Die Zukunft von Geocaching.de / Der Relaunch ist erfolgt

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

nontoxicprinting
Geomaster

Beitrag von nontoxicprinting » Do 11. Mai 2006, 22:23

Ich bin restlos begeistert, die Karrten sind super schnell, und die darstellung ist bei mir perfekt:
MacOs9 (:oops: ...läuft einfach super stabil...) und Mozilla.

Ganz tolle Arbeit, Vielen Dank Euch allen!!

Joschi

Werbung:
Lion & Aquaria
Geowizard

Beitrag von Lion & Aquaria » Fr 12. Mai 2006, 00:08

zur Info: die ersten 2000 Besucher sind auf der geocaching.de gelandet 8-)

Lion

-tiger-
Geowizard
Beitrag von -tiger- » Fr 12. Mai 2006, 00:42

TKKR hat geschrieben:Ich habe, wie viele andere männliche Mitteleuropäer eine rot/grün-Schwäche.
Könntet ihr bitte bei den interaktiven Karten z.B. einen gelben Rand um die roten Punkte machen oder umgekehrt.

...die Farbe der Punkte wird noch geändert, darauf haben bereits andere Betroffene hingewiesen. Kann aber noch paar Tage dauern, ich habe gerade ziemlich viel um die Ohren (im richtigen Leben, nicht beim Geocachen), bitte noch etwas Geduld.

Tiger
Bild

alex3000
Geowizard
Beitrag von alex3000 » Fr 12. Mai 2006, 01:20

BS/2 hat geschrieben:
Team-Ludwigshafen hat geschrieben:Eine Anmerkung noch zur Browerkompatibiltät, soweit scheint es damit nicht her zu sein (Konqueror). Nur weil dies seitens GC.de seit längerem schon (zu recht) beim Cacheatlas "bemängelt wurde.

Opera 8.54:

Bild

Daran wird gearbeitet (hoffe ich). Bin auch Opern-Fan :D

Ist aber bei mir nur auf der Startseite. Sobald man aber in der oberen Navigation auf "Startseite" klickt, stimmt das Logo wieder :roll:
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

alex3000
Geowizard
Beitrag von alex3000 » Fr 12. Mai 2006, 01:43

BS/2 hat geschrieben:Und zwei kleinere Bugreports:

1. http://cms.geocaching.de/index.php?id=6#c248
Niegelnagelneu und noch im Aufbau: Die Geocaching-Seiten für Österreich unter http://www.geocache.at. Leider aus Zeitgründen vorerst auch noch etwas 'Geocaching.com-lastig', wie 'Rochus' uns schreibt.

Die von Redhunters gestaltete Seite ist weder neu noch im Aufbau begriffen, und auch sicher weniger GC.com-lastig als viele andere Seiten. :P
Rockus betreibt übrigens die österreichische Statistikseite ( http://geocaching.rockus.org ) - die ist allerdings noch ausschließlich GC.com-basiert.

Ah ja - da lag noch eine alte Leiche rum. Hab es mal geändert. Danke für die Rückmeldung!
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008

alex3000
Geowizard
Beitrag von alex3000 » Fr 12. Mai 2006, 01:44

BS/2 hat geschrieben:2. http://cms.geocaching.de/index.php?id=10
Die Links zu den Staaten auf der linken Seite sind weder nach Landesgrösse noch alphabetisch sortiert: dass da die Schweiz vor Österreich steht, ist vermutlich ein Redaktionsversehen. :shock:

Ja, ist recht durcheinander. Ich würde alphabetisch ordnen. Oder was würdet Ihr vorschlagen?
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008

BS/2
Geomaster

Beitrag von BS/2 » Fr 12. Mai 2006, 07:58

Alex3000 hat geschrieben:
BS/2 hat geschrieben:2. http://cms.geocaching.de/index.php?id=10
Die Links zu den Staaten auf der linken Seite sind weder nach Landesgrösse noch alphabetisch sortiert: dass da die Schweiz vor Österreich steht, ist vermutlich ein Redaktionsversehen. :shock:

Ja, ist recht durcheinander. Ich würde alphabetisch ordnen. Oder was würdet Ihr vorschlagen?

Zuerst die Staaten (wenn ihr euch doch - siehe hier - für deutschsprachig und nicht wie offenbar tendenziell eher für deutsch entscheiden solltet), aber nach Möglichkeit alle (4, 6 oder 7, je nach Zählung), vorzugsweise alphabetisch (Ö=O).

Dann einen horizontalen Trennstrich, darunter die deutschen Bundesländer.

Die Österreichkarte ist aber IMHO ohnehin nicht wirklich gut brauchbar. Hier würde ein externer Link auf http://www.geocache.at bessere Dienste leisten.

BS/2
Bild Bild

alex3000
Geowizard
Beitrag von alex3000 » Fr 12. Mai 2006, 08:44

BS/2 hat geschrieben:Zuerst die Staaten (wenn ihr euch doch - siehe hier - für deutschsprachig und nicht wie offenbar tendenziell eher für deutsch entscheiden solltet), aber nach Möglichkeit alle (4, 6 oder 7, je nach Zählung), vorzugsweise alphabetisch (Ö=O).

Dann einen horizontalen Trennstrich, darunter die deutschen Bundesländer.

Die Österreichkarte ist aber IMHO ohnehin nicht wirklich gut brauchbar. Hier würde ein externer Link auf http://www.geocache.at bessere Dienste leisten.

BS/2

Ach jetzt ja. Wir haben etwas aneinander vorbeigeredet... Ich dachte, Du meinst die "Geocache-Seiten in anderen Ländern" auf der Links-Seite.
Aber Du meinst ja die Karten selber. Sorry, das kommt davon, wenn man spätnachts noch versucht zu arbeiten...

Yup, das werden wir ändern. Zuerst die Staaten, dann die Bundesländer. Und einen Verweis auf die guten Seiten unserer Kollegen würde auch nicht schaden...
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008

C9H14NO3
Geocacher

Beitrag von C9H14NO3 » Fr 12. Mai 2006, 09:35

Sieht ganz nett aus, aber...

Bei den Links hat man z.B. bei "Geocaching-Portale zum Listen und Loggen" so einen lustigen ALT-Text wie "Bitte geben Sie hier eine Beschreibung des Linkziels ein".

Bei den Statistiken über die Verteilung der Caches bei oc.de und gc.com wäre es übersichtlicher, wenn man bei beiden für die gleiche Cache-Art auch die gleichen Farben verwendet.

Beim Fuchsbandwurm ist wohl der Text bei der dritten Abbildung verrutscht.

Beim Team sollte man evtl. die Bezeichnung in den Steckbriefen konsistent halten. Mal heißt es Nickname, und mal GC-Nickname.

Und zu guter letzt (ist wohl auch ein Feature und kein Bug):
"Unterstützt und gefördert durch die Deutsche Wanderjugend"
Das macht auf mich den Eindruck, dass die DWJ GeoCaching fördert. Kann sein, dass ich irgendwas verpasst habe. Aber ich denke, sie fördert nur das gc.de-Portal. Falls das so ist, finde ich die Formulierung sehr irreführend.

Björn

Vater und Sohn
Geomaster
Beitrag von Vater und Sohn » Fr 12. Mai 2006, 09:58

bsterix hat geschrieben:Die neuen Karten sind toll geworden. Ich hoffe dass sie so bleiben. Zusätzliche "Interaktive features" brauche ich garnicht, sondern die schöne Übersicht ist mir wichtig.
Wenn die Karten so bleiben, kann ich evtl. auch mein altes Script welches mir meine gefundenen Caches auf der Seite "löscht" wieder recyclen.

Viele Grüße

bsterix

Ich habe Interesse an diesem Script. Kannst Du mir das mal bitte zukommen lassen- Danke

Gesperrt