• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoCoin Kopie?

der Oberst

Geocacher
Hi!

Habe das heut zum ersten mal gesehen.
Toll wenn man einen Geocoin für 5-7€ hat und dann nur eine Kopie macht (sogar nur Schwarz-weiß) und dann auf Reisen schickt.

Unsre komplette Gruppe war so begeistert von dem Coin, dass er immer noch in dem Final liegt.

Ich finde:
Wenn schon GeoCoin oder Travelbug

dann aber das Original und keine Kopie!!!

Ausser die Graue Star Notlösung nach der Hebung des Final durch die Stadt Bingen!
 

Agomo

Geocacher
Leider passt oben überhaupt keine Antwort.
Ich habe bislang noch keine Coin auf Reisen und wenn ich sehe, wieviele Coins geklaut werden, werde ich auch nie eine auf Reisen schicken. Ich finanziere nicht die Sammelleidenschaft anderer.
Wenn ich das Bedürfnis hätte etwas auf Reisen zu schicken würde ich einen TB nehmen, eine Kopie losschicken oder ein Loch in die Coin bohren.
Ich habe daher kein Problem mit einer kopierten Coin.

Gruß
Christof
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn der Coin geklaut wurde gibts wohl keine andere Möglichkeit als eine Kopie los zu schicken.
 

ASDBigmac

Geocacher
seh ich auch so. Mir ist eine geklaut worden (http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=729535), denke das ich demnächst ne Kopie davon losschicken werde.
 
Oben