Hm, Probleme mit Google Maps......

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

tobi76
Geonewbie

Re: Hm, Probleme mit Google Maps......

Beitrag von tobi76 » Mi 16. Dez 2009, 16:28

moin, schreib jetzt mal einfach mein problem in diesen fred hoffe das ist ok.
Also ich hatte mich letzte woche in die seite gc.de eingelesen und über den link cachekarten gesehen das auch bei mir viele chaches versteckt sind. Irgendwie bin ich dann durch die karte auf die seite gc.com gekommen wo ich mich angemeldet habe.
Lange rede kurzer sinn, ich habe mir halt ein gps gekauft und wollte mir heute einige chaches drauf speichern. Ich also über gc.de auf den karten link und die ganzen chaches waren nicht mehr da (selbst da wo vorher bestimmt 10 stück waren). Nun habe ich mich dann über gc.com eingeloggt,aber da war das dann auf einmal eine ganz andere karte oder umständliche listen.
Komme aus dem kreis bremen, vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, bin jetzt schon leicht gefrustet und wollte doch eigentlich spass haben ;)

Werbung:
tweety007
Geocacher

Beitrag von tweety007 » Do 17. Dez 2009, 08:52

....na also, bin nicht allein mit meinem Problem.....

@Tobi: Aufgrund von den Tipps der anderen, habe ich bei gc.com bei "hide & seek" die Koordinaten meines Wohnortes, genau - mein Zuhause angegeben und einen Umkreis von 50 Miles gewählt, dann spuckt der mir alle Caches in diesem Umkreis aus, und wenn man dort auf Karte klickt, sieht man sie wie bei Google Map auf geocaching.de die ganzen Caches. Gib doch die Koordinaten deines Standortes ein, grenze den Umkreis ab, usw.....dann hast du die Caches dann auch....Viel Glück.....

LG tweety
Bild

pacman10
Geocacher

Beitrag von pacman10 » Do 17. Dez 2009, 12:03

Thaliomee hat geschrieben:
Aber du hast bis jetzt noch nicht gesagt welche Karte du meinst. Das hat nix mit maps.google.de zu tun!
Thali

Es wird sicher um die interaktive Cachekarte auf geocaching.de gehen ,die bis vor kurzem noch Caches anzeigte ,die bei opencaching.de und geocaching.com registriert sind. Nun zeigt die Karte nur noch OC.de - Caches :???:

Warum ,weswegen wurde ,glaub ich ,noch nicht erläutert...

Hat keiner ne Ahnung ??
alltäglicher Wochenend-Cacher

Schnueffler
Geoadmin
Ingress: Enlightened

Beitrag von Schnueffler » Do 17. Dez 2009, 12:10

tobi76 hat geschrieben:Nun habe ich mich dann über gc.com eingeloggt,aber da war das dann auf einmal eine ganz andere karte oder umständliche listen.
Komme aus dem kreis bremen, vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, bin jetzt schon leicht gefrustet und wollte doch eigentlich spass haben ;)
Gehe bei gc.com auf die Unterseite My Profile (http://www.geocaching.com/my/). Dort kannst du an der rechten Seite den Punkt "Update home coordinates" auswählen. Dort kannst Du dann entweder direkt Deine Heimat-Koordinaten eintragen, oder per Karte auswählen.

Wenn Du danach wieder auf die o.g. Seite zurück gehst, dann findest du wieder auf der rechten Seite "Search for nearest caches from your home coordinates (filter out finds)". Damit werden dann die Caches in Deiner Umgebung direkt angezeigt.
Wenn Dir aber eine Karte lieber ist, dann klickst Du auf der gleichen Seite neben dem Text auf das Kartensymbol. dann bekommst Du auch eine Karte angezeigt, auf der die Caches gelistet sind.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

mikemannem
Geocacher

Beitrag von mikemannem » Do 17. Dez 2009, 15:14

ich nutze die Karte von gc.de http://maps.geocaching.de/gm/
und da ist alles wie immer ( hier in mannem jedenfals)
Gruß Mike
Normalerweise lese ich hier nur mit
meine Meinung behalte ich meistens für mich

Blindmulch
Geocacher

Beitrag von Blindmulch » Do 17. Dez 2009, 15:21

mikemannem hat geschrieben:ich nutze die Karte von gc.de http://maps.geocaching.de/gm/
und da ist alles wie immer ( hier in mannem jedenfals)
Gruß Mike
Jau, immer alles da und nur 0,0001% Probleme !

Gruß, Ludger
Auge um Auge und Zahn um Zahn......

....und eines Tages besteht die Menscheit nur noch aus zahnlosen Blinden !

pacman10
Geocacher

Beitrag von pacman10 » Do 17. Dez 2009, 16:31

mikemannem hat geschrieben:ich nutze die Karte von gc.de http://maps.geocaching.de/gm/
und da ist alles wie immer
Gruß Mike
Hab diesen Link mal ausprobiert ,aber es fehlen definitiv die Caches von gc.com.

Nun ,ist ja nun nicht gaaanz so tragisch. Dann benutzt man eben 2 Karten (gc.de und gc.com) aber merkwürdig ist das schon,das so von heut auf morgen die Hälfte fehlt . :???:
alltäglicher Wochenend-Cacher

Blindmulch
Geocacher

Beitrag von Blindmulch » Do 17. Dez 2009, 16:51

@pacman10

Ne, ist alles da. Ein klick und oc und gc sind da ( .com wie .de ) !

Haut alles hin.

Gruß, Ludger
Auge um Auge und Zahn um Zahn......

....und eines Tages besteht die Menscheit nur noch aus zahnlosen Blinden !

derGunnar
Geomaster

Beitrag von derGunnar » Do 17. Dez 2009, 20:40

Hallo
Ich habe auch das selbe Problem. Seit gestern fehlen viele Geocaching.com Caches auf maps.geocaching.de im Raum Sögel/Hümmling im Emsland. Es scheinen nur Geocaching.com Caches betroffen zu sein. Die Opencaching.de Caches sind alle da soweit ich das überblicken kann.

Ich habe schon einen Thread aufgemacht im Emsland/Niedersachsen Unterforum bevor ich auf diesen Thread hingewiesen wurde. Das tut mir leid. Ich dachte das wäre nur etwas Regionales.

Vielen Dank und schönen Abend
Gunnar
Zuletzt geändert von derGunnar am Do 17. Dez 2009, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild Bild

tig_team
Geonewbie

Beitrag von tig_team » Do 17. Dez 2009, 20:45

Schließe mich Gunnar und den anderen an. Im Raum Mittelhessen sind sie auch verschwunden... :(

Antworten