• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung

DRunners

Geocacher
Hallo,

wir denken es wäre schön, wenn sich hier die Rhein-Nahe Cacher mal kurz gegenseitig vorstellen würden.

Bitte die Vorstellung als Antwort auf diesen Thread erstellen.

Viele Grüße von den DRunners
 
OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Wir machen dann mal den Anfang:

Zu unserem Team gehören 3, in extremen Ausnahmefällen auch mal 4 Personen, unsere Katze cacht nicht :( . Wir sind zugezogene Rümmelsheimer (kommen ursprünglich aus Dortmund) und haben im Oktober 2005 mit dem Cachen angefangen. Seitdem sind wir fast jedes Wochenende unterwegs.
Zum Geocaching sind wir durch einen TV Beitrag bei RTL gestoßen und haben gleich am nächsten Tag in Mainz unseren ersten Cache gemacht.
Da wir Läufer sind / waren (durch das Geocachen musste das Laufen etwas in den Hintergrund treten :D), haben wir als Teamnamen DRunners gewählt.
Als GPS Gerät benutzen wir ein Garmin GPSMap 60CSx.

Viele Grüße von den DRunners
 

Grauer Star

Geowizard
Hallo,

sehr schön, ein Forum zum Rhein Nahe Gebiet :D , werde das gleich in meinem Binger Forum posten.

Zum Grauen Star (mittlerweile bevorzuge ich Sturnus canus :wink: ) :
Bin auch durch Zufall zum cachen gekommen. Habe beim Computerclub 2 im Internet eine Sendung zum Thema Geocaching angehört. Da ich per Zufall gerade einen PDA mit GPS erstanden hatte, habe ich mir Flugs die Freeware Kompass runtergeladen und mal "probiert". Tja, das Ganze macht süchtig .... habe auch schon mehrere Freunde (z.B. Mountain Bruno) infiziert. Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören.

Da mir das mit dem PDA in der "Wildnis" zu gefährlich war, bin ich nun beim kleinen gelben eTrex von Garmin gelandet. So macht's richtig Spaß :) .

Cachen gehe ich entweder mit meinen Jungs (Paul(8J) & Ben(4J)) oder mit Freunden. Wobei ich auch die Ruhe des alleine Cachen's sehr schätze (fast so schön wie mit dem Kajak den Rhein runter). Womit wir bei einem weiteren Hobby von mir wären, dem Wildwasser fahren :).
Da ich den Rhein und seine Auen mittlerweile ganz gut kenne denke ich ernstahft über einen Insel Cache nach (z.B. am Mäuseturm - das wär doch mal was außergewöhnliches :) .

Happy Geocaching wünscht
 

ceilord

Geocacher
Hallo,

es ist wirklich schön ein Rhein Nahe Forum zu haben. Evtl. könnten wir RheinNaher irgendwann mal ein Event oder Stammtisch einberufen.

Ceilords "Team" besteht aus mir (Cyril) und meinem neusten Member der Schnüffelnase Leska.
Ich bin seit Januar 2006 durch den eher geschäftlichen Kontakt mit Mathias von dem Team der Dragon-Cacher aus Essen infiziert worden. seine Einweisungen und Tips waren Gold wert. Einige male haben wir dann auch den einen oder anderen Cache in Bochum zusammen gemacht. :lol:

Zu Ceilord gesellt sich des öfteren das Team der Mini Lords, bestehend aus meiner Frau Nadine und meinem Sohn Niklas (17 Monate) die mich ab und zu auf kleineren kinderwagentaugliche Routen begleiten können.

Neben dem aktiven Suchen liebe ich auch das Auslegen von Caches. Da ich Kontakte in Südostasien habe liegen in Vietnam und Thailand ein paar caches von mir die von Bekannten oder Verwandten gewartet werden können.

Wir wohnen seit einem Jahr in Laubenheim bei Bingen und erkunden nun unsere "neue Heimat" anhand der caches in der Umgebung.

so long

Gruß
Cyril & the Mini Lords
 

Eichelhäher

Geocacher
Hallo,

erst mal danke an die DRunners für das öffnen eines Rhein-Nahe-Forums 8) .
Wir, die Eichelhäher, sind eine 4-köpfige Familie aus Bingen und wohnen hier seit 4 Jahren. Zum Geocaching sind wir im Sommer 2005 per Zufall im Internet gestoßen, und fanden es sofort interessant und spannend mit der ganzen Familie draußen herum zu stöbern und einem gemeinsamen Hobby nach zu gehen :) .
Also erst mal ein GPS ausgesucht (das gelbe Garmin etrex) und dann angemeldet. Den Namen Eichelhäher haben unsere Kinder (12 + 4) ausgesucht, da wir einige Zeit vorher mal blaue Federn im Wald fanden und lange gebraucht hatten, heraus zu finden, zu welchem Vogel die denn gehörten :eek: .
Zu den ersten Caches gehörten natürlich die Caches im Binger Wald.
Je nach Teamstärke (1-4) wurden bisher die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade angegangen.(kürzere bis längere Wanderungen, Denkaufgaben, Höhlenerkundungen :shock: , Kraxeleien und natürlich Heimatkunde :wink: und das ganze auch noch Nachts).
Jetzt, ein Jahr später, kann man echt sagen, das ist ein Hobby, das uns viel Spaß und Freude macht. Man ist gemeinsam draußen, hat Action, lernt die nähere und weitere Umgebung kennen. Selbst der Kleinste ist mit viel Ehrgeiz bei der Schatzsuche dabei und hat bereits einen guten Blick entwickelt. Bei der Frage, was tun wir am Wochenende?, ist er der erste , der wieder einen Schatz finden will.
Klasse finden wir den großen Ideenreichtum :idea: , den viele beim Anlegen von Caches haben. Man ist immer wieder überrascht, wie man wo was verstecken kann. Und die hiesige Region bietet unserer Meinung nach von allem etwas. Sie braucht sich von der Qualität her vor niemandem zu verstecken.
Die Idee :idea: Event/Stammtisch gefällt uns gut.

Viele Grüße von den Eichelhähern.
 

HoPri

Geocacher
Hi, schön hier mal etwas Info zu den oft gesehenen Namen zu erhalten!

Wir, das Team HoPri, sind inzwischen 4 mal mehr, mal weniger aktive Geocacher, Ho und Pri und unsere beiden Nachwuchscacher (4 Jahre + 5 Monate)... Die Familie meiner Frau kommt aus Bingen (Bingerbrück, um genau zu sein!), ich selbst komme aus der Pfalz. Dank unserer Familien-Kontakte sind wir relativ häufig in der Gegend, wohnen aber inzwischen eigentlich in Herzogenrath bei Aachen.

Wir haben ein Magellan Meridian Color, sowie ein bis zwei PDAs mit Bluetooth-GPS (Fortuna Clip-On und Fortuna Slim), je nach Lust und Laune bzw. Gelegenheit.

Nachtrag: Zum Geocachen kamen wir, als ich auf der Suche nach einem Nachfolge-GPS für mein altes Garmin 12XL war, welches wir für's Segeln angeschafft hatten. Das war so Mitte 2002. Richtig in die Tat umgesetzt haben wir die Idee aber erst im Januar 2003, nachdem wir nun Kinderwagen-schiebend die alten Hobbies nicht mehr so intensiv betreiben konnten. Wie heißt's so schön: Nur nicht einseitig werden - dementsprechend gefallen uns auch fast alle Arten von Caches, und es gibt immer eine Situation, wo man lieber den als jenen macht und später umgekehrt. Einzig Caches, wo man auch bei langem Nachdenken nicht drauf kommt, warum jetzt gerade hier eine Dose hin musste, sind nicht unser Metier. Aber zum Glück sind uns davon noch nicht allzuviele begegnet - im Binger Raum noch gar keine.

So, hoffentlich begegnen wir uns mal in Natura, und weiterhin frohes Cachen!

Beste Grüße,
Priska und Holger

PS: Unser Profil bei gc.com
 

bull_112

Geocacher
Hallo zusammen,

bin erst ein ganz "frischer" Casher, wurde vom Grauen Star und Saeko76 auf dieses wundervolle Hobby aufmerksam.

Bin jetzt, wenn es meine Zeit zulässt, mit den beiden obengenannten und dem Oberst unterwegs auf den Spuren der Schätze meiner Heimat.

Herrlich - früher hat man ne Schnitzeljagd gemacht und jetzt sowas... :D

Hab leider im Moment noch keine GPS-Gerät, weswegen ich noch auf die Mithilfe meiner Kollegen vom oben erwähnten LEG-Team angewiesen bin, aber Weihnachten steht ja vor der Tür.

Danke auch an die DRunners und all die anderen, die all die schönen Cashes hier bei uns gelegt haben !!!
 

Saeko76

Geocacher
hallo zusammen

gute idee die rhein nahe cacher mal zu versammeln. ich bin auch noch relativ neu dabei. ich hatte vor jahren mal ein bericht gesehen aber es irgendwie aus den augen verloren. durch rumsurfen im internet kam ich mal wieder auf die geocaching seite und schaute mal ob es auch cachs in unmittelbarer umgebung gibt und siehe da ich hatte gleich begonnen und mir ein gerät zugelegt :D
 
HiHo,

danke erst einmal an die DRunners für dieses Forum!

Aber jetzt zu mir:
Im richtigen Leben heiße ich Thomas Pinske und wohne nunmehr seit 5 Jahren in Bingen. Über das Geocachen habe ich vor einiger Zeit schon mal eine Reportage im Fernsehen gesehen, es aber nicht weiter verfolgt. Erst als Grauer Star mich auf einen Cache mitgenommen hat, hat mich das Cache-Fieber ebenfalls erfasst.

Da ich noch nicht solange dabei bin, hat sich bei mir noch kein Cachetyp als Favorit herauskristallisiert. Ich mag sowohl die kurzen Caches so für zwischendurch oder nach Feierabend, aber auch Caches mit vielen Stages und kniffligen Rätseln. :D

Die meisten Zeit bin ich mit Grauer Star oder alleine unterwegs. Es ist eine gute Möglichkeit neue Gebiete kennen zulernen, zumal das Kultur- und Naturprogramm meistens nicht zu kurz kommt.

Neben diesem neuen Hobby von mir, gibt es natürlich noch andere Dinge die mich interessieren. Ich fahre viel Fahrrad (Rennrad) und fotografiere sehr gerne, der Computer ist natürlich berufsbedingt mein bester Freund :wink: und nebenbei spiele ich noch Gitarre (Ob gut oder schlecht liegt im Auge des Betrachters :twisted: :wink: :? ).

Viele Grüße
Mountain Bruno
 

der Oberst

Geocacher
Hi!

Jetzt will ich mich auch ma kurz vorstellen.

Meine Cahing-Kariere is noch nicht allzulang, aber sind wird andauern :lol:

Komme aus dem Tor zum Weltkulturerbe (Bingen) und kam auf's cachen durch unsern "Ausbilder" den Grauen Star!
Und nur deshalb weil er eine Koordinate nicht richtig berechnen konnte :wink:

Ich hab seit Donnerstag mein eigenes Garmin eTrex Legend und habs auch gleich am Wochenende aktiv benutzt.
Ansonsten bin ich irgendwie momentan am verzweifeln, da ich dass Anfangsrätsel von Tetris noch nicht gelöst habe :?

An DRunners:
Coole Idee mit dem Board hier und hab mit Bull "Nahe am Rhein" gemacht, war für uns wirklich leicht verwirrend mit den Standfüßen, aber is ja geklärt.

Eine schöne Woche noch

Sven aka der Oberst
(In MohAA-Kreisen auf bekannt als [LEG]Oberst von Gatow)
 
OP
DRunners

DRunners

Geocacher
der Oberst schrieb:
Ich hab seit Donnerstag mein eigenes Garmin eTrex Legend und habs auch gleich am Wochenende aktiv benutzt.
Ansonsten bin ich irgendwie momentan am verzweifeln, da ich dass Anfangsrätsel von Tetris noch nicht gelöst habe :?

:D Mach' dir nichts draus. Wir haben dafür auch den ganzen Ort eingespannt um das Rätsel zu lösen (haben vorher auch einige Wochen daran gearbeitet), es schließlich aber dann doch selbst gelöst nach einem klitzekleinen Tipp von "Caotix". :D :D :D
 
Hallo DRunners,
und natürlich auch alle anderen :D
Die Idee ein eigenes Forum zu gestallten ist hervorragend :eek: :eek:
Vielen Dank hierfür von uns an die DRunners. :!:
Wir, das sind Josef, Lara und Sebastian, sind Foxes on the hunt 8)
Früher nannte ich mich Caotix aber die Kids meinten das passt nicht :wink:
Wir kommen aus Sponsheim, einem Stadtteil von Bingen. Angefangen haben wir mit Geocaching im Mai 2006, als ich bei der Suche nach Software für meinen neuen PDA über Geocaching gestolpert bin. Im Juni haben wir uns dann noch ein Magellan eXplorist zugelegt. Unsere Leidenschaft sind Nachtcaches (leider gibt es viel zu wenige :lol: ) deshalb war unser erster Cache Nighthunt, an desen Fortsetzung wir gerade arbeiten :twisted:

Always good hunting
Foxes on the hunt
 

der Oberst

Geocacher
Hi Foxes oth!
Habe am Freitag Euern Nighthunt gemacht! Sehr Geil!!!
Vor allem das Final war Spitze!

Freue mich schon auf die Fortsetzung!!!
 

Alki

Geocacher
Erstmal einen Riesenlob an die DRunners, die sich für unsere Region so sehr engagieren (dieses Forum, das längst überfällige Treffen, etc.).

Und nun zu mir: Ich lebe zusammen mit meiner Frau, unserem achtjährigen Sohnemann, einem Wellensittich und einer Vogelspinne seit 1998 in Bad Kreuznach. Einige meiner Caches dürften vielen von euch ja schon bekannt sein. Bislang habe ich mich eher auf das Legen als auf das Suchen von Caches konzentriert. Was einfach daran liegt, dass ich 1.) viele interessante Locations kenne und ich 2.) immer noch keine Mitstreiter gefunden habe.

Was Caches anbelangt, bevorzuge ich eher die unkomplizierten Varianten, ohne Mathematik oder sonstigen Schnickschnack. Ich muss in meinem Job als IT-Fachautor schon genug denken und mitunter auch rätseln ;-) Dafür lege ich großen Wert darauf, dass die Location "was hat".

Und die Anfänge? 2001 habe ich bei einem Kurzurlaub im Dartmoor ein nettes älteres Ehepaar kennengelernt, das nach einer Letterbox gesucht hat. Einen Tag später wurde ich dann selbst fündig - das war sozusagen die Intitialzündung für mein Hobby. Zum eigentlichen Geocaching bin ich über einen Artikel in der c't gestoßen. Als GPS benutze ich ein batteriefressendes gelbes Monster namens Geko 201.

Viele Grüße,
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich bin derschwarzeKater. Seit 23 Jahren lebe ich in Bingen.

Ich besitze seit geraumer Zeit ein GPS-fähiges Gerät, ohne es zu wissen. Erst als mich der Graue Star darauf aufmerksam gemacht hat, dass man das für´s Cachen benutzen kann, bin ich hellhörig geworden.

Mein erste Cache war das Element Wasser, welches wir damals zu siebt geschlürft haben.

Ich brauche sicherlich nicht zu erwähnen, das auch ich dem legendären www-leg-clan.com abstamme.

Macht´s gut

derschwarzeKater Jannis
 

Uwe42

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich wohne in der schönen "Rheinhessischen Toskana" :D ;
genauer gesagt in Aspisheim.

Cachen gehe ich seit ziemlich genau 1 Jahr; alleine oder mit Family + Anhang.

An dieser Stelle einmal einen herzlichen Dank an Alle, die in unserer Gegend tolle Caches legen !

Grüsse und Guten Rutsch !

Uwe
 
Oben