Die Zukunft von Geocaching.de / Der Relaunch ist erfolgt

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

C9H14NO3
Geocacher

Beitrag von C9H14NO3 » Fr 12. Mai 2006, 18:51

DWJ_Bund hat geschrieben:
C9H14NO3 hat geschrieben:Sieht ganz nett aus, aber...

...CUT...

Und zu guter letzt (ist wohl auch ein Feature und kein Bug):
"Unterstützt und gefördert durch die Deutsche Wanderjugend"
Das macht auf mich den Eindruck, dass die DWJ GeoCaching fördert. Kann sein, dass ich irgendwas verpasst habe. Aber ich denke, sie fördert nur das gc.de-Portal. Falls das so ist, finde ich die Formulierung sehr irreführend.

Björn

Hallo Björn,

danke für das Lob.

Zum Bug/Feature:
Wir unterstützen das Freiwilligen-Projekt "Internetseite http://www.geocaching.de" (finanziell und inhaltlich) und wir unterstützen und fördern das Hobby/den Sport Geocaching, in dem wir Kindergruppen- und JugendgruppenleiterInnen die Möglichkeiten von Geocaching im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit aufzeigen und ihnen die Grundlagen für die konkrete Umsetzung vermitteln.

Außerdem verleihen wir kostenfrei GPS-Geräte an GruppenleiterInnen aus den Vereinen unseres Verbandes.

Insofern trifft beides zu :-)

Herzliche Grüße
Jörg

Zweiter und letzter Beitrag von meiner Seite - will nicht, dass es jetzt weit ausufert:
Ich frage mich dabei, ob Ihr wirklich GeoCaching fördert und nicht Euch selbst. Ihr fördert ja GeoCaching nicht öffentlich.
Mit mit der Förderung und Unterstützung der Seite stimme ich mit Euch überein ;) Ihr bezahlt, Ihr dürft werben. Falls Ihr jedoch das Hobby GeoCaching unterstützt: Ich bin armer Student und würde mir auch gerne mal einen GPS-Handreceiver bei Euch leihen. Darf ich??
Die Förderung bleibt doch nur "vereinsintern" (samt Partnervereinen?) bestehen, ob man dann damit in dieser Form wirbt...
Letztendlich kann und will ich Euch nichts vorschreiben. Meine Aussage bleibt die gleiche: Der Satz ist für mich irreführend.
Und zu guter Letzt: Ich habe nichts gegen die DWJ und finde es auch nicht schlecht, dass sie sich in dieser Form an dem Portal (!) Geocaching.de beteiligt.

Gruß

Björn

Werbung:
GeoFaex
Geowizard
Beitrag von GeoFaex » Fr 12. Mai 2006, 19:20

TKKR hat geschrieben:Sollten wir nicht, wie schon in anderen Teilen des Forums, einzelne Freds für jede Bitte, Idee und 'Fehler' einrichten? Das erhöht die Übersichtlichkeit und sorgt dafür, dass der Rahmen hier nicht gesprengt wird?!?!

Kann zumindest nicht schaden :wink:

agend
Geocacher
Beitrag von agend » Fr 12. Mai 2006, 21:44

Hallo
erst mal sag ich dass die site etz besser is als vorher (v. a. weil die GC.com punkte wieder auf der karte sin)
dann aber kommt schon die beschwerde eines Franken der seine detailkarte wiederhaben möchte.
weiß hier jemand ob die wieder geplant is??

happy hunting
agend

GeoFaex
Geowizard
Beitrag von GeoFaex » Fr 12. Mai 2006, 22:06

agend hat geschrieben:Hallo
erst mal sag ich dass die site etz besser is als vorher (v. a. weil die GC.com punkte wieder auf der karte sin)
dann aber kommt schon die beschwerde eines Franken der seine detailkarte wiederhaben möchte.
weiß hier jemand ob die wieder geplant is??

happy hunting
agend

Vielleicht helfen dir die Bayrischen Karten weiter :wink:

nontoxicprinting
Geomaster

Beitrag von nontoxicprinting » Fr 12. Mai 2006, 22:48

Fenster springt...
Ich kanns nicht nachvollziehen mit Firefox und IE unter Windows.

Eine Bitte an alle: bei Fehlern bitte immer Browser-Version, Betriebssystem und Auflösung mit angeben!

War das zufällig Netscape?

Ja, fast - Mozilla für MacOs9 (alt, aber neuer gibt's nicht mehr)

Joschi

agend
Geocacher
Beitrag von agend » Sa 13. Mai 2006, 11:43

@ GeoFaex: versuch mal auf der Nordbayernkarte die caches in der nürnberger innenstadt zu unterscheiden (z. b. jakobsweg, st. johannes, im schatten der burg, Bekleben verboten, adlerhorst zentral).
des is fast unmögliuch selbst wenn du mit Opera ranzoomst.

Carsten
Geowizard

Beitrag von Carsten » Sa 13. Mai 2006, 12:11

agend hat geschrieben:@ GeoFaex: versuch mal auf der Nordbayernkarte die caches in der nürnberger innenstadt zu unterscheiden

Dafür sind diese Karten auch nicht gedacht. Sie sollen einen Überblick über eine Region schaffen. Für mehr Details sind die interaktiven Karten gedacht, da kann man auch jetzt schon die Caches in der Nürnberger Innenstadt gut auseinanderhalten.

jann_gerrit
Geocacher

Beitrag von jann_gerrit » Sa 13. Mai 2006, 13:55

Carsten hat geschrieben:Dafür sind diese Karten auch nicht gedacht. Sie sollen einen Überblick über eine Region schaffen. Für mehr Details sind die interaktiven Karten gedacht, da kann man auch jetzt schon die Caches in der Nürnberger Innenstadt gut auseinanderhalten.

Wow, toll! Mozilla (1.7.12) macht beim Rauf- und Runterscrollen zwar häßliche Streifen in das Luftbild, mit Firefox geht es problemlos! Schön fände ich noch höhere Zoomstufen (auch wenn die zugrundeliegenden Luftbilder keine höhere Pixelauflösung hergeben sollten), um dicht bei einander liegende Caches besser unterscheiden zu können.
cu
JG
Die Erde ist eine Scheibe - auf der einen Seite schwarz, auf der anderen Seite weiß.

Carsten
Geowizard

Beitrag von Carsten » Sa 13. Mai 2006, 14:02

jann_gerrit hat geschrieben:Schön fände ich noch höhere Zoomstufen

<yoda>Zu ungeduldig er ist!</yoda> :)

jann_gerrit
Geocacher

Beitrag von jann_gerrit » Sa 13. Mai 2006, 14:55

Carsten hat geschrieben:
jann_gerrit hat geschrieben:Schön fände ich noch höhere Zoomstufen

<yoda>Zu ungeduldig er ist!</yoda> :)

_oh_ich_ungeduldiger_ :cry: _mich_auf_den_boden_werfend_und_vor_schmerzen_rollend_!_
Die Erde ist eine Scheibe - auf der einen Seite schwarz, auf der anderen Seite weiß.

Gesperrt