Die Zukunft von Geocaching.de / Der Relaunch ist erfolgt

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

Oliver
Geowizard

Beitrag von Oliver » Sa 13. Mai 2006, 15:15

Carsten hat geschrieben:
jann_gerrit hat geschrieben:Schön fände ich noch höhere Zoomstufen

<yoda>Zu ungeduldig er ist!</yoda> :)

weit der Weg noch ist ...

Werbung:
RatioF
Geomaster

Beitrag von RatioF » Sa 13. Mai 2006, 17:07

Sehr schön, wirklich gelungene Seite!
So muss geocaching.de aussehen!
Vielen Dank für die Arbeit RatioF
Offizieller Did not Find Logger! -- NO brain - NO headache

Wäller
Geonewbie

Beitrag von Wäller » So 14. Mai 2006, 15:31

Sieht wirklich gut aus. Dank und Anerkennung von meiner Seite!

Und auch das neue Konzept mit dem "Dreigestirn" gc.de, oc.de und Wanderjugend hört sich viel versprechend an. Ich glaube jedenfalls, das bringt das Hobby voran.

jann_gerrit
Geocacher

Beitrag von jann_gerrit » Mo 15. Mai 2006, 01:04

Oliver hat geschrieben:weit der Weg noch ist ...

... und mit der farblichen Angleichung der Tortenstücke auf der Statistikseite ist schon wieder ein Schritt gemacht! :D
Vielen Dank auf dafür!
JG
Die Erde ist eine Scheibe - auf der einen Seite schwarz, auf der anderen Seite weiß.

DasO
Geocacher

Beitrag von DasO » Mo 15. Mai 2006, 10:59

Erstmal Glückwunsch zum Relaunch. Ich finde die Seiten sehr gelungen.

Jedoch hätte ich noch eine Bitte zu den interaktiven Karten. Schon auf den alten Seiten gab es einen kleinen Streifen zwischen den Karten von Brandenburg und Mecklenburg, der von den Karten nicht abgedeckt wird. Leider liegt einer meiner Caches, Nautilus (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=89279), genau in diesem Streifen und ist somit nicht sichtbar. Könnt Ihr bitte eine der beiden Karten etwas erweitern. Das wäre nett. :lol:

Danke,

Oli

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 15. Mai 2006, 18:05

A propos erweitern:
Ist es möglich, den Bereich westlich von Aachen mit abzudecken?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Oliver
Geowizard

Beitrag von Oliver » Mo 15. Mai 2006, 18:43

jann_gerrit hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:weit der Weg noch ist ...

... und mit der farblichen Angleichung der Tortenstücke auf der Statistikseite ist schon wieder ein Schritt gemacht! :D
Vielen Dank auf dafür!

kein Problem ... wollte es gleich beim Erstellen der Statistik einbauen ... hatte damals aber nicht die passende Idee ...

Und als ich ganz stolz den Erfolg melden wollte hab ich dein Posting nicht zum zitieren gefunden ... freut mich aber dass es gleich aufgefallen ist :D

Die gc.com-Statistiken (Entwicklung & "Ranglisten") kommen übrigens sobald wir die entsprechenden Daten haben ... man kann also schon die Leitpfosten des Weges erkennen :)

Schöne Grüße,
Oliver

Oliver
Geowizard

Beitrag von Oliver » Mo 15. Mai 2006, 19:06

DasO hat geschrieben:Erstmal Glückwunsch zum Relaunch. Ich finde die Seiten sehr gelungen.

Danke im Namen des Teams :)

DasO hat geschrieben:Jedoch hätte ich noch eine Bitte zu den interaktiven Karten. Schon auf den alten Seiten gab es einen kleinen Streifen zwischen den Karten von Brandenburg und Mecklenburg, der von den Karten nicht abgedeckt wird. Leider liegt einer meiner Caches, Nautilus (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=89279), genau in diesem Streifen und ist somit nicht sichtbar. Könnt Ihr bitte eine der beiden Karten etwas erweitern. Das wäre nett. :lol:

Die Zukunft der Karten liegt ganz klar in den von Tiger entwickelten neuen 'interaktiven Karten'. Dass wir bzw. ich die alten Karten nochmals fit gemacht hab, ist mehr eine Übergangslösung ... ganz ohne Karten hätten wir wohl kaum online gehen können ;)

Jetzt nochmals viel Zeit in die alten Karten zu stecken wäre wohl mehr oder weniger vergebens ... schauen wir lieber dass die neuen Karten allen Ansprüchen genügen wird ...

Schöne Grüße,
Oliver

DL3BZZ
Geoguru
Beitrag von DL3BZZ » Di 16. Mai 2006, 07:02

Moin,
noch zu den Karten, könne u.a. auch noch die wenigen (sind ja nicht viele) Waymarking Punkte mit aufgenommen werden? Es gibt da ein paar schöne. Die Daten stammen ja eigentlich auch von GC.com.
Ich weiß, bei Waymarking.com Caches einzugeben, suchen, loggen, u.s.w. ist nicht ganz ohne, aber vlt. geht das.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild

Carsten
Geowizard

Beitrag von Carsten » Di 16. Mai 2006, 07:25

DL3BZZ hat geschrieben:noch zu den Karten, könne u.a. auch noch die wenigen (sind ja nicht viele) Waymarking Punkte mit aufgenommen werden?

Ich frag mich gerade, was das für einen Sinn haben soll. Wie soll das z.B. bei so einem Listing funktionieren?

waymarking.com hat geschrieben:Welcome to Z-ville! Find a town that begins with the letter Z.

Gesperrt