Vorschlag: Caches nicht auf der Karte anzeigen

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22638
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Vorschlag: Caches nicht auf der Karte anzeigen

Beitrag von radioscout » Sa 18. Sep 2010, 21:36

Leider werden immer mehr Caches als PMOC veröffentlichst, nur weil die Owner nicht möchten, daß der Cache auf der Geocaching.de-Karte erscheint.

Ist es möglich, bei der Kartenerstellung Caches, in deren Namen (oder an anderer Stelle) z.B. [NOMAP] steht, nicht auf der Karte anzuzeigen?

Damit könnten CO ihre Caches auf der Karte ausblenden ohne sie als PMOC listen zu müssen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Werbung:
Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Vorschlag: Caches nicht auf der Karte anzeigen

Beitrag von steingesicht » Sa 18. Sep 2010, 21:39

Was ist gegen PMOC einzuwenden?
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Benutzeravatar
Griffin
Geowizard
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 14:34

Re: Vorschlag: Caches nicht auf der Karte anzeigen

Beitrag von Griffin » Sa 18. Sep 2010, 21:51

steingesicht hat geschrieben:Was ist gegen PMOC einzuwenden?

Diese sehr polarisierende Diskussion haben wir bereits andernorts und sollten sie nicht unnötig auch auf diesen Thread auszuweiten.
Wer darüber philosophieren möchte, kann dies gerne hier tun: viewtopic.php?f=115&t=48672

Die obige Frage ist nicht uninteressant und sollte ruhig mal weiter durchdacht werden, ohne hier eine PM- oder PMOC-Diskussion führen zu müssen.
Light travels faster than sound, that's why some people appear bright, until you hear them speak.

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Vorschlag: Caches nicht auf der Karte anzeigen

Beitrag von steingesicht » Sa 18. Sep 2010, 22:25

Mal 'na Gegenfrage: warum sollte das auf die geocaching.de-Karte beschränkt sein - warum nicht auch auf der gc.com - Karte?
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22638
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Vorschlag: Caches nicht auf der Karte anzeigen

Beitrag von radioscout » So 19. Sep 2010, 03:14

Ich habe das, was in den Foren zu lesen ist, so interpretiert, daß es viele User stört, daß man bei Geocaching.de die Caches ohne Anmeldung auf einer zoom- und scrollbaren Karte sehen kann.

Wenn das auch die Geocaching.com-Karten betrifft, sollte man auch dort eine Nomap-Option vorschlagen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Rupa
Geowizard
Beiträge: 1121
Registriert: Do 10. Jun 2010, 00:32
Wohnort: 45133 Essen
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Caches nicht auf der Karte anzeigen

Beitrag von Rupa » So 19. Sep 2010, 04:59

Nicht-PMO-Caches kann man auch bei gc.com ohne Anmeldung auf der Karte sehen.
Bild

Benutzeravatar
Trracer
Geowizard
Beiträge: 2297
Registriert: Do 15. Mai 2008, 12:33
Wohnort: Mainz

Re: Vorschlag: Caches nicht auf der Karte anzeigen

Beitrag von Trracer » So 19. Sep 2010, 09:26

dann ist der Vorschlag von rs umso richtiger und wichtiger

Benutzeravatar
Schrottie
Geoguru
Beiträge: 3582
Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:23
Wohnort: 13595 Spandau
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Caches nicht auf der Karte anzeigen

Beitrag von Schrottie » So 19. Sep 2010, 09:40

radioscout hat geschrieben:Wenn das auch die Geocaching.com-Karten betrifft, sollte man auch dort eine Nomap-Option vorschlagen.

Dann schlage es dort mal vor. Ein Filter nach Cachenamen ist in der Verträgen mit Groundspeak nicht vorgesehen.
Good Byte,

Schrottie

greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Vorschlag: Caches nicht auf der Karte anzeigen

Beitrag von greiol » So 19. Sep 2010, 10:56

Schrottie hat geschrieben:nicht vorgesehen.

1) das war schon immer so
2) das haben wir noch nie so gemacht
3) da könnte ja jeder kommen

Benutzeravatar
Schrottie
Geoguru
Beiträge: 3582
Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:23
Wohnort: 13595 Spandau
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Caches nicht auf der Karte anzeigen

Beitrag von Schrottie » So 19. Sep 2010, 13:00

greiol hat geschrieben:1) das war schon immer so
2) das haben wir noch nie so gemacht
3) da könnte ja jeder kommen

So ist Groundspeak eben. Ist Dir das noch nie bewusst geworden?
Good Byte,

Schrottie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder