Die Zukunft von Geocaching.de / Relaunch in Kürze

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

Team-Ludwigshafen
Geomaster
Beitrag von Team-Ludwigshafen » Mo 17. Apr 2006, 22:20

Oliver hat geschrieben:Bitte jeder ankreuzen der bereit ist künftig Betreiber von Opencaching.de oder Geocaching.de zu werden ... natürlich beides als Communityprojekte mit div. Koordinationsaufwand usw.

[ ] ja, ich stelle mich als künftiger Betreiber von opencaching.de zur Verfügung
[ ] ja, ich stelle mich als künftiger Betreiber von geocaching.de zur Verfügung

Alternativ eine Definiton oder Beispiele eines akzeptablen Betreibers:
----
{please insert here}
----

Bitte nur ernstgemeinte Angebote ... könnte ja sein das wir drauf zurückkommen.

Ich hatte mich damals nahezu dafür entschuldigt, dass ich mit meiner Ausbildung leider nicht die technischen Voraussetzung mitbringe, aktiv an einem Webauftritt mitzuwirken und hatte deshalb finanzielle Unterstützung angeboten.

Es war ja gerade bisher mit keiner Silbe davon die Rede, dass überhaupt ein neuer Betreiber gesucht wird ! Durch einen Zufall hat Windi das aufgedeckt. Im Gegenteil, das GC.de-Team hat immer wieder versichert, dass alles seinen geordneten Gang gehe und lediglich der Zeitpunkt des Relaunches etwas länger dauere.

Michael
Bild

Werbung:
Team-Ludwigshafen
Geomaster
Beitrag von Team-Ludwigshafen » Mo 17. Apr 2006, 22:28

Oliver hat geschrieben:dann würde mich mal interessieren, was deiner Meinung nach eine Opensource-Bewegung ist ...
Ist SuSE nicht mehr Open-Source, nur weil es von Novell übernommen wurde?.

Ich habe SuSE als kommerzielle Einrichtung weder vor, noch nach Übernahme durch Novell als Bestandteil der Open Source Bewegung im engen Sinne betrachtet, auch wenn sie diese unterstützt hat (z.B. das XFree-Projekt).
OpenSuSE ist Open Source Bewegung.

Michael
Bild

Team-Crossgolf
Geowizard

Beitrag von Team-Crossgolf » Mo 17. Apr 2006, 23:00

Sturkopp hat geschrieben:Was mich ein wenig verwundert, ist das sich FAST das

"gesamte neue Team rund um geocaching.de, das sich derzeit aus folgenden Personen zusammensetzt (alphabetische Reihenfolge):
Albsucher, Alex3000, anicatha, Carsten77, Der_Isenberger, die_husaren, DocW, DWJ_Bund, fogg, Gecko-1 (zeitweise), GeoFaex, hcy, jennergruhle, Lion & Aquaria, marco2206, mungo park, Neuromancer2K4, nici-, oliver, orotl, Portitzer, rusty4174, stetimm, -Tiger-, tobsas, Vinnie"

bereits zwischen dem 25.10.2005 und dem 28.10.2005 als Mitglied im Forum der Deutschen Wandejugend angemeldet hat. Der Rest meldete sich dann so nach und nach an.

Ich habe opencaching.de und die nun anstehende Diskusion immer nur am Rande betrachtet, aber wurde eventuell im Oktober 2005 oder früher schon auf die Übernahme durch die Deutsche Wanderjugend hingearbeitet?

Sturkopp fragt an und grüßt

Ich hatte es auch geahnt - damals wurde ich fast gesteinigt. Aber jetzt ist ja endlich das raus, worüber sich die Herrschaften von OC.DE und GC.DE den Kopf zerbrechen seit Monaten.

Und ich sags wieder PFUI, PFUI, PFUI!!!!

Die Suppe war schon lange gekocht - jetzt ist Sie ja endlich serviert worden - und jetzt müßt Ihr nur noch einige Tage das geplärre von uns aushalten und gut ist - so wars doch geplant, oder???

Wir plärren ja auch noch ein weilchen und dann ist gut. Ich drück dem neuen GC.DE die Daumen und das wir lange die Punkte von GC.COM in den Karten haben werden - für unsere Cachernachwuchs.

Ich glaub nur nicht dran, das wir lange die GC.COM Punkte haben werden - aber bitte fragt mich nicht warum :wink: :wink: :wink: - oder weiß ichs schon???

Aber GC.COM ist bestimmt wieder der Böse Böse Cachewolf (sorry Bilbo - das hat so gut gepaßt :wink: ).

EDIT: Link gesetzt!
Keine Macht Den Zahlen

Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » Mo 17. Apr 2006, 23:25

Oliver hat geschrieben:Haben die beiden Worte wirklich nix aber auch absolut garnix miteinander zu tun?

Das Wort wandern beschreibt im allgemeinen Sprachgebrauch das zurücklegen weiter Strecken zu Fuß in einem gemäßigtem Tempo.

Wandern im Verein beinhaltet das zwar auch, sieht aber in der Praxis so aus:

Einer oder zwei Leute bereiten eine Wanderung vor, machen eine Vortour, checken Locations ab, machen Reservierungen, mieten den Bus, nehmen den Wanderern also alles an Vorbereitung ab bis auf das Schuheputzen und das packen des Rucksacks - wenn man denn angesichts der garantierten Vollverpflegung überhaupt einen braucht.

Am Tag X sammelt der Bus die Wanderer ein, karrt sie zum Startpunkt und ab da laufen alle dem Onkel der sich auskennt hinterher und verärgern nebenbei mit ihrem massiven und lautstarken Auftreten unterwegs alle, denen sie begegnen und die bei drei nicht aus dem Weg gesprungen sind.

Schliéßlich kommt die lang erwartete Wirtschaft, wo sie im Stil einer Kaffeefahrt (nur ohne Verkaufgsveranstaltung) einfallen wie die berüchtigten Heuschrecken und sich so lange voll fressen bis sie der Bus wieder einsammelt.
Falls der Wanderführer noch so etwas wie Anstand besitzt verzichtet er darauf, seine lautstarken Ansprachen bezüglich der Zeitplanung etc. vor den sowieso schon verärgerten Mitgästen in der Wirtschaft zu halten und macht das im Bus.

Bei den jugendlich orientierten Wandervereinen ersetzt das Lagerfeuer am Schluss die Kneipe, und wenn sie wirklich gut drauf sind wird auch mal gezeltet.

Bis auf den Teil mit der Vortour, die man mit der Arbeit des Cacheowners beim Auslegen des Caches vergleichen könnte, erinnert mich davon nichts an Geocaching. Und das ist auch gut so.
Zuletzt geändert von Starglider am Mo 17. Apr 2006, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
-+o Signaturen sind doof! o+-

alex3000
Geowizard
Beitrag von alex3000 » Mo 17. Apr 2006, 23:30

Der von Team-Crossgolf hat geschrieben:Ich hatte es auch geahnt

Du hast es nicht geahnt - *** hat es Dir gesteckt. Oder täusch ich mich da? :wink:

*** wurde auf Bitten eines Forummitgliedes zensiert
Zuletzt geändert von alex3000 am Mo 17. Apr 2006, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Team-Crossgolf
Geowizard

Beitrag von Team-Crossgolf » Mo 17. Apr 2006, 23:34

Nein
Keine Macht Den Zahlen

alex3000
Geowizard
Beitrag von alex3000 » Mo 17. Apr 2006, 23:38

Der von Team-Crossgolf hat geschrieben:Nein

Das bezieht sich jetzt auf welchen Satz?

Ach plärrt noch ein wenig rum. Ich geh dann mal wieder ins Typo3 und arbeite an den Inhalten weiter.
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Team-Crossgolf
Geowizard

Beitrag von Team-Crossgolf » Mo 17. Apr 2006, 23:48

Die Antwort bezieht sich auf das vor ". Oder täusch ich mich da?"

*** war es nicht = NEIN
und JA, Du täuschst Dich!

Ich sag nur: "Wo nur viele Worte stehn geschrieben, wird die Wahrheit die Wonne zwischen den Zeilen lieben" - man hätte sollten damals einfach nicht zuviel hier posten, sondern gleich ne Pressestelle einrichten :P :P

Und viel Spaß bei TYPO3 - muss man ja nicht kennen!
Keine Macht Den Zahlen

GeoFaex
Geowizard
Beitrag von GeoFaex » Mo 17. Apr 2006, 23:55

Der von Team-Crossgolf hat geschrieben:Ich hatte es auch geahnt - damals wurde ich fast gesteinigt. Aber jetzt ist ja endlich das raus, worüber sich die Herrschaften von OC.DE und GC.DE den Kopf zerbrechen seit Monaten.

So ne grosse Verschwörung muss halt sorgfältig geplant sein.... :roll:

Der von Team-Crossgolf hat geschrieben:Ich glaub nur nicht dran, das wir lange die GC.COM Punkte haben werden

Also grad vor ner Minute warn se noch da :D

Gruß,
GeoFaex

alex3000
Geowizard
Beitrag von alex3000 » Mo 17. Apr 2006, 23:59

GeoFaex hat geschrieben:Also grad vor ner Minute warn se noch da :D

Und zwar alle 17.503 oder so... :D
Und die neuen hatten auch noch Kreuze :D

Hihi...
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008