gc oder oc ?

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

xadax09

gc oder oc ?

Beitrag von xadax09 » Sa 3. Apr 2010, 02:22

sorry wenn die frage hier schon existiert,aber ich finde nichts,deswegen stell ich sie jetzt.

ich will einen cache nur bei "oc" veröffentlichen.
geht das oder muß er bei "gc" auch erscheinen?

kann ich ihn auch tage oder wochen später bei "gc" einstellen?

gruss

Werbung:
Benutzeravatar
team-noris
Geomaster
Beiträge: 759
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 23:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: gc oder oc ?

Beitrag von team-noris » Sa 3. Apr 2010, 03:27

2 x ja.

Du kannst einen Cache auch nur am Schwarzen Brett vom Supermarkt veröffentlichen.

Bursche
Geowizard
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 09:42

Re: gc oder oc ?

Beitrag von Bursche » Sa 3. Apr 2010, 08:26

team-noris hat geschrieben:2 x ja.

Du kannst einen Cache auch nur am Schwarzen Brett vom Supermarkt veröffentlichen.


Nur wird er dann nicht auf der Karte bei geocaching.de angezeigt. (Ich nehme an, darum geht´s hier) Wenn du deinen cache nur bei opencaching.de einstellst, solltest du auch das OC-only Attribut anklicken, falls du ihn irgendwann auch bei geocaching.com einstellst, solltest du das OC-only rausnehmen und die gc.com-Nummer eintragen. So wird dein Cache auf der Karteimmer richtig angezeigt.

xadax09

Re: gc oder oc ?

Beitrag von xadax09 » Sa 3. Apr 2010, 08:40

vielen dank "bursche" für die tolle erklärung*thumbs up*
ob ich ihn bei "gc" einstelle weiß ich noch nicht.
hin und wieder sollte auch "oc" einen cache bekommen*schleim* :D

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22765
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: gc oder oc ?

Beitrag von radioscout » Sa 3. Apr 2010, 23:34

Bursche hat geschrieben:Nur wird er dann nicht auf der Karte bei geocaching.de angezeigt.

Bist Du sicher?
Ich sehe dort auch Caches, die bei oc und nicht bei gc gelistet sind.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
JR849
Geowizard
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 23:16
Kontaktdaten:

Re: gc oder oc ?

Beitrag von JR849 » So 4. Apr 2010, 03:26

Was hat die Frage "OC oder GC" mit geocaching.de zu tun? :???: :lachtot:

Bursche
Geowizard
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 09:42

Re: gc oder oc ?

Beitrag von Bursche » So 4. Apr 2010, 07:20

radioscout hat geschrieben:
Bursche hat geschrieben:Nur wird er dann nicht auf der Karte bei geocaching.de angezeigt.

Bist Du sicher?
Ich sehe dort auch Caches, die bei oc und nicht bei gc gelistet sind.


Du hast das Lesen hier im Forum inzwischen komplett eingestellt und postest nur noch im Affekt?

Hättest du gelesen, was ich geschrieben habe, und was ich zitiert habe, dann sollte eigentlich auch dir klar sein, um was es hier geht:

Caches die nur am Schwarzen Brett im Supermarkt veröffentlicht werden, erscheinen nicht auf der Karte bei geocaching.de.

JR849 hat geschrieben:Was hat die Frage "OC oder GC" mit geocaching.de zu tun?

Vermutlich geht es dem thread-Ersteller darum, wie sein cache auf die Karte bei geocaching.de kommt. Vermutlich hat er als "Forumneuling" auch nicht abschätzen können, dass durch den thread-Titel bei groundspeak-Jüngern heftige emotionale Reaktionen ausgelöst werden.

Benutzeravatar
team-noris
Geomaster
Beiträge: 759
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 23:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: gc oder oc ?

Beitrag von team-noris » So 4. Apr 2010, 09:04

Bursche hat geschrieben:Caches die nur am Schwarzen Brett im Supermarkt veröffentlicht werden, erscheinen nicht auf der Karte bei geocaching.de.

Da haben sie es gut, Vermutlich möchten die meisten Owner von GC-Caches nicht, daß ihre Caches auf fremden Webseiten angezeigt werden. Wohin kann man sich wenden, wenn man das nicht möchte?

Bursche
Geowizard
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 09:42

Re: gc oder oc ?

Beitrag von Bursche » So 4. Apr 2010, 09:14

team-noris hat geschrieben:
Bursche hat geschrieben:Caches die nur am Schwarzen Brett im Supermarkt veröffentlicht werden, erscheinen nicht auf der Karte bei geocaching.de.

Da haben sie es gut, Vermutlich möchten die meisten Owner von GC-Caches nicht, daß ihre Caches auf fremden Webseiten angezeigt werden. Wohin kann man sich wenden, wenn man das nicht möchte?


Man sucht sich die entsprechnende Plattform für seine caches. TC scheint die Plattform zu sein, die du suchst, nachdem das mit der deutschen geocachingelite nun doch nix wird.

Benutzeravatar
team-noris
Geomaster
Beiträge: 759
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 23:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: gc oder oc ?

Beitrag von team-noris » So 4. Apr 2010, 09:48

Bursche hat geschrieben:Man sucht sich die entsprechnende Plattform für seine caches. TC scheint die Plattform zu sein, die du suchst, nachdem das mit der deutschen geocachingelite nun doch nix wird.

Ich habe eine klare Frage gestellt, die Du offenbar nicht verstanden hast: An wen wende ich mich, wenn ich nicht möchte, daß die DWJ meine Daten auf ihrer Webseite veröffentlicht?

PS: Nein Bubi, äh Bursche, ich rechne nicht mit einer vernünftigen Antwort von Dir, aber vielleicht weiss ja sonst jemand Rat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder