Relaunch Leute-Bereich

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

Antworten
Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Relaunch Leute-Bereich

Beitrag von Carsten » Fr 2. Jun 2006, 19:56

Einige haben es bereits gemerkt: der Leute-Bereich auf http://www.geocaching.de ist wieder aktiv!

Für den Anfang beschränkt sich die Funktionalität auf das Anlegen eines Benutzerprofils, in dem dann einige Informationen zum Benutzer eingegeben werden können. Außerdem kann die Position eines einzelnen Benutzers in den Mapquest-Karten bzw. die Positionen aller Benutzer über Google-Earth angezeigt werden, wenn die Koordinaten im Profil als öffentlich gekennzeichnet wurden.

Für die Zukunft ist geplant, über die Benutzerprofile personalisierte Karten z.B. mit ausgeblendeten gefundenen Caches anzubieten. Dafür haben wir allerdings noch keinen Zeitplan :)

Weitere Ideen für Funktionen oder auch einfach für weitere optionale Angaben im Benutzerprofil sind natürlich jederzeit willkommen!

Viel Spaß damit!
Carsten

Werbung:
jann_gerrit
Geocacher
Beiträge: 132
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 00:13

Re: Relaunch Leute-Bereich

Beitrag von jann_gerrit » Fr 2. Jun 2006, 21:22

Carsten hat geschrieben:Weitere Ideen für Funktionen oder auch einfach für weitere optionale Angaben im Benutzerprofil sind natürlich jederzeit willkommen!

Schön :D
Allerdings fände ich es gut, wenn der Leute-Bereich auch ohne Google-Earth nutzbar wäre, also einfach mit einer alphabetischen Liste der registrierten Benutzer oder so.
JG

geometer42
Geomaster
Beiträge: 767
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 11:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Relaunch Leute-Bereich

Beitrag von geometer42 » Sa 3. Jun 2006, 10:36

jann_gerrit hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:Weitere Ideen für Funktionen oder auch einfach für weitere optionale Angaben im Benutzerprofil sind natürlich jederzeit willkommen!

Schön :D
Allerdings fände ich es gut, wenn der Leute-Bereich auch ohne Google-Earth nutzbar wäre, also einfach mit einer alphabetischen Liste der registrierten Benutzer oder so.
JG


Die Liste gibt es doch

Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: Relaunch Leute-Bereich

Beitrag von Carsten » Sa 3. Jun 2006, 10:38

jann_gerrit hat geschrieben:Allerdings fände ich es gut, wenn der Leute-Bereich auch ohne Google-Earth nutzbar wäre, also einfach mit einer alphabetischen Liste der registrierten Benutzer oder so.


Ist er doch :) Wirf mal einen Blick links in die Navigationsleiste.

Benutzeravatar
eliminator0815
Geowizard
Beiträge: 2494
Registriert: Di 6. Sep 2005, 12:37
Wohnort: 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von eliminator0815 » Sa 3. Jun 2006, 12:23

Toll! Ich habe mich gleich mal registriert und werde ab jetzt wohl noch öfter auf Geocaching.de anzutreffen sein.
Vielen Dank allen "Machern" für die ehrenamtlichen Mühen! Bild
Bild

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Mo 5. Jun 2006, 13:30

Bild
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º » Mo 5. Jun 2006, 13:37

Funktioniert nicht
Der Benutzername ist nicht gültig.
Bild

West468
Geocacher
Beiträge: 152
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Relaunch Leute-Bereich

Beitrag von West468 » Mi 21. Jun 2006, 17:27

jann_gerrit hat geschrieben:Allerdings fände ich es gut, wenn der Leute-Bereich auch ohne Google-Earth nutzbar wäre, also einfach mit einer alphabetischen Liste der registrierten Benutzer oder so.

Leider ist die Liste bisher nur auf verschiedene durchnummerierte Seiten aufgeteilt.
Eine alphabetische Aufteilung wäre sinnvoller, finde ich.

Gruß,
West468

West468
Geocacher
Beiträge: 152
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Relaunch Leute-Bereich

Beitrag von West468 » Fr 28. Jul 2006, 14:23

West468 hat geschrieben:Leider ist die Liste bisher nur auf verschiedene durchnummerierte Seiten aufgeteilt.
Eine alphabetische Aufteilung wäre sinnvoller, finde ich.

Ah, ich sehe gerade, die Liste ist jetzt alphabetisch. Sehr schön! :-)

Gruß,
West468

Benutzeravatar
Lakritz
Geowizard
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 12:45
Ingress: Resistance
Wohnort: Nussschale
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakritz » Fr 28. Jul 2006, 14:45

º hat geschrieben:Funktioniert nicht
Der Benutzername ist nicht gültig.

:D
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder