Neues Ticketsystem für den E-Mail-Support eingeführt

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Neues Ticketsystem für den E-Mail-Support eingeführt

Beitrag von TeamGeocaching.de » Di 8. Dez 2009, 10:39

Liebe Geocacher, liebe Benutzer von geocaching.de und opencaching.de,

die Freizeitbeschäftigung Geocaching wird weiterhin immer beliebter. Im "Leute"-Bereich auf geocaching.de sind bereits über 14.000 Benutzer registriert, die Schatzversteckdatenbank Opencaching.de kann auf derzeit über 59.000 angemeldete Geocacher verweisen.

Auch im E-Mail-Support ist die große Beliebtheit des Hobbies inzwischen deutlich messbar. Ca. 4.000 (!) bearbeitete Mails (ohne Spam) liegen im Support-Postfach, allesamt bearbeitet durch das engagierte Freiwilligenteam in der raren Freizeit.

Die Spanne der Anfragen geht von Fragen nach Geräteempfehlungen oder Kontakten zu anderen Geocachern, dem Verlust von Kennwörtern, (zweifelhaften) Angeboten zur gegenseitigen Verlinkung, Fragen bezüglich technischer Probleme oder rund um Natur-/Tier-/Denkmalschutz uvm.

Die Beantwortungsgeschwindigkeit und -qualität werden wir durch ein nun eingeführtes "Ticketsystem" mit automatisch generierten Statusmeldungen steigern. Das bisher genutzte System eines IMAP-Postfaches funktionierte in seiner konzeptionellen Einfachheit erstaunlich gut, doch das neue und recht einfach zu bedienende Ticketsystem steigert den Spaß bei Bearbeitung der Anfragen (was jetzt nicht der Aufruf zu nun noch mehr Anfragen sein soll ;) ).

Herzliche Grüße
Team Geocachig/Opencaching.de

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adorfer
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Re: Neues Ticketsystem für den E-Mail-Support eingeführt

Beitrag von adorfer » Di 8. Dez 2009, 20:05

Was ist es denn geworden? OTRS2?
Adorfer
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JoergKS(eh.DWJ_Bund)
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Re: Neues Ticketsystem für den E-Mail-Support eingeführt

Beitrag von JoergKS(eh.DWJ_Bund) » Di 8. Dez 2009, 20:19

-jha- hat geschrieben:Was ist es denn geworden? OTRS2?
RT3 http://bestpractical.com/

Ist ganz nett, das System. Macht richtig Spass, weil das konzeptionell durchdacht ist.

Kann ich als Laie/Bediener nur empfehlen.

LG
Jörg
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