Logo von geocaching.de

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

Benutzeravatar
Team-Crossgolf
Geowizard
Beiträge: 1763
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 11:16

Beitrag von Team-Crossgolf » Do 11. Mai 2006, 12:00

Das einzigste ist das LOGO - das ist "etwas" OC-lastig - was neues - ganz neutrales - am Ende sogar nur ein Schriftzug ohne schnickischnacki, wäre auch ganz pfundig!
Keine Macht Den Zahlen

Werbung:
Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Do 11. Mai 2006, 12:02

Der von Team-Crossgolf hat geschrieben:Das einzigste ist das LOGO - das ist "etwas" OC-lastig - was neues - ganz neutrales - am Ende sogar nur ein Schriftzug ohne schnickischnacki, wäre auch ganz pfundig!


Bringt doch mal Vorschläge. Also her mit Euren Designs - ist ja Eure Seite.
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Benutzeravatar
Team-Crossgolf
Geowizard
Beiträge: 1763
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 11:16

Beitrag von Team-Crossgolf » Do 11. Mai 2006, 12:10

Ich würde nen unabhängigen beauftragen, Ihm die Seiten OC.DE, GC.COM als Ansichtsmaterial schicken - und er soll machen. Würde 49,00 EURO kosten - die Zahle ich - aber das muss dann genommen werden, zahle das ja nicht umsonst :P

Also derjenige hat auch das hier verbrochen...

http://www.dtoys.de

Ich will echt nicht selber dran - keine Ahnung davon, aber ich kenn noch einen - den müßte man mal fragen - der macht auch gutes - soll ich mal fragen???
Keine Macht Den Zahlen

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Do 11. Mai 2006, 12:12

Das können wir doch selber auch ganz gut, oder? Aber frag mal. Kosten darf es nix. Lieber mit viel Liebe selbst gemacht.
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5815
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Beitrag von hcy » Do 11. Mai 2006, 12:13

Der von Team-Crossgolf hat geschrieben:Das einzigste ist das LOGO - das ist "etwas" OC-lastig - was neues - ganz neutrales - am Ende sogar nur ein Schriftzug ohne schnickischnacki, wäre auch ganz pfundig!


Dieses komische "G" mit dem Kreuz drin ist quasi das "offizielle" freie Logo für's Geocaching, im Gegensatz zum kommerziellen (aber auch bekannteren) Logo von Groundspeak.
Opencaching verwendet es - wie viele andere - auch, daraus zu schließen es wäre OC-lastig ist zwar auf den ersten Blick naheliegend aber auch falsch.
Zuletzt geändert von hcy am Do 11. Mai 2006, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5815
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Beitrag von hcy » Do 11. Mai 2006, 12:15

Der von Team-Crossgolf hat geschrieben:aber das muss dann genommen werden, zahle das ja nicht umsonst :P


Deine Absicht in Ehren, aber das ist ja quasi Erpressung. Wir "müssen" überhaupt nichts nehmen. Entweder wir finden jemanden der das besser (professionell?) macht und zwar umsonst und wir können dann immer noch entscheiden ob wir den Entwurf nehmen oder es bleibt m.E. wie's ist. Was ist das überhaupt für ein Preis? 49 EUR ist m.E. für 'nen richtigen Grafiker lachhaft und für 'nen Amateur (der dann auch nichts besseres zu Stande bringt als schon da ist) zu viel.

Der von Team-Crossgolf hat geschrieben:Also derjenige hat auch das hier verbrochen...

http://www.dtoys.de


Ja, so sieht's auch aus. Also ich würde das nicht wollen.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
Team-Crossgolf
Geowizard
Beiträge: 1763
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 11:16

Beitrag von Team-Crossgolf » Do 11. Mai 2006, 12:45

hcy hat geschrieben:Ja, so sieht's auch aus. Also ich würde das nicht wollen.


Leider ist es extrem einprägsam - sagen die Kunden - und passend zum Thema - OK. Mach ich nix - der Typ blickts ja eh nicht! Frag mich echt, warum er das nur studiert hat. Komisch ne!

Also - dann läßt man eben das komische G drinen - das sieht nämlich nicht grad brüllermäßig aus!
Keine Macht Den Zahlen

Sanne
Geomaster
Beiträge: 337
Registriert: Di 8. Mär 2005, 18:58
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Sanne » Do 11. Mai 2006, 13:02

hcy hat geschrieben:Dieses komische "G" mit dem Kreuz drin ist quasi das "offizielle" freie Logo für's Geocaching, im Gegensatz zum kommerziellen (aber auch bekannteren) Logo von Groundspeak.


Was ist denn eigentlich mit dem Logo, das die Cachewiki verwendet - ist das nicht auch "frei"?

Das ist doch eine nette Kombination zwischen dem "komischen G" und den GC-Farben... :)
Bild

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Do 11. Mai 2006, 13:06

Sanne hat geschrieben: und den GC-Farben... :)


Tja, wie es da wohl rechtlich aussieht? :roll:
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Benutzeravatar
Team-Crossgolf
Geowizard
Beiträge: 1763
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 11:16

Beitrag von Team-Crossgolf » Do 11. Mai 2006, 13:10

Fragen kostet nix!
Keine Macht Den Zahlen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder