• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hattos Schatz auf dem Mäuseturm

Grauer Star

Geowizard
Hi,

konnte mich gestern Abend vor Anfragen ja kaum retten ;-) . Sobald die Hall of Fame gefüllt ist biete ich bei Bedarf gerne die ein oder andere Passage zum Turm an.
Voraussetzung ist allerdings, das gute Schwimmkentnisse vorhanden sind.
Helm, Schwimmweste & Neopren habe ich in 2 facher Ausstattung, sollte also kein Problem sein.
Wer vorab mal schauen will, wie das im Kanu so abgeht, am besten auf meiner Seite Bilder gucken.
Für kälteempfindliche und Wasserscheue empfiehlt sich der Sommer zum paddeln ;-) !
 

Alki

Geocacher
Grauer Star schrieb:
Sobald die Hall of Fame gefüllt ist biete ich bei Bedarf gerne die ein oder andere Passage zum Turm an.
Nach den Erkenntnissen von gestern abend frage ich mich, was schneller gefüllt ist: Deine Hall Of Fame oder die Zellen der Binger Wasserschutzpolizei? :twisted:
 
OP
Grauer Star

Grauer Star

Geowizard
In irgendwelchen Vorschriften steht wohl, das man die Insel nicht betreten darf ???
Ist mir zwar neu, zumal keine Betreten verboten Schilder auf dem Gelände stehen (für was auch).
Außerdem sollte man das dann im Sommer mal den motorisierten Badegästen sagen ;-) (die man überflüssigerweise auch in den unter Naturschutz stehnden Rheinauen beim FKK und grillen antrifft). Da ist im Sommer die Hölle los. Zudem bin ich mit meinem Kajak schneller als die Polizei erlaubt ;-).
Im schlimmsten Fall ist der Cache nur einmal im Jahr zu erreichen, am Tag des offenen Denkmals gibt es eine offizielle Bootstour zum Binger Wahrzeichen, und da ist das Betreten dann definitiv erlaubt ! 8)
 

Lakritz

Geowizard
Na, dann scheint ja alles noch im grünen Bereich zu sein.
(Ich hatte schon Begegnungen der Dritten Art befürchet. ;) )
 
OP
Grauer Star

Grauer Star

Geowizard
Habe soeben mit dem Wasser und Schiffahrtsamt telefoniert.
Betreten und anlanden ist offiziell nicht gestattet.
Auf meine Frage was mit den "Badegästen" im Sommer ist.

1. Baden ist im Rhein erlaubt

2. wir können ja nicht überall sein :wink:

das genügt mir eigentlich als Aussage.

Sollte es dennoch Probleme geben, werde ich einen Wasserdichten Cache so legen, das ein anlanden und betreten der Insel nicht nötig ist. 8)
 

Alki

Geocacher
Grauer Star schrieb:
Dann kann ich also bald einen zweiten Eintrag in die Hall of Fame machen ? 8)

Das wäre eine echte Premiere: Der erste GPS-Empfänger mit Migrationshintergrund auf der Mäuseturm-Insel :twisted:

Spielt ungefähr in der gleichen Liga wie "Der erste Abstieg vom Drachenfels mit Sauerstoffmaske".
 

Lakritz

Geowizard
Grauer Star schrieb:
Dann kann ich also bald einen zweiten Eintrag in die Hall of Fame machen ? 8)
Ich muss erst noch trainieren und meine PSA ergänzen. :oops:

(Im Ernst: Vor dem Rhein habe ich soviel Respekt, dass ich mir die Lage erstmal genauer anschaue, bevor ich das Flottenkommando um einen Auslaufbefehl bitte. ;) )
 
OP
Grauer Star

Grauer Star

Geowizard
Lakritz schrieb:
(Im Ernst: Vor dem Rhein habe ich soviel Respekt, dass ich mir die Lage erstmal genauer anschaue, bevor ich das Flottenkommando um einen Auslaufbefehl bitte. ;) )

So sollte das auch sein, der Rhein ist definitiv kein Spielplatz. Aber Du hast ja immer den 1. Offizier dabei !

Wichtige Empfehlung: Schwimmweste, ! Helm ! & mindestens zu zweit.

Je nach Wasserstand einfach bis hammerhart. Der derzeitige Pegel http://www.bafg.de/php/BINGENRHEINW.htm (1,99m) ist guter Durchschnitt.

Achtung, rechts ist ein Wehr (sieht man bei Google Earth auf dem Luftbild) - überfahren verboten ! & gefährlich ! - also schön mittig fahren 8). - es ist halt ein Ausnahmecache ;-)

Mit einem Motorboot kommt man von unten (Rheinaufwärts) an die Insel, so machen das im Sommer die "Badegäste" ;-) .

Die FTF'ler hatten auch ca. 2m und sind das ganze mit einem offenen Kanadier runter (habe ich auch schon gemacht, das sollte man dann aber wirklich können).
 

Lakritz

Geowizard
Wow, danke für die Tipps! :D

Grauer Star schrieb:
Aber Du hast ja immer den 1. Offizier dabei !
:oops: Ähm, ich bin der Einsnull, also hab ich den Käpt'n dabei. ;)
(Und der lässt mich vermutlich standesrechtlich erschießen, wenn ich für so einen Einsatz keine Schwimmweste mitbringe.)
 

HoPri

Geocacher
Ich bin sogar schon mal auf dem Rhein gepaddelt - das war aber ein paar huntert Kilometer den Rhein rauf durch die Vlimser Schlucht und ist dann ja auch schon ein paar Jährchen her... Wenn man von der Pfalz aus nicht immer hätte so weit fahren müssen, dann hätte WW-Paddeln tatsächlich ein Hobby werden können. Hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. Aber Wieslauter, Moosalbe, Schwarzbach, Gelterswoog, Nahe usw. gaben einfach nicht den richtigen Kick! :roll: (Jaja, diese Adrenalin- und Endorphin-Junkies!)

Da das aber, wie gesagt, schon vor einer halben Ewigkeit war, werden wir uns wohl einen schönen Tag im Sommer suchen, z.B. einen wo der Rhein bereits wegen Niedrigstwasser für die Schifffahrt gesperrt ist, und dann schlicht zu Fuss rüber gehen... ;) Alternativ wäre auch denkbar, dass wir, wenn jetzt demnächst der brutale Wintereinbruch kommt mit wochenlang -15°, einfach mit den Winterstiefeln über's Eis rüberstapfen... ;)

Wie auch immer, wir werden hoffentlich irgendwann die Gelegenheit haben, uns dieses Caches anzunehmen.

Beste Grüße,
Holger
 

der Oberst

Geocacher
Endlich geschafft!

Zwar nicht mit Muskelkraft, sondern mit einem Sportboot, aber trotzdem sehr geil!


Danke für diesen Cache der nur 1,1 Km weg war und so weit entfernt lag!!!
 

der Oberst

Geocacher
So langsam scheint die Insel Bevölkert zu werden, die nächsten zwei waren drauf!

Nochmals:

Ein sehr gelungener Cache!!!
 
Oben