• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Hoch auf die Rümmelsheimer Bürgerwehr ;-)

Alki

Geocacher
Wie WernerAZ in seinem etwas wirren Log schon verkundet hat: Seit gestern bin ich ein polizeibekannter Geocacher ;-) Irgendein Rümmelsheimer Blockwart (eher Blockwärtin, denn es war eine Frau) hat uns beobachtet, mein Auto fotografiert und später bei der Polizei angerufen.

# # #

"Guten Tag, Polizei Bad Kreuznach. Sind Sie der Halter des silbernen Astras mit dem Kennzeichen KH- ... ?"

"Ja"

"Waren Sie heute nachmittag in Rümmelsheim?"

"Ja, wieso?"

"Sie wurden beobachtet, wie Sie sich verdächtig in einer Wohngegend aufhielten. Ihr Begleiter hatte eine zerissene Hose."

"Wir waren in den Weinbergen spazieren"

"Was haben Sie denn dort mit ihrem Begleiter gemacht, dass seine Hose so zerrissen war?"

"Der mit der zerissenen Hose war ich"

"Ach"

"Die Hose hatte hinten einen kleinen Riss, weil ich im Gebüsch hängengeblieben bin. Wir waren nämlich in Rümmelsheim zum Geocachen. Da kann sowas passieren. Sie wissen was das ist?"

"Nein"

"Naja, das ist so eine Art Schnitzeljagd. Elektronisch. Man sucht nach Tupperdosen, die irgendwo versteckt sind. Und wenn man die gefunden hat, trägt man die in eine Datenbank im Internet ein. In Rümmelsheim sind 2 Caches versteckt und die Leute, die die versteckt haben, wohnen auch in Rümmelsheim"

"Ach, langsam dämmerts, das ist doch das mit den GPS-Empfängern?"

"Richtig. Was ganz harmloses. Wie kommen diese Leute dazu, uns bei der Polizei zu melden? Haben die nichts besseres zu tun?"

"Naja, Sie müssen verstehen, dass dort in der Gegend oft eingebrochen wird."

"Ja, gut. Wir hätten genauso gut zwei ganz normale Wanderer sein können, die einfach nur dort parken und dann einfach nur in den Weinbergen spazieren gehen. Es ist ja nicht so, dass die Polizei nix zu tun hat, oder"

"Tut mir Leid, aber wir müssen dieser Meldung nachgehen. Dort sind die Leute halt so wachsam. Entschuldigen Sie bitte die Störung."

"Kein Problem."

# # #

P.S.
Am Cache sind wir zwar grandios gescheitert, dafür war der Spaß hinterher umso größer ;-)

Ich verbuche das Erlebnis mal unter "Was passiert, wenn Schäuble weiter im Amt bleibt?".
 

Grauer Star

Geowizard
Klasse Story :lol: , das gibt noch was mit Deinem Bestseller 8) :!:
Die Caches in Rümmelsheim kenne ich, das war aber wohl vor der Ära "Sicherheit in Deutschland" Schäuble :roll: .
.....ich hatte aber auch meinen Tarnanzug für die Hauspost an :wink:
 
OP
Alki

Alki

Geocacher
Grauer Star schrieb:
.....ich hatte aber auch meinen Tarnanzug für die Hauspost an :wink:

Naja, es ist ja nicht so, dass wir nicht mitbekommen haben, dass wir misstrauisch beobachtet wurden. Hätten wir Hauspost (wie eigentlich geplant) dann auch noch gemacht, wäre die Lage womöglich schon vor Ort eskaliert ;-)
 

DRunners

Geocacher
Na wir wussten ja gar nicht, wie sicher wir in Rümmelsheim wohnen.
Wir gehören selbst nicht zur Bürgerwehr :shock: , aber uns würde mal interessieren, wer denn die "nette" Dame war.
Vielleicht können wir es rausfinden, wenn wir unser Wissen zusammenwerfen.
Wo habt Ihr geparkt?
Wie sah denn die dame aus?
Und wo stand sie?

Gruss
DRunners
 
OP
Alki

Alki

Geocacher
DRunners schrieb:
Na wir wussten ja gar nicht, wie sicher wir in Rümmelsheim wohnen.
Wir gehören selbst nicht zur Bürgerwehr :shock: , aber uns würde mal interessieren, wer denn die "nette" Dame war.
Vielleicht können wir es rausfinden, wenn wir unser Wissen zusammenwerfen.
Wo habt Ihr geparkt?
Wie sah denn die dame aus?
Und wo stand sie?

Wir haben auf der rechten Seite geparkt (an den empfohlenen Koordinaten), direkt an einem xxxxxxxxxx und einem xxxxxxxxxx. Im xxxxxxxxxxxxxx wohnt die besagte Dame, xxxxx Haare, so ungefähr Anfang xx ;-)

Gruß,
Alki

Edit: Details entfernt, nachdem die Umstände geklärt sind ;-)
 

DRunners

Geocacher
achso, okay, möglicherweise ist die Dame psychisch etwas mitgenommen, weil bei ihr vor nicht allzu langer Zeit schon mal eingebrochen worden ist :wink:
 
OP
Alki

Alki

Geocacher
DRunners schrieb:
achso, okay, möglicherweise ist die Dame psychisch etwas mitgenommen, weil bei ihr vor nicht allzu langer Zeit schon mal eingebrochen worden ist :wink:

Wenn Sie mal wieder besser drauf ist, kannst du sie ja mal ganz freundlich von uns grüßen ;-)
 

der Oberst

Geocacher
Ihr müßt das doch verstehen, wenn zwei Gestalten wie Ihr, durch meine Straße laufen würden, dann wäre die 110 das erste was ich wählen würde! :wink:

Wenn die immer so reagiert wenn jemand durch Rümmelsheim läuft:

Dann ist die Polizei bald überfordert,

oder es kommt so selten vor, dass jemand durch Rümmelsheim läuft, dann ist es wirklich merkwürdig!


Ich finde die Geschichte auf jeden Fall sehr witzig! :lol:
 

BARFUESSE

Geocacher
Wie war das noch gleich ? Wer den Schaden hat, braucht ... ;-)
Bin ich froh, dass wir damals einen anderen Parkplatz gewählt haben, weil wir nicht „mitten“ im Dorf aussteigen wollten.
 

HoPri

Geocacher
Na, oder man nimmt einen Einheimischen (d.h. Ur-Rümmelsheimer) mit auf die Tour. Dann ist sicher auch der Bürgerwehr klar, dass das kein Fall für Paranoia-Schäuble sondern eigentlich ganz harmlos ist... ;)

Mal eine indiskrete Frage an den Owner der Hauspost: Wohnt Ihr eigentlich in Sichtweite? Als wir da waren, wurden wir auch beobachtet (nicht direkt am Cache aber), aber eher mit so einem "wissenden" Blick... Antwort natürlich auch gerne diskret per PM.

Beste Grüße,
HoPri
 
OP
Alki

Alki

Geocacher
HoPri schrieb:
Na, oder man nimmt einen Einheimischen (d.h. Ur-Rümmelsheimer) mit auf die Tour.

Ich glaube kaum, dass die Dame unserer Einladung gefolgt und mit uns in die Weinberge gelaufen wäre ;-)
 

Saeko76

Geocacher
ihr macht auch Sachen

ueberfall.jpg


immerhin hat die polizei mal reagiert und sie weiß jetzt bescheid
 
OP
Alki

Alki

Geocacher
Saeko76 schrieb:
immerhin hat die polizei mal reagiert und sie weiß jetzt bescheid

Ich bin mir nicht sicher, ob die gute Frau noch einmal von dem Beamten informiert wurde. Wir werden es in zukünftigen Logs lesen ;-) Außerdem: Wir haben am Cache ja versagt und müssen sowieso nochmal hin. Vielleicht gibt es ja hinterher wieder was zu erzählen.
 

jmsanta

Geoguru
du fährst da schon wieder hin - weiß Du was Du der armen Frau antust? tse, tse tse, soviel Verachtung gegenüber einer sicherheitsliebenden und aufmerksamen Mitbürgerin :lol:
 

der Oberst

Geocacher
Oder ladet Euch zu einem gemütliche Kaffeekränzchen bei der Dame ein.
Dann ist Ihr nicht so langweilig und andere Cacher können in der Zeit Rümmelsheim stürmen ohne erfassungsdienstlich in Erscheinung zu treten!
 

DRunners

Geocacher
der Oberst schrieb:
Oder ladet Euch zu einem gemütliche Kaffeekränzchen bei der Dame ein.
Dann ist Ihr nicht so langweilig und andere Cacher können in der Zeit Rümmelsheim stürmen ohne erfassungsdienstlich in Erscheinung zu treten!

Das ist ein guter Vorschlag.

Wir hatten die Idee, einen weiteren Cache in Rümmelsheim zu legen, mit "Question to answer" = Hausnummer der besorgten Dame, Schockterapie :shock: nennt man das, glauben wir :wink: .

Happy Hunting
DRunners
 
Oben