gc oder oc ?

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

Trracer
Geowizard

Re: gc oder oc ?

Beitrag von Trracer » Do 11. Nov 2010, 20:08

Warum nutzt Ihr nicht einfach das was euch beliebt und lasst alle anderen damit in Frieden.

Diese permanente überzeugen wollen und diese Endlosdiskussionen, gehen mir sowas von gegen den Strich. Es gibt hier den Forenbetreiber, welcher fast jeden Kommentar nutzt um gegen gc zu schiessen, dann kommen die Betreiber von oc.de, die es fabelhaft verstehen einem die Worte im Mund zu verdrehen. Redet man von niedrigen Nutzerzahlen der Plattform, dann sind plötzlich tausende von Leuten unterwegs, die nicht online loggen sondern nur im Logbuch.
Jetzt kommen hier plötzlich Leute die meinen es muss alles kostenlos sein und den kommerziellen "Weltkonzern" muss eins ausgewischt werden. Also mein Gott, wenn du ein kostenloses Hobby willst, dann geh joggen oder nutze eben die 90% der Plattform die kostenlos sind, oder nutze komplett oc, aber bitte bleib bei der Wahrheit und erzähl hier nicht irgendwelche Hörensagen-Geschichten, die du über 8 Ecken aufgeschnappt hast.

Vielleicht sollte man auch mal würdigen was gs für geocaching getan hat, sie haben das Hobby nach vorn gebracht, haben eine Plattform zur Verfügung gestellt und zwar weltweit und arbeiten permanent an der Verbesserung Ihrer Seite.

Ich frage mich, ist es einer Sache dienlich, permanent gegen gs zu hetzen?

Bevor jetzt Fragen kommen, ich lese quer, ich lese viele Threads und habe jetzt in diesem Thread meine Meinung gesagt.

Werbung:
smi.cache
Geocacher

Beitrag von smi.cache » Do 11. Nov 2010, 20:28

Trracer hat geschrieben:Vielleicht sollte man auch mal würdigen was gs für geocaching getan hat, sie haben das Hobby nach vorn gebracht, haben eine Plattform zur Verfügung gestellt und zwar weltweit und arbeiten permanent an der Verbesserung Ihrer Seite.

Ja, ich glaube damit hast du Recht. Getan haben sie zweifels ohne viel. Deswegen ist so ein Glaubenskrieg sicher fehl am Platz. Und es gibt eben Vorteile von GC, genauso wie von OC. Aber wie du schon gesagt hast - es kann ja jeder so nutzen wie es ihm an Besten gefällt und am Meisten Gewinn bringt.

Viele Grüße,
Sebastian
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
SMI.Cache
PMR - Kanal 2
smi.cache@gmx.de

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Fr 12. Nov 2010, 16:12

Beschwert euch doch bitte bei den Usern die ihre Caches als PMOC listen und damit dafür sorgen, daß ihr sie nicht kostenlos finden könnt. Der Owner legt das fest und nicht Groundspeak.

Es ist noch nicht lange her, da war in .de kein Platz für PMOC. Für jeden PMOC wurde ein "Anti-PMOC" versteckt, der nicht von PM geloggt werden durfte. Dieser unsägliche Blödsinn ist glücklicherweise mit der Abschaffung der ALR vorbei. Aber es zeigt, das PMOC in .de lange Zeit nicht akzeptiert wurden.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

argus1972
Geowizard

Beitrag von argus1972 » Fr 12. Nov 2010, 16:25

radioscout hat geschrieben:Beschwert euch doch bitte bei den Usern die ihre Caches als PMOC listen und damit dafür sorgen, daß ihr sie nicht kostenlos finden könnt. Der Owner legt das fest und nicht Groundspeak.
Der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht wirklich.
Bitte schildere doch mal Deinen Gedankengang hinter dem Beitrag.
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

Antworten