -tiger- » Di 11. Aug 2009, 01:45

wittels hat geschrieben:Hallo,
nein, das geht automatisch, aber nicht sofort. Das wird erst mit einer gewissen Verzögerung, da die Daten von Groundspeak nicht sofort kommen, sichtbar sein.


Genaugenommen bekommen wir im Normalfall 2mal die Woche ein Update von gc.com. Bis der Cache auf der Karte erscheint kanns dann intern weitere 8 Stunden dauern, so lange werden die gerenderten Kartendaten gecacht. Spätestens nach ner Woche ist der Cache garantiert auf der Karte.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder