Hm, Probleme mit Google Maps......

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

Benutzeravatar
tweety007
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 19:49
Wohnort: Geesthacht

Hm, Probleme mit Google Maps......

Beitrag von tweety007 » Di 15. Dez 2009, 14:03

Hallo,

als ich mir wieder einige Caches ausdrucken wollte, schaute ich auf mein Google Maps, meine Gegend war plötzlich so leer. Da zeigt er mir heute nur nocht die Opencaching-Punkte an....???? Wie das, muß ich irgendwas einstellen, dass er mir wieder die GC-Punkte zeigt? Kann mir jemand helfen? Über eine baldige Antwort würd ich mich freuen.

LG tweety
Bild

Werbung:
Chris601
Geomaster
Beiträge: 726
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 04:09
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Hm, Probleme mit Google Maps......

Beitrag von Chris601 » Di 15. Dez 2009, 14:06

Ich gehe mal davon aus, dass du gc.de meinst?
Das solltest du dazu schreiben und ggf. auch ins entsprechende Unterforum packen.

Dein Problem liegt ja nicht bei Google-Maps.
Bild

Thaliomee
Geowizard
Beiträge: 2090
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:52

Re: Hm, Probleme mit Google Maps......

Beitrag von Thaliomee » Di 15. Dez 2009, 14:08

Ich gehe mal davon aus, dass du gc.de meinst?

Nee, dann würden doch keine oc-caches angezeigt. Ich tippe auf geocaching.de oder sowas...

Chris601
Geomaster
Beiträge: 726
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 04:09
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Hm, Probleme mit Google Maps......

Beitrag von Chris601 » Di 15. Dez 2009, 14:13

Thaliomee hat geschrieben:Ich tippe auf geocaching.de oder sowas...


das versteht man normalerweise unter gc.de ;)

(in Zeiten von zweistelligen .de-Domains nicht unbedingt "richtig" aber auch nur genauso falsch wie gc.com)

Kann es vielleicht sein, dass ein sehr aktiver Cacher in deiner Gegend einfach nur alle seine GC.com-Caches archiviert hat (wäre nicht der erste) und die OC-Caches "vergessen" hat?
Bild

Thaliomee
Geowizard
Beiträge: 2090
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:52

Re: Hm, Probleme mit Google Maps......

Beitrag von Thaliomee » Di 15. Dez 2009, 14:17

das versteht man normalerweise unter gc.de ;)

Tja verlesen :ops: :ops:

Jedenfalls "geht" die Karte dort. Einstellen kann man dort nichts soweit ich weiß...

Chris601
Geomaster
Beiträge: 726
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 04:09
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Hm, Probleme mit Google Maps......

Beitrag von Chris601 » Di 15. Dez 2009, 14:40

jap, bei mir auch.

Entweder sind also die Caches auch bei gc.com weg, oder mit der GD.de Datenbank/Schnittstelle stimmt was nicht.

Kannst du vielleicht mal sagen, von welcher Region du sprichst? Dann könnten wir mal schauen, ob der "Fehler" von anderen Usern reproduzierbar ist.
Bild

Benutzeravatar
tweety007
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 19:49
Wohnort: Geesthacht

Re: Hm, Probleme mit Google Maps......

Beitrag von tweety007 » Di 15. Dez 2009, 14:42

Tja, bis gestern zeigte mir die Karte alle an, und ab heute halt nur die oc-Caches. HM, naja....
Mit den GC_Punkten meinte ich die gc-Caches. Bin noch nicht so lange dabei, dass ich nun gleich mit Fachbegriffe um mich werfe.....Vielleicht weiß noch jemand Rat.

Ach ja, die Region wäre Hamburg und Umgebung....

LG Annette
Bild

jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Re: Hm, Probleme mit Google Maps......

Beitrag von jmsanta » Di 15. Dez 2009, 14:52

Bild
Aus dem Geotalk verschoben. Bitte beim Erstellen neuer Themen die Forenstruktur beachten.
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Thaliomee
Geowizard
Beiträge: 2090
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:52

Re: Hm, Probleme mit Google Maps......

Beitrag von Thaliomee » Di 15. Dez 2009, 14:57

Mit den GC_Punkten meinte ich die gc-Caches. Bin noch nicht so lange dabei, dass ich nun gleich mit Fachbegriffe um mich werfe

Darum geht es nicht... ob du jetzt Punkte oder Caches sagt, werden wir schon verstehen.

Aber du hast bis jetzt noch nicht gesagt welche Karte du meinst. Das hat nix mit maps.google.de zu tun!
Hab mich jetzt mal in Hamburg auf geocaching.de ;) umgesehen. Dort scheint es wirklich nur OC-Tradis zu geben :???:
Tja, keine Ahnung warum, musst du halt über die Karte bei gc.com suchen.
lg
Thali

Benutzeravatar
tweety007
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 19:49
Wohnort: Geesthacht

Re: Hm, Probleme mit Google Maps......

Beitrag von tweety007 » Di 15. Dez 2009, 16:12

Jo, ich hab jetzt bei gc.com auf die Karte geschaut, da hab ich sie auch....Danke. Naja, weiß auch nicht was bei geocaching.de los ist????

Danke trotzdem an alle.

LG tweety
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder