Bugs, Rächtschreibfehler und verschobene Logos....

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

GeoFaex
Geowizard
Beiträge: 2046
Registriert: Di 2. Aug 2005, 04:42
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Bugs, Rächtschreibfehler und verschobene Logos....

Beitrag von GeoFaex » Fr 12. Mai 2006, 18:56

Hi!

Hier hat's Platz für Bugs, Rächtschreibfehler, verschobene Logos, etc.

Wenns mehr als nur'n Tippfehler ist, bitte Angaben wie
- Browser (inkl. Versionsnummer)
- Betriebssystem
- Bildschirmauflösung
nicht vergessen.

Gruß,
GeoFaex

Werbung:
GeoFaex
Geowizard
Beiträge: 2046
Registriert: Di 2. Aug 2005, 04:42
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von GeoFaex » Fr 12. Mai 2006, 19:21

Kurz ein bisschen was zusammen getragen.....


TKKR hat geschrieben:Noch was zu den Karten (Diesmal die Interaktiven):
Ich habe, wie viele andere männliche Mitteleuropäer eine rot/grün-Schwäche.
Könntet ihr bitte bei den interaktiven Karten z.B. einen gelben Rand um die roten Punkte machen oder umgekehrt. Das würde mir ermöglichen die Punkte zur Beschriftung zu finden. Jetzt muss ich immer mit dem Mauszeiger auf der Karte rumfahren bis ich die richtige Stelle gefunden habe.



BS/2 hat geschrieben:Fein, fein.

Von mir auch gleich ein erstes Feedback:

Die ganze Zielgruppen-Konzeption der Seite schwankt offenbar zwischen "deutsch" und "deutschsprachig". Dies äußerst sich teilweise im Text (Beispiel unten), aber auch z.b. in der Auswahl der Daten für die Statistiken.

Startseite hat geschrieben:Die Internetseite http://www.geocaching.de ist eine Startseite für deutschsprachige GeocacherInnen. Sie gibt eine Einführung in das Hobby Geocaching und beschäftigt sich mit spezifisch deutschen Geocaching-Aspekten. Diese Internetseite soll nicht die datenbankführenden Geocaching-Seiten wie z.B. Opencaching.de, Geocaching.com oder Navicache.com ersetzen, sondern durch seine interaktive Karte sinnvoll ergänzen. Es können direkt auf dieser Internetseite keine Caches angemeldet oder geloggt werden. Vielmehr soll diese Internetseite der aktiven deutschen Geocaching-Gemeinde eine Plattform bieten und helfen, dieses schöne Hobby auch in Deutschland weiter zu verbreiten.
.
Ich denke, hier sollte geklärt werden, was gemeint/beabsichtigt ist und dann konsequent umgetextet werden.

BS/2



BS/2 hat geschrieben:
Team-Ludwigshafen hat geschrieben:Eine Anmerkung noch zur Browerkompatibiltät, soweit scheint es damit nicht her zu sein (Konqueror). Nur weil dies seitens GC.de seit längerem schon (zu recht) beim Cacheatlas "bemängelt wurde.


Opera 8.54:

Bild



M.B. hat geschrieben:anmerkung: im opera 9 beta 1 (build 8367) sieht der kopf der seite leider auch komisch aus (wie bei der version 8...)

mfg M.B.



C9H14NO3 hat geschrieben:Sieht ganz nett aus, aber...

Bei den Links hat man z.B. bei "Geocaching-Portale zum Listen und Loggen" so einen lustigen ALT-Text wie "Bitte geben Sie hier eine Beschreibung des Linkziels ein".

Bei den Statistiken über die Verteilung der Caches bei oc.de und gc.com wäre es übersichtlicher, wenn man bei beiden für die gleiche Cache-Art auch die gleichen Farben verwendet.

Beim Fuchsbandwurm ist wohl der Text bei der dritten Abbildung verrutscht.

Beim Team sollte man evtl. die Bezeichnung in den Steckbriefen konsistent halten. Mal heißt es Nickname, und mal GC-Nickname.

Und zu guter letzt (ist wohl auch ein Feature und kein Bug):
"Unterstützt und gefördert durch die Deutsche Wanderjugend"
Das macht auf mich den Eindruck, dass die DWJ GeoCaching fördert. Kann sein, dass ich irgendwas verpasst habe. Aber ich denke, sie fördert nur das gc.de-Portal. Falls das so ist, finde ich die Formulierung sehr irreführend.

Björn



nontoxicprinting hat geschrieben:Hmm
... jetzt ist mir doch ein Bug (und kein feature;-)) aufgefallen:
Sobald man (in Bayern Süd z.B.) im Bayerischen Wald, also am rechten Kartenrand einen Cache berührt, scrollt die gesamte Seite bis zum linken Rand, wo das Kartenmenü steht - und der bayerische Wald ist weg.
(Bildschirm: 1024x768)

Joschi

TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Beitrag von TKKR » Sa 13. Mai 2006, 17:52

Eigentlich ist das Forum ja gegründet worden um hier Caches vorzustellen und darüber zu palavern.
GC.de bietet ja auch so eine Ecke, die besonderen Caches. Die Aufteilung ist von der alten Seite übernommen und meiner Meinung nach nicht sehr glücklich gewählt. Besteht die Möglichkeit hier eine andere Struktur reinzubringen oder ist das durch die Möglichkeiten die es hier im Forum und bei den Datenbanken (Bookmarklisten etc) abgedeckt?

Oliver
Geowizard
Beiträge: 1482
Registriert: Di 13. Sep 2005, 17:26

Beitrag von Oliver » Sa 13. Mai 2006, 21:12

TKKR hat geschrieben:GC.de bietet ja auch so eine Ecke, die besonderen Caches. Die Aufteilung ist von der alten Seite übernommen und meiner Meinung nach nicht sehr glücklich gewählt. Besteht die Möglichkeit hier eine andere Struktur reinzubringen ...


Nichts ist unmöglich ;)

Poste doch mal was du dir vorstellst ... mehr wie "nein, die bisherige Struktur gefällt uns besser" sagen können wir wohl kaum ...


Danke schonmal,
Oliver

Oliver
Geowizard
Beiträge: 1482
Registriert: Di 13. Sep 2005, 17:26

Beitrag von Oliver » Sa 13. Mai 2006, 23:53

BS/2 hat geschrieben:
Team-Ludwigshafen hat geschrieben:Eine Anmerkung noch zur Browerkompatibiltät, soweit scheint es damit nicht her zu sein (Konqueror). Nur weil dies seitens GC.de seit längerem schon (zu recht) beim Cacheatlas "bemängelt wurde.


Opera 8.54:

Bild


Das Bild sollte angezeigt werden ... die Positionierung bekomm ich aber im Opera leider nicht hin.

Konqueror hab ich leider keinen im Zugriff ... wenn du uns aber bei der Optimierung helfen kannst wäre das klasse :D

Schöne Grüße,
Oliver

Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Beitrag von Carsten » So 14. Mai 2006, 00:14

Oliver hat geschrieben:Konqueror hab ich leider keinen im Zugriff ...


Ich habe es gerade mal mit Konqueror in meiner VM probiert: die Darstellung ist in Ordnung, allerdings kann ich da momentan nur bei 800x600 testen.

GeoFaex
Geowizard
Beiträge: 2046
Registriert: Di 2. Aug 2005, 04:42
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von GeoFaex » So 14. Mai 2006, 03:37

TKKR hat geschrieben:Eigentlich ist das Forum ja gegründet worden um hier Caches vorzustellen und darüber zu palavern.
GC.de bietet ja auch so eine Ecke, die besonderen Caches. Die Aufteilung ist von der alten Seite übernommen und meiner Meinung nach nicht sehr glücklich gewählt. Besteht die Möglichkeit hier eine andere Struktur reinzubringen oder ist das durch die Möglichkeiten die es hier im Forum und bei den Datenbanken (Bookmarklisten etc) abgedeckt?

Jain :)

Cache-Palaver: Über Caches palavert wurde doch immer hier im Geoclub.

Struktur: Hatte beim übernehmen der Listen schonmal dran gedacht die Listen anstatt nach Cache-Arten, nach Bundesländern zu trennen. In der Regel sucht man ja eher Caches in einer bestimmten Region. An was hattest Du gedacht?

Gruß,
GeoFaex

Benutzeravatar
wallace&gromit
Geoguru
Beiträge: 3463
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 23:58
Wohnort: Burglengenfeld

Beitrag von wallace&gromit » So 14. Mai 2006, 09:30

Auf der Bayern Nord-Karte ist ein mächtiger Fehler: Die Kreisstadt Schwandorf ist dort als Schwarzenfeld eingetragen!

Schwarzenfeld gibts zwar auch in der Nähe, aber jetzt wo da zwei Caches in Schwandorf liegen, fällt der Fehler auf! :wink:
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.

TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Beitrag von TKKR » So 14. Mai 2006, 10:19

wallace&gromit hat geschrieben:Auf der Bayern Nord-Karte ist ein mächtiger Fehler: Die Kreisstadt Schwandorf ist dort als Schwarzenfeld eingetragen!

Schwarzenfeld gibts zwar auch in der Nähe, aber jetzt wo da zwei Caches in Schwandorf liegen, fällt der Fehler auf! :wink:
Etwas ähnliches ist auf der 'Stuttgart'-Karte. Hier taucht direkt unter 'Weingarten' 'Ludwigshafen' auf. Sollte dort nicht eher Ravensburg stehen?!?!

Benutzeravatar
BS/2
Geomaster
Beiträge: 435
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 22:14

Beitrag von BS/2 » So 14. Mai 2006, 10:48

Oliver hat geschrieben:Das Bild sollte angezeigt werden ... die Positionierung bekomm ich aber im Opera leider nicht hin.


Bei mir passt jetzt beides (Bildanzeige und Position).

BS/2
Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder