• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Telefonjokerliste?

ceilord

Geocacher
Hallo,

was haltet Ihr von einer Telefonjokerliste? d.h. eine Liste all derer die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehn wenns um die eigenen Caches geht, bzw. caches die man schon gelöst hat.

Allerdings sollte diese Tel(liste) aber auch nicht unbedingt öffentlich zugänglich sein... Irgend jemand ne Idee wo man solche ablegen kann?
Privater Bereich im Forum usw?

happy caching
Cyril
 

DRunners

Geocacher
naja, durch eine Telefonjokerliste wird man immer sehr leicht dazu verleitet anzurufen und ärgert sich dann später darüber, dass man das nicht ohne Joker gefunden hat, weil das vielleicht der Gag an dem Cache war.
 

der Oberst

Geocacher
Bleibt ja eigentlich im Entscheidungsbereich des Angerufenen.
Wenn mich jemand anruft wegen eines Tipps und ich weiß, dass es der eigentliche Gag des Caches ist, dann gebe ich nur Hints.
Verrate nicht: such unter dem dritten Stein von rechts und dann zweimal links.
Sondern: schau Dir mal den Bereich Bank genauer an.

Wenn dann wieder nach einer Zweit das Telefon geht, dann werde ich genauer.

Es ist doch auch manchmal so, dass man schon 10 mal draufgeschaut hat und seit ner halben Stunde genau davor steht.
Ist Saeko und mir bei fiese Laube so ergangen.

Schlecht ist die Idee nicht. Kann jeder selbst entscheiden was er preisgeben will.
 

Alki

Geocacher
"Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen."

Ich finde, dass eine solche Telefonliste den Sinn von Geocaching untergraben würde. Spoiler und entschlüsselte Hints schleppe ich zugegebenermaßen ja auch immer mit, aber telefonieren?

OK, OK, bis auf das eine Mal letztens in der Klamm :oops:

Gruß,
Thomas

P.S.
Nur einzelne Cacher interpretieren meinen Nickname falsch. Alle anderen können unsere Telefonnummer anhand des Profils leicht herausfinden und mich jederzeit (naja, jedenfalls zu zivilen Zeiten) anrufen.
 
Jokerliste?
mit Sicherheit für manche eine verlockende Idee. Auch uns hätte die bestimmt manchmal in Versuchung geführt, besonders wenn der Anfahrtsweg ziemlich lang ist. (z.B. Dirty Tricks #1) Ansonnsten bin ich aber der Meinung, wenn ich den Cache nicht finde muß ich halt nochmal nachsehen. Es gibt Caches da waren wir 3, 4 mal oder sogar noch öffter bis wir ihn geknackt haben. Wenn es dann immer noch nicht ging haben wir direkten Kontakt aufgenommen und um einen Hint gebeten. Ich bin der Ansicht das eine Jokerliste zu sehr in Versuchung führt, ausserdem würde dann bei "Nighthunt the Final" mein Telefon ja nur noch klingeln :twisted:
 

der Oberst

Geocacher
Einleuchtend!

Bei Caches in der Nähe auf jeden Fall!
Allerdings nicht bei weitentfernten.
Und was gäbe das für eine Liste, wenn jeder im Umkreis von 100km seine Nummer abgibt.

Habe mich überzeugen lassen.
 
OP
ceilord

ceilord

Geocacher
Ich meinte ja auch nur "uns" RN cacher.
Also wer mir seine Handy oder Festnummer geben will, bzw. gerne meine haben möchte der schreibe doch bitte eine PM.

Ich rücke alles raus :lol:

Gruß
Cei
 

Saeko76

Geocacher
die verlockung ist schon groß anzurufen aber das kann ja jeder halten wie er will. bei weitentfernten caches finde ich es schon ok wenn man sich mal direkt vor ort ein tipp geben lassen kann. denn die anreisen zu den caches werden auch immer länger, und es ist immer beruhigend wenn man noch mal ein trumpf im ärmel hat.
 
Da kann ich saeko nur beipflichten. Bei einem Cache in Hannover hatte ich mir zuvor auch die Handy Nr ds Owners besorgt. Hatte trotzdem nix genutzt, der war fieser als ich :lol: und dann lief mir die Zeit davon :evil:
 
Oben