Die Zukunft von Geocaching.de / Der Relaunch ist erfolgt

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

BS/2
Geomaster

Beitrag von BS/2 » Do 11. Mai 2006, 20:34

Und zwei kleinere Bugreports:

1. http://cms.geocaching.de/index.php?id=6#c248
Niegelnagelneu und noch im Aufbau: Die Geocaching-Seiten für Österreich unter http://www.geocache.at. Leider aus Zeitgründen vorerst auch noch etwas 'Geocaching.com-lastig', wie 'Rochus' uns schreibt.

Die von Redhunters gestaltete Seite ist weder neu noch im Aufbau begriffen, und auch sicher weniger GC.com-lastig als viele andere Seiten. :P
Rockus betreibt übrigens die österreichische Statistikseite ( http://geocaching.rockus.org ) - die ist allerdings noch ausschließlich GC.com-basiert.

2. http://cms.geocaching.de/index.php?id=10
Die Links zu den Staaten auf der linken Seite sind weder nach Landesgrösse noch alphabetisch sortiert: dass da die Schweiz vor Österreich steht, ist vermutlich ein Redaktionsversehen. :shock:

HTH,
BS/2
Bild Bild

Werbung:
Team-Ludwigshafen
Geomaster
Beitrag von Team-Ludwigshafen » Do 11. Mai 2006, 20:46

bsterix hat geschrieben:Wenn die Karten so bleiben, kann ich evtl. auch mein altes Script welches mir meine gefundenen Caches auf der Seite "löscht" wieder recyclen.

Also solch eine Funktion für alle -ich hab's leider nicht so mit Scripten- wäre mal ein echter Mehrwert !

Eine Anmerkung noch zur Browerkompatibiltät, soweit scheint es damit nicht her zu sein (Konqueror). Nur weil dies seitens GC.de seit längerem schon (zu recht) beim Cacheatlas "bemängelt wurde.

Gruß

Michael
Bild

BS/2
Geomaster

Beitrag von BS/2 » Do 11. Mai 2006, 21:04

Team-Ludwigshafen hat geschrieben:Eine Anmerkung noch zur Browerkompatibiltät, soweit scheint es damit nicht her zu sein (Konqueror). Nur weil dies seitens GC.de seit längerem schon (zu recht) beim Cacheatlas "bemängelt wurde.

Opera 8.54:

Bild
Bild Bild

Lion & Aquaria
Geowizard

Beitrag von Lion & Aquaria » Do 11. Mai 2006, 21:07

Team-Ludwigshafen hat geschrieben:Eine Anmerkung noch zur Browerkompatibiltät, soweit scheint es damit nicht her zu sein (Konqueror). ...
als bei mir sieht die Seite im Safari (Konqueror-Basis), Firefox und IE gut aus.. im Opera soll sie auch gutaussehen. Was gibts bei dir für Probleme?

Lion

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Do 11. Mai 2006, 21:09

Mit dem Firefox und Opera 7.54u2 wird das Logo des sympathischen Vereins korrekt und an der richtigen Stelle angezeigt.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

M.B.
Geomaster
Beitrag von M.B. » Do 11. Mai 2006, 21:30

anmerkung: im opera 9 beta 1 (build 8367) sieht der kopf der seite leider auch komisch aus (wie bei der version 8...)

mfg M.B.
-> SiRFstar-III Chipsatz-Lusche

Team-Ludwigshafen
Geomaster
Beitrag von Team-Ludwigshafen » Do 11. Mai 2006, 21:40

Lion & Aquaria hat geschrieben:
Team-Ludwigshafen hat geschrieben:Eine Anmerkung noch zur Browerkompatibiltät, soweit scheint es damit nicht her zu sein (Konqueror). ...
als bei mir sieht die Seite im Safari (Konqueror-Basis), Firefox und IE gut aus.. im Opera soll sie auch gutaussehen. Was gibts bei dir für Probleme?

Lion

Kann ich im Moment nicht genau definieren, da nicht reproduzierbar. Zur Zeit bekomme ich immer diese Meldung:

Beim Laden von http://www.cms.geocaching.de/index.php?id=64 ist folgender Fehler aufgetreten:
Unbekannter Rechner geocaching.de

Ich rufe über cms.gc.de auf, worauf dann wohl auf gc.de umgeschaltet wird, was nicht funktioniert. Ich war aber schon weiter. Nämlich so weit, dass ich zwar die Seite, nicht aber die (alten) Karten aufgerufen bekam. Ist aber letztlich für mich auch nicht von Bedeutung.

Danke

Michael
Bild

Team-Ludwigshafen
Geomaster
Beitrag von Team-Ludwigshafen » Do 11. Mai 2006, 21:44

M.B. hat geschrieben:anmerkung: im opera 9 beta 1 (build 8367) sieht der kopf der seite leider auch komisch aus (wie bei der version 8...)

mfg M.B.

Hat vielleicht jemand einen Browser (kann gerne für die Konsole sein), der den Schriftzug rechts oben in der Ecke unterdrückt ? Bild
Bild

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Do 11. Mai 2006, 21:53

Rechts oben in der Ecke? Über dem Link zum neuen Betreiber? Da steht bei mir nichts.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

donduck
Geocacher

Beitrag von donduck » Do 11. Mai 2006, 22:13

Respekt .... :D
Das sieht ja richtig gut aus. Bei einem ersten schnellen schauen, gefällt
mir die Seite sehr gut.
Auch der interaktive Kartenbereich funktioniert 1 A. :D

Klasse !!!!

Ich werde in Zukunft wieder häufiger hier gucken :wink:

Gesperrt