Infoplattform Geocaching.de mit neuem CMS und veränd. Design

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

Antworten
Benutzeravatar
TeamGeocaching.de
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 22:57
Kontaktdaten:

Infoplattform Geocaching.de mit neuem CMS und veränd. Design

Beitrag von TeamGeocaching.de » Fr 14. Sep 2012, 14:50

Liebe Benutzer von Geocaching.de,

unser bisheriges Redaktionssystem ist jetzt dann doch mal ein wenig in die Jahre gekommen. Ebenso war das Design auch nicht mehr so unbedingt "up to date".

Die Weiterentwicklung von Opencaching.de und damit verbundene organisatorische Veränderungen im Juli 2012 (näheres hier: *1) haben letztlich auch den Anstoss zu den jetzt durchgeführten Veränderungen der Infoplattform geocaching.de gegeben. Nun sind die (Design)Veränderungen online und ein aktuelles Joomla-System brummt anstelle des überholten Typo3 unter der Motorhaube. :^^:

Wer schon lange beim Geocachen dabei ist, wird sich u.U. noch an die damals von Nici und Vinnie ganz privat betriebene Infoseite erinnern (bis 2005, Wayback-Machine-Link *2). Danach hat eine Gruppe von Geocachern als Freiwilligen-Team die inhaltliche Betreuung übernommen.

Auch heute noch sind eine ganze Menge der Informationen aus dieser Zeit noch immer aktuell. Klar, nach und nach wurden veraltete Inhalte ausgetauscht und überarbeitet. Im Grunde wird die Infoseite eine Art Dauerbaustelle bleiben, denn gerade im Bereich "Technik" veralten Infos schneller, als man gucken kann. :D

Wer Spaß und Freude hat, an der Infoseite über die Freizeitbeschäftigung Geocaching "mitzustricken", darf das gern tun. Kurze Nachricht an info(a)geocaching.de genügt. Denn es ist und bleibt eine Mitmach-Seite von Geocachern für Geocacher.

Und solange der Domaininhaber der geocaching.de diese Domain freundlicherweise auch weiterhin völlig kostenfrei für dieses Community-Projekt zur Verfügung stellt, bleibt dies auch so. Tausend Dank an Stephan!! (mit Sicherheit hat Stephan schon das ein oder andere lukrative Angebot für die Rechte an der Domain geboten bekommen, darauf kann man sicherlich wetten!)

Viele Grüße
Eurer Team Geocaching.de


*1) http://blog.opencaching.de/?p=843,
http://www.bischiweb-online.de/wp/frisc ... aching-de/

*2) Wayback-Machine: http://web.archive.org/web/200503250844 ... aching.de/

Werbung:
Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5859
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Infoplattform Geocaching.de mit neuem CMS und veränd. De

Beitrag von hcy » Fr 14. Sep 2012, 14:58

Die Links zum Geoclub-Forum sind falsch.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
Grauer Star
Geowizard
Beiträge: 1411
Registriert: So 3. Dez 2006, 13:45
Wohnort: 55411 Bingen Mäuseturm
Kontaktdaten:

Re: Infoplattform Geocaching.de mit neuem CMS und veränd. De

Beitrag von Grauer Star » Fr 14. Sep 2012, 16:24

..... ich vermisse die Statistik ..... :cry:
Grüße aus Bingen,
Mahatma Grauer Star der Beleuchtete aka Sturnus Canus, bekannt aus Funk & Fernsehen
Bild Bild

Benutzeravatar
TeamGeocaching.de
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 22:57
Kontaktdaten:

Re: Infoplattform Geocaching.de mit neuem CMS und veränd. De

Beitrag von TeamGeocaching.de » Fr 14. Sep 2012, 19:21

hcy hat geschrieben:Die Links zum Geoclub-Forum sind falsch.
Danke für den Tipp, gucken wir nach.
Grauer Star hat geschrieben:..... ich vermisse die Statistik ..... :cry:
Hm, müssen wir sehen, ob wir die wieder mal haben werden.
Aber wir nehmen es als Anregung auf.

Benutzeravatar
Subspekt
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Illingen

Re: Infoplattform Geocaching.de mit neuem CMS und veränd. De

Beitrag von Subspekt » Sa 15. Sep 2012, 11:56

Ist auf jeden Fall ein großer Fortschritt im Vergleich zur alten Seite.
Das Design ist angenehm und die Inhalte sind übersichtlich gegliedert.
Ich hätte Interesse mitzuwirken, aber im Moment bin ich noch an einem größeren Projekt...ich denke in 2-3 Wochen habe ich wieder Luft.
Meine "Fähigkeiten":
  • Webdesign (und viel Erfahrung mit Joomla)
  • Grafikdesign
  • Contentpflege
Ich werde mich auf jeden Fall noch mit Euch in Verbindung setzen...vielleicht kann ich ja was sinnvolles zu dem Projekt beitragen.

Benutzeravatar
TeamGeocaching.de
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 22:57
Kontaktdaten:

Re: Infoplattform Geocaching.de mit neuem CMS und veränd. De

Beitrag von TeamGeocaching.de » Sa 15. Sep 2012, 14:10

Subspekt hat geschrieben:Ist auf jeden Fall ein großer Fortschritt im Vergleich zur alten Seite.
Das Design ist angenehm und die Inhalte sind übersichtlich gegliedert.
Ich hätte Interesse mitzuwirken, aber im Moment bin ich noch an einem größeren Projekt...ich denke in 2-3 Wochen habe ich wieder Luft.
Meine "Fähigkeiten":
  • Webdesign (und viel Erfahrung mit Joomla)
  • Grafikdesign
  • Contentpflege
Ich werde mich auf jeden Fall noch mit Euch in Verbindung setzen...vielleicht kann ich ja was sinnvolles zu dem Projekt beitragen.
Das klingt gut :^^:

Melde dich einfach, wenn es soweit ist.

Benutzeravatar
maltee
Geocacher
Beiträge: 160
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 13:58

Re: Infoplattform Geocaching.de mit neuem CMS und veränd. De

Beitrag von maltee » Sa 15. Sep 2012, 15:24

hcy hat geschrieben:Die Links zum Geoclub-Forum sind falsch.
Danke für den Tipp.
Nun sollten die Geoclub-Foren-Links bei den Untermenüs von "Karten & Regionen" wieder laufen!

Grüße
maltee_h
Team Geocaching.de
BildBildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder