• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Plastiktüten - Ja oder Nein?

DRunners

Geocacher
Hallo,

anfangs haben wir für unsere Caches Plastiktüten verwendet, um diese vor Feuchtigkeit zu schützen, haben allerdings später bei Caches, die wir selber gesucht haben, und die ebenfalls in einer Plastiktüte eingepackt waren gemerkt, dass diese innen sogar feucht sind, wenn es draußen warm und trocken ist. Daher haben wir uns entschieden, für zukünftige Caches keine Tüten mehr, dafür aber wasserdichte Behälter, wie Ammo Boxen, oder wasserdichte Brotdosen zu verwenden, bei denen eine Plastiktüte sowieso nutzlos wäre.

Was denkt ihr darüber?

Viele Grüße von den DRunners
 

ceilord

Geocacher
Gerade bei Munitionskisten ist die Gefahr des Rostens noch um einiges erhöht wenn sich in der Plastiktüte Schwitzwasser bildet.
:?
 
A

Anonymous

Guest
tüten gehören, wenn überhaupt, in die dose. die diskussion hatten wir aber schon ewig und drei tage. oder, wie eine nicht näher genannt werden wollende cacherin immer sagt: »seit jahrzehnten«.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.
 
A

Anonymous

Guest
Es ist auch total lecker, in so eine schmierige Tut reingreifen zu müssen. Hab ich gerade erst bei "Binger Wald - am Nordic Walking Pfad by Grauer Star (GCYXJT)" wieder feststellen müssen!
 

Grauer Star

Geowizard
Na dann werde ich mich morgen mal wieder drum kümmern müssen ;-) - dann gibt's auch endlich eine "echtes" Logbuch für meinen Erstlings Cache :)
 
Gestern, oder war es letztes Jahr? :lol:, waren wir in der alten Sandgrube. Der Cache war auch in einer Plastiktüte, alles nass :evil:
Ohne Tüte ist definitiv besser :!:
 

gartentaucher

Geowizard
Gestern habe ich einen Cache gefunden: total zertrümmerte Dose in 2 leicht angerissenen Tüten. Alles trocken. Ohne Tüte wären die Inhalte einzeln in der Gegend rumgeschwirrt. So hat wenigstens die Tüte gehalten. :wink:
 

Grauer Star

Geowizard
Meine neuen Caches bewerbe ich jetzt auch extra mit "Tütenfrei" und "trocken gelagert" :) :!:
Und wo's nicht anders geht ist ein ZIPloc drum :mrgreen: :!:
 
Oben