Die Zukunft von Geocaching.de / Relaunch in Kürze

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

eiche_de
Geonewbie

Beitrag von eiche_de » Sa 6. Mai 2006, 01:24

Ich habe die Seiten 1-4 und 24-28 gelesen, dann hats mir gereicht. :twisted: Nicht Vereinsmeierei ist deutsch - was hier zumindest teilweise abgeht ist typisch deutsch! :!: Die Mehrzahl der Leute, die ich gesprochen habe wollen eine Anfängerseite und eine Deutschlandkarte zur schnellen Orientierung. Das wars schon. Und es ist ihnen völlig egal, wer diese Seiten betreibt solange sie nichts kosten und man nicht durch zuviel Werbebanner genervt wird. Wenn dies Leute ehrenamtlich machen sei Ihnen gedankt. Und wenn sie es kommerziell machen, soll sich doch jeder auf das Geschäftsmodell oder den Verein oder die Firma oder sonst was einlassen oder auch nicht (solange dies freiwillig geschieht). Ich habe echt den Eindruck einige können mit ihren Grundrechten nicht recht umgehen. Für freie selbst denkende Wesen besteht z.B. die Möglichkeit gewisse Seiten (die einem nicht passen) einfach nicht mehr aufzurufen .... :D
Ich bin mir ziemlich sicher: Die Mehrheit der hier nur mitlesenden cacher sind genau dieser Auffassung.
:arrow: Mein erster und letzter Beitrag zu diesem Thread. Antworten überflüssig, weil ich lieber in der Natur bin und mir dies nicht antue hier weiter mitzulesen. Dem Team Dank und viel Erfolg. Gruß eiche

Werbung:
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Sa 6. Mai 2006, 11:51

eiche_de hat geschrieben:Die Mehrzahl der Leute, die ich gesprochen habe wollen eine Anfängerseite und eine Deutschlandkarte zur schnellen Orientierung.

Und seit gc google maps integriert hat, wird diese Karte auch kaum noch einer vermisen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » Sa 6. Mai 2006, 13:28

radioscout hat geschrieben:
eiche_de hat geschrieben:Die Mehrzahl der Leute, die ich gesprochen habe wollen eine Anfängerseite und eine Deutschlandkarte zur schnellen Orientierung.

Und seit gc google maps integriert hat, wird diese Karte auch kaum noch einer vermisen.

Naja, eine Deutschland-Übersichtskarte mit GoogelMaps geht ja nicht.

Man kann sich entweder kleine Kartenausschnitte anzeigen lassen in denen alle Caches zu sehen sind oder große Bereiche, in denen dann nur die maximal zugelassene Anzahl Caches dargestellt wird.
Aber in jedem Fall braucht man bei Google Maps viel Geduld, denn flüssig läuft das ganze ja wirklich nicht.
-+o Signaturen sind doof! o+-

Windi
Geoguru
Beitrag von Windi » Mo 8. Mai 2006, 09:32

radioscout hat geschrieben:Und seit gc google maps integriert hat, wird diese Karte auch kaum noch einer vermisen.

Blödsinn. Was nützt einem eine kleine Google Maps-Karte auf der gerade mal die Position eines Caches zu sehen ist?
Das ist zwar für die Such anch diesem Cache recht hilfreich aber nicht wenn ich mich über die Cachedichte eines bestimmten Gebietes informieren will.
Bild

mike_hd
Geowizard

Beitrag von mike_hd » Mo 8. Mai 2006, 09:36

Dann mach' mal ein Doppelklick auf die kleine Karte ...
mike (mike_hd)

Team-Crossgolf
Geowizard

Beitrag von Team-Crossgolf » Mo 8. Mai 2006, 09:37

Keine Macht Den Zahlen

Windi
Geoguru
Beitrag von Windi » Mo 8. Mai 2006, 10:31

mike_hd hat geschrieben:Dann mach' mal ein Doppelklick auf die kleine Karte ...

Ist ja echt schnuckelig.

Ist zwar eine sinnvolle Ergänzung kann aber meiner Meinung nach die großen Übersichtkarten nicht ersetzen. Diese wären vor allem für Newbies eine große Hilfe.
Bild

..........

Beitrag von .......... » Mo 8. Mai 2006, 11:05

Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. :cry:

Karte kann ich zwar sehen, aber keine Caches....

cu, Elchrich

eigengott
Geowizard

Beitrag von eigengott » Mo 8. Mai 2006, 12:12

eiche_de hat geschrieben:Die Mehrzahl der Leute, die ich gesprochen habe wollen eine Anfängerseite und eine Deutschlandkarte zur schnellen Orientierung. Das wars schon.

Guckst du hier:
- http://www.cachewiki.de/
- http://geocaching.schwarzwald.de/map.php

Gesperrt