Die Zukunft von Geocaching.de / Der Relaunch ist erfolgt

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

Benutzeravatar
TeamGeocaching.de
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 22:57
Kontaktdaten:

Die Zukunft von Geocaching.de / Der Relaunch ist erfolgt

Beitrag von TeamGeocaching.de » Mi 10. Mai 2006, 22:30

Es ist soweit. Der Relaunch von Geocaching.de – dem Geocaching-Portal ist erfolgt. Für alle, die es nicht abwarten können und sofort schauen möchten: Bitte hier klicken: http://www.geocaching.de ;-)

Wer sich noch ein wenig gedulden kann, bekommt jetzt hier einige Infos zum Projekt.

Das Geocaching-Portal http://www.geocaching.de wird weiterhin als eine Startseite für deutschsprachige GeocacherInnen betrieben. Die Inhalte der bisherigen Internetseite wurden weitestgehend übernommen und dabei überarbeitet. Weitere zum Thema passende Inhalte sind herzlich willkommen.

Das Highlight von http://www.geocaching.de wird mit Sicherheit die neue „Interaktive Karte“ werden, die mittels zoombaren Reliefkarten und Luftbilddaten (freundlicherweise kostenfrei zur Verfügung gestellt von der Firma GeoContent GmbH, Magdeburg, http://www.geocontent.de) realisiert wird.

Die Entwicklung dieses Map-Servers ist noch nicht ganz abgeschlossen, aus diesem Grund werden zunächst noch die bisherigen, bekannten Karten von geocaching.de benutzt. Wir bitten um ein wenig Geduld. Eine Vorschau auf die neuen Karten ist vorhanden.

Auf den Karten werden die Cache-Daten der Geocaching-Datenbanken geocaching.com, navicache.com und opencaching.de dargestellt. Die Auswahl der zu nutzenden Datenbank erfolgt in einem Popup-Fenster nach einen Klick auf den ausgewählten Cache-Punkt.
Neu eingestellte Caches werden – wie gewohnt – mittels eines weißen Kreuzes gekennzeichnet.

Ein leistungsfähiges CMS-System (Redaktionssystem) auf dem Webserver ermöglicht die koordinierte Zusammenarbeit der bundesweit arbeitenden freiwilligen Mitwirkenden an diesem Projekt.

Es stehen außerdem bereits einige ausgewählte Statistikfunktionen mit Schaubildern zur Verfügung, die automatisch täglich neu generiert werden.

Doch nun genug der Daten, Fakten und Worte. Viel Spaß bei der Nutzung von http://www.geocaching.de wünscht das Team Geocaching.de.

Lob und/oder (konstruktive) Kritik sind immer willkommen (an info@geocaching.de). Über helfende Hände (vor allem grafisch begabte) freuen wir uns noch mehr.

Team Geocaching.de


Das Team rund um geocaching.de setzt sich derzeit aus folgenden Personen zusammen (alphabetische Reihenfolge):
Alex3000, Carsten, Der_Isenberger, die_husaren, DWJ_Bund, fogg, Gecko-1 (zeitweise), GeoFaex, hcy, Lion & Aquaria, marco2206, nici-, oliver, orotl (zeitweise), Portitzer, slimfingers (ehem. rusty4174), -Tiger-, tobsas, Vinnie

PS: Bitte habt Verständnis dafür, dass eure E-Mail-Anfragen nicht immer zeitnah beantwortet werden (können). Wir im Team teilen uns diese Aufgabe und setzen dafür unsere Freizeit ein.

Werbung:
HHL

Beitrag von HHL » Mi 10. Mai 2006, 22:37

ftf :wink:
das sieht sehr geschmeidig aus. respekt.

happy hunting.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22638
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Mi 10. Mai 2006, 22:46

Ich sehe nur die alte Website und die alten Karten. :cry:
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

HHL

Beitrag von HHL » Mi 10. Mai 2006, 22:48

radioscout hat geschrieben:Ich sehe nur die alte Website und die alten Karten. :cry:

wenn du schon den ganzen tag vorm rechner sitzt, statt zu cachen, dann solltest du wenigstens mal deinen browsercache löschen. :roll:

happy hunting.

Lion & Aquaria
Geowizard
Beiträge: 1002
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 13:01
Wohnort: Aachen

Beitrag von Lion & Aquaria » Mi 10. Mai 2006, 22:49

radioscout hat geschrieben:Ich sehe nur die alte Website und die alten Karten. :cry:


Kommt Zeit, kommt neue Seite :lol:

Oder anders gesagt, es scheint am Web bzw. dem Server oder einer höheren Macht zu liegen, dass manche nur die alte Seiten zu sehen bekommen und andere schon die Neue...

Strg + F5 wirkt manchmal Wunder

Und wenn gar nichts mehr hilft, einfach den Browser-Cache leeren oder Windows neu installieren ;-)

Benutzeravatar
Thoto
Geomaster
Beiträge: 947
Registriert: Di 15. Mär 2005, 00:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Thoto » Mi 10. Mai 2006, 22:49

Sehr schick :D

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22638
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Mi 10. Mai 2006, 22:59

HHL hat geschrieben:wenn du schon den ganzen tag vorm rechner sitzt, statt zu cachen, dann solltest du wenigstens mal deinen browsercache löschen. :roll:

Eher ein DNS-Problem? Nachdem ich den DNS-Cache gelöscht habe (nicht den Browsercache, CTRL-F5 habe ich schon probiert) ging es.
Sieht gut aus. Besonders gefällt mir der Link auf die Wanderjugend.

Jetzt, wo die Tage länger werden könnte ich ja mal wieder nach dem Arbeit mit dem Bus zum Cachen fahren...
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

M.B.
Geomaster
Beiträge: 459
Registriert: Do 27. Jan 2005, 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von M.B. » Mi 10. Mai 2006, 23:03

ja, schön ist sie - die seite!

mfg M.B.
-> SiRFstar-III Chipsatz-Lusche

Benutzeravatar
London Rain
Geowizard
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von London Rain » Mi 10. Mai 2006, 23:05

Ach ich mag die alte Seite. *grummel* Wir warten aufs Christkind! :)
Bild

PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Beitrag von PHerison » Mi 10. Mai 2006, 23:10

radioscout hat geschrieben:Nachdem ich den DNS-Cache gelöscht habe (nicht den Browsercache, CTRL-F5 habe ich schon probiert) ging es.
Wie löscht man den DNS-Cache (unter Windows)? Sehe immer noch die alte Seite... :(

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder