Fehlermeldung in GoogleEarth

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

Antworten
Benutzeravatar
Timothy Truckle
Geocacher
Beiträge: 70
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 21:21

Fehlermeldung in GoogleEarth

Beitrag von Timothy Truckle » Sa 8. Aug 2009, 23:40

@all

Wenn man über GoogleEarth mit dem Plugin von geocaching.com sich Caches anzeigen lassen will, kommt nach einer Weile folgenden Fehlermeldung:
You have reached the maximum number of map views for this session?
Weiss jemand wieso und wie man das abstellen kann?

danke im voraus
Tiny
I´m just a truckle, but I don´t like to truckle

Werbung:
Benutzeravatar
JeeperMTJ
Geomaster
Beiträge: 712
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 07:31
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung in GoogleEarth

Beitrag von JeeperMTJ » Sa 8. Aug 2009, 23:46

Guckst du hier, die Anzahl der Kartenansichten ist begrenzt. 25 für Basic Member, 250 für Premium Member.

Weitere Infos hier: viewtopic.php?p=582196#p582196

PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Re: Fehlermeldung in GoogleEarth

Beitrag von PHerison » Sa 8. Aug 2009, 23:51

Du darfst pro Tag nur 250 Abfragen an GC.com schicken. Pro 1x karte Verschieben ist eine neue Abfrage faellig (auch wenn damit keine neuen Caches auf der Karte erscheinen). Steht alles in dem Link in dem KML: How to view caches using Google Earth
Wenn Du die eigenschaften des Netzwerk-Links oeffnest und unter "Aktualisieren" auf Zeitbasiert=Einmal und "Ansichtbasierte Aktualisierung"="Auf Anforderung" stelltst, dann erfolgt die Abfrage bei GC.com nur noch, wenn Du manuell auf "Aktualisieren" klickst.

Benutzeravatar
Timothy Truckle
Geocacher
Beiträge: 70
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 21:21

Re: Fehlermeldung in GoogleEarth

Beitrag von Timothy Truckle » So 9. Aug 2009, 00:08

@PHerison & JeeperMTJ

Ich danke euch wie verrückt - hab über die Suche nix gefunden und den "to use" vom Plugin natürlich nur überflogen.
Mit dem Hinweis zum aktualisieren gehts aber ganz vernünftig.

Danke nochmal und schlaft schön
Tiny
I´m just a truckle, but I don´t like to truckle

Benutzeravatar
-tiger-
Geowizard
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 13:22
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung in GoogleEarth

Beitrag von -tiger- » Di 11. Aug 2009, 01:47

Benutz doch statt GE die Karten unter http://maps.geocaching.de/gm/ da sind zumindest alle Caches in DE drauf ohne irgendwelche Limits.
Bild

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9646
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung in GoogleEarth

Beitrag von Schnueffler » Di 11. Aug 2009, 07:48

Und was macht dieser Thread bei geocaching.de? Der sollte doch besser bei geocaching.com->Allgemeines stehen.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
Timothy Truckle
Geocacher
Beiträge: 70
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 21:21

Re: Fehlermeldung in GoogleEarth

Beitrag von Timothy Truckle » Mi 12. Aug 2009, 12:27

-tiger- hat geschrieben:Benutz doch statt GE die Karten unter http://maps.geocaching.de/gm/ da sind zumindest alle Caches in DE drauf ohne irgendwelche Limits.


He - Danke! Das kannte ich ja noch gar nicht; das scheint ja eine brauchbare und gute Alternative zu sein.
Danlke Tiny
I´m just a truckle, but I don´t like to truckle

Benutzeravatar
IMA29
Geocacher
Beiträge: 148
Registriert: So 5. Apr 2009, 19:25
Wohnort: 59846

Re: Fehlermeldung in GoogleEarth

Beitrag von IMA29 » Di 1. Sep 2009, 11:28

wo kann ich denn diese Einstellung bei Google Earth einstellen. :???:
Viele Grüße aus dem Sauerland

IRMI

Bild Bild Bild

PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Re: Fehlermeldung in GoogleEarth

Beitrag von PHerison » Di 1. Sep 2009, 11:54

IMA29 hat geschrieben:wo kann ich denn diese Einstellung bei Google Earth einstellen. :???:
Meinst Du den permanenten Refresh? Rechte Maustaste auf den Netzwerk-Link --> Eigenschaften --> Aktualisieren
Manuelles aktualisieren dann auch ueber rechte Maustaste.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder