mein cache wird nur in manchen zoomstufen angezeigt

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

Benutzeravatar
ODS-homer
Geocacher
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Nov 2009, 09:42

mein cache wird nur in manchen zoomstufen angezeigt

Beitrag von ODS-homer » Mi 20. Jan 2010, 10:57

hallo!
ich brauch mal hilfe:
mein anfang dezember eingestellter cache GC21P0B wird auf der google-karte nur angezeigt, wenn man ganz dicht ranzoomt...
das ist ärgerlich, da ihn so kaum jemand sieht...
ich hab das problem in diesem thread schon mal ausführlich mit links dargestellt:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=64&t=40683
da ich jedoch noch keine antwort habe stelle ich meine fragen hier noch mal:
was läuft da falsch?
kann ich da was ändern?
gibt es einen ansprechpartner für solche probleme?
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 7107
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin

Re: mein cache wird nur in manchen zoomstufen angezeigt

Beitrag von mic@ » Mi 20. Jan 2010, 11:21

ODS-homer hat geschrieben:da ich jedoch noch keine antwort habe stelle ich meine fragen hier noch mal

Tut mir leid, aber jetzt bist Du im opencaching-Forum gelandet.
Dein Kartenproblem jedoch...
http://maps.geocaching.de/gm/index.php? ... 91&zoom=16
... betrifft die GoogleMaps-Karte auf geocaching.de.
Daher verschiebe ich den Thread wieder zum richtigen Forum.
Wende Dich am besten an -tiger-.
Schönen Gruß, Mic@
Hochzieher Bild Bild

mirosch
Geocacher
Beiträge: 187
Registriert: So 19. Aug 2007, 15:49
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: mein cache wird nur in manchen zoomstufen angezeigt

Beitrag von mirosch » Do 21. Jan 2010, 23:40

ODS-homer hat geschrieben:gibt es einen ansprechpartner für solche probleme?


Am einfachsten und direktesten per E-Mail.

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: mein cache wird nur in manchen zoomstufen angezeigt

Beitrag von ElliPirelli » Do 21. Jan 2010, 23:51

Wer sucht denn schon über diese Karte?

Daß Dein Cache dort nicht angezeigt wird, ist nicht schlimm.
Wer bei geocaching.com nach Caches sucht, geht in der Regel über die dortige Umkreissuche oder Karten auf Suche, nicht über die Karte von geocaching.de
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Bursche
Geowizard
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 09:42

Re: mein cache wird nur in manchen zoomstufen angezeigt

Beitrag von Bursche » Fr 22. Jan 2010, 10:51

ElliPirelli hat geschrieben:Wer sucht denn schon über diese Karte?


Geocacher die nicht jeder x-beliebigen Dosen hinterherrennen, sondern die anhand der Karte nach Caches suchen, die ausnahmsweise mal nicht direkt am Parkplatz oder im Industriegebiet liegt, sondern irgendwo mitten im Wald.

Das sollen auch nicht nur oc-only Cacher sein, sondern es soll sogar noch Cacher geben, die gc.com-caches suchen, denen die dortige Karte aber viel zu klein und vorallem viel zu träge ist.

Benutzeravatar
argus1972
Geowizard
Beiträge: 2639
Registriert: Di 31. Mär 2009, 06:59
Wohnort: Niederkassel-Mondorf
Kontaktdaten:

Re: mein cache wird nur in manchen zoomstufen angezeigt

Beitrag von argus1972 » Fr 22. Jan 2010, 11:17

denen die dortige Karte aber viel zu klein und vorallem viel zu träge ist.

Was möglicherweise aus der Fülle der eben erwähnten Caches resultieren könnte.

Leider greift aber auf der geocaching.de-Karte die Ignoreliste nicht, das ist der einzige Nachteil, den ich bei dieser Karte sehe.
Selbst wenn sie nicht topaktuell sein sollte - mich stört es nicht, wenn die eine oder andere Leitplanke fehlt. :roll:
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

Benutzeravatar
ODS-homer
Geocacher
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Nov 2009, 09:42

Re: mein cache wird nur in manchen zoomstufen angezeigt

Beitrag von ODS-homer » Fr 22. Jan 2010, 11:30

ich benutze auch gerne die .de-karte weil sie so schön groß und bunt ist... :roll:

zurück zu meiner frage:
:hilfe: wie kriege ich meinen cache auf diese karte? :hilfe:

2 mails an tieger blieben ohne antwort....
Bild

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: mein cache wird nur in manchen zoomstufen angezeigt

Beitrag von ElliPirelli » Fr 22. Jan 2010, 13:03

ODS-homer hat geschrieben:ich benutze auch gerne die .de-karte weil sie so schön groß und bunt ist... :roll:

zurück zu meiner frage:
:hilfe: wie kriege ich meinen cache auf diese karte? :hilfe:

2 mails an tieger blieben ohne antwort....

Soweit ich weiß, wird die zweimal pro Woche aktualisiert, immer dann wenn GS die Daten schickt.
Daß bei entsprechender Cachedichte nicht alle angezeigt werden, sondern nur einfach eine bunte Masse an Punkten muß dann mit dem Zoomlevel geregelt werden.


Allerdings kann ich die Kritik an der geocaching.google.maps Karte nicht nachvollziehen, die hat bisher immer gut funktioniert, zeigt mir per Smiley, welche ich schon habe und ist auch schnell genug für mich.
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Benutzeravatar
ODS-homer
Geocacher
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Nov 2009, 09:42

Re: mein cache wird nur in manchen zoomstufen angezeigt

Beitrag von ODS-homer » Fr 22. Jan 2010, 13:13

ElliPirelli hat geschrieben:Daß bei entsprechender Cachedichte nicht alle angezeigt werden, sondern nur einfach eine bunte Masse an Punkten muß dann mit dem Zoomlevel geregelt werden.

das ist mir schon klar, aber meiner liegt in der pampa... :motz:
hier genau in der mitte, unterhalb von das 5.element...
http://maps.geocaching.de/gm/index.php?lat=51.50788772102843&lon=9.922800064086914&zoom=15

...und welche karte man nun benutzt ist wohl geschmackssache, worüber es sich bekanntlich nicht streiten lohnt!! ;)
Zuletzt geändert von ODS-homer am Fr 22. Jan 2010, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: mein cache wird nur in manchen zoomstufen angezeigt

Beitrag von ElliPirelli » Fr 22. Jan 2010, 13:17

ODS-homer hat geschrieben:
ElliPirelli hat geschrieben:Daß bei entsprechender Cachedichte nicht alle angezeigt werden, sondern nur einfach eine bunte Masse an Punkten muß dann mit dem Zoomlevel geregelt werden.

das ist mir schon klar, aber meiner liegt in der pampa...
hier genau in der mitte, unterhalb von das 5.element...
http://maps.geocaching.de/gm/index.php?lat=51.50788772102843&lon=9.922800064086914&zoom=15

Ich würd mir da keine Sorgen machen....

Immerhin ist er auf der Nachtcachekarte eingezeichnet, da wird der sicher wahrgenommen... ;)
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder