• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen in und um Bad Kreuznach

dl1nux

Geocacher
Per Google Maps habe ich Bad Kreuznach jetzt mal dem Rhein-Main Gebiet zugeordnet, ist ja nur ein par Km westlich davon. Wenn ich im falschen Unterforum bin, bitte verschieben :roll: .

Wegen einer Dienstreise verschlägt es mich Anfang April, genauer gesagt am 1. April (kein Scherz) nach Bad Kreuznach. Wenn ich mit den Terminen fertig bin und im Hotel eingecheckt habe (ich hoffe spätestens 17 Uhr) möchte ich etwas Cachen gehen. Ich habe mir zwar schon ein paar Caches ausgesucht, aber ich habe auch gesehen dass das Gelände rund um B.K. recht hügelig ist und ich laut Logs auch nicht jeden Cache alleine machen sollte.

Daher hier die Frage in die Runde, ob mir evtl. jemand per PM/E-Mail ein paar Ratschläge geben kann welchen Cache man bedenkenlos alleine machen kann, welche nicht. Vielleicht sogar ein paar Cacheempfehlungen geben. Caches die zu lange dauern möchte ich auch nicht machen, 30 Min oder im Einzelfall 1h pro Cache ist das Maximum, da ich nur ein paar wenige Stunden Zeit habe zum Cachen.

Vielleicht hat sogar jemand Lust mich zu begleiten. Habe zwar ein Navi, aber Ortskenntnisse sind nie verkehrt.

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

DL1NUX
 

Grauer Star

Geowizard
Bad Kreuznach von oben - dauert etwas länger als 1h (ich würde sagen 2) lohnt sich aber :)

Bosenberg sehr schön und in 1h zu machen, allerdings etwas außerhalb gelegen (kein Auto ?)

Sightseeing in BK ein Multi, dauert aber mehr als 1h

der Kreuznacher Quellen-Cache dürfte auch länger als eine Stunde dauern

Seltsam ungerade - Drive in, geht schnell ;-)

Roseninsel - Micro fast ein Drive in ;-)

noch Fragen ? :wink:

....wenn es etwas außerhalb sein darf, kann ich alles von Alki blind empfehlen. 8)

Bretzenheim - toter Ritter - super ! :)
 

RatioF

Geomaster
Grauer Star schrieb:
....wenn es etwas außerhalb sein darf, kann ich alles von Alki blind empfehlen. 8)

Bretzenheim - toter Ritter - super ! :)

Bin auch selten, aber immer öfters in der Gegend am Cachen und kann die Empfehlung zu Alki nur unterstützen. Der tote Ritter steht auch ganz oben auf meiner To Do liste.
RatioF
 
OP
D

dl1nux

Geocacher
Grauer Star schrieb:
Bad Kreuznach von oben - dauert etwas länger als 1h (ich würde sagen 2) lohnt sich aber :)

Bosenberg sehr schön und in 1h zu machen, allerdings etwas außerhalb gelegen (kein Auto ?)

Sightseeing in BK ein Multi, dauert aber mehr als 1h

der Kreuznacher Quellen-Cache dürfte auch länger als eine Stunde dauern

Seltsam ungerade - Drive in, geht schnell ;-)

Roseninsel - Micro fast ein Drive in ;-)

noch Fragen ? :wink:

....wenn es etwas außerhalb sein darf, kann ich alles von Alki blind empfehlen. 8)

Bretzenheim - toter Ritter - super ! :)


Danke für die Tips, die letzten beiden Tradis hatte ich schon auf meiner Liste. Den B.K. von oben auch, ist aber nun gestrichen :) denn 2h ist vu viel für einen Cache. Soll auch etwas gefährlich sein. Der Roseninsel Micro ist ja noch gemuggelt, ich hoffe der Owner legt einen neuen bis zum 1.4. :).

Ich habe auch geplant evtl. nach Bad Münster zu fahren, aber da sind die meisten so wie es aussieht auch nur mit größerem Zeitaufwand zu machen (tief in der "Wildnis" usw.).

Den toten Riter hab ich mir mal vorgemerkt. Hab jetzt auch die Route geändert. Auto habe ich zur Verfügung, Mercedes A-Klasse 109 PS Diesel. Das Ding fährt super, ist aber das Geschäftsauto so dass ich schauen muss das es heil bleibt :) (Keine Feldwege fahren etc.).

Bin gespannt auf B.K.!
 
OP
D

dl1nux

Geocacher
So, meine Tour ist fertig, danke für die Tips:

Roseninsel - Micro GC181MT
Seltsam ungerade GC17HAK
Heijssemer Heissje (Multi) GC1A0VM
Roxheim´s 1ster - Birkenberg GC181TJ
ein echter Heijssemer GC19VEV
Zur Pforte GC1139J
Kianito GC12N3T
Toter Ritter (Multi) GCMJKT
Rhein-Nahe Panorama III GC169MY
Heute Alles Billiger! GC138T5
Sollbruchstelle Gensingen GC16QEP
Bosenberg GCR7FB

Zwei davon scheinen gemuggelt zu sein. Hoffentlich werden die bald ersetzt. Ich hoffe die alle in max. 5 Stunden zu schaffen.

Übrigens, kennt jemand in B.K. ein (bezahlbares) Hotel mit kostenloser Internetnutzung (z.B. WLAN). Hab zwar mehrere Homepages abgeklappert aber bei keinem lese ich was von Internet auf den Zimmern. Würde ja gerne noch Abends loggen damit ich meine (hoffentlich positiven) Erinnerungen noch in die Logs einbringen kann.
 

Eichelhäher

Geocacher
"Heute alles billiger" ist gerade gemuggelt.
Falls ich es schaffe, bis zu deinem Besuch einen neue Dose zu legen, werde ich es hier posten.
Ansonsten ist deine Auswahl recht gut, wobei ich dir noch einen Ausflug mit dem Auto auf den Rotenfels empfehlen würde.
 

Eichelhäher

Geocacher
Heute alles billiger habe ich ins Archiv gelegt. Bitte nicht mehr suchen.

Dafür ganz neu eben erstellt: Heute alles billiger! X2
Ein Nachfolger ganz in der Nähe.
 
OP
D

dl1nux

Geocacher
Eichelhäher schrieb:
Heute alles billiger habe ich ins Archiv gelegt. Bitte nicht mehr suchen.

Dafür ganz neu eben erstellt: Heute alles billiger! X2
Ein Nachfolger ganz in der Nähe.

Danke, habe ich aber schon bemerkt, da ich den alten auf die Watchlist gesetzt habe :) Tour ist korrigiert. Jetzt muss nur noch der Roseninsel Micro wiederbelebt werden, denn so wie es aussieht, wird mein Hotel in der Nähe von der Roseninsel liegen :) Na mal sehen.

Zwecks Rotenfels, kommt man da mit dem Auto gut hin? Vielleicht hab ich ja noch etwas Zeit. Darf aber nicht zu lange dauern, denn ihr kennt ja das vorherige Programm schon. Wobei, auf den Bosenberg könnte ich verzichten, der dauert wohl eh etwas länger, knapp 1km den Berg rauf - puh! Vielleicht reicht ja die Zeit.
 
OP
D

dl1nux

Geocacher
Grauer Star schrieb:
dl1nux schrieb:
Zwecks Rotenfels, kommt man da mit dem Auto gut hin?

Das dürfte kein Problem sein, oben auf dem Fels gibt es einen Parkplatz. :D

Wenn du möchtest, kannst du mir ja per PN eine Tel.Nr. hinterlassen. Wenn es die Zeit zulässt kann ich mich ja melden und wir können das gemeinsam machen. Aber das weis ich dann erst Dienstag Abend.

Mein letzter Termin ist übrigens am Dienstag Nachmittag in Bingen-Kempten, das müsste ja bei dir gleich um die Ecke sein :) Von da aus geht es direkt nach B.K. ins Hotel und dann zum Cachen.
 
OP
D

dl1nux

Geocacher
Hallo zusammen,

zurück von der Tour möchte ich kurz berichten. Die Region um KH hat mir sehr gefallen. Ich war das erste mal dort und fühlte mich an die hügelige fränkische Heimat erinnert, war also fast wie zu Hause.

Folgende Caches habe ich geschafft in der kurzen Zeit:

Seltsam ungerade GC17HAK
Roxheim´s 1ster - Birkenberg GC181TJ
Zur Pforte GC1139J
Kianito GC12N3T
Toter Ritter (Multi) GCMJKT
Rhein-Nahe Panorama III GC169MY
Heute Alles Billiger! GC138T5
Sollbruchstelle Gensingen GC16QEP
Bosenberg GCR7FB

Diese hier konnte ich aus genannten Gründen nicht finden/suchen:
Roseninsel - Micro GC181MT (noch gemuggelt)
Heijssemer Heissje (Multi) GC1A0VM (keine Anfahrt gefunden)
ein echter Heijssemer GC19VEV (auch keine Anfahrt gefunden)

Die letzten beiden nicht gefundenen haben mich eine Mene Zeit gekostet ohne das ich sie angehen konnte. Das TomTom hat mich im Kreise hin und her geführt, wollte mich teils über Feldwege schicken mit >1km Entfernung zum Start/Cache. Anscheinend sind die nur durch Einheimische die sich auskennen gut zu erreichen. Also sinnlos Kilometer verfahren und CO2 in die Luft gepustet.

Am besten gefallen haben mir:

1. Toter Ritter (Multi) GCMJKT
2. Bosenberg GCR7FB
3. Rhein-Nahe Panorama III GC169MY
4. Roxheim´s 1ster - Birkenberg GC181TJ

... denn ich mag Weitsichten, immer wieder genial. Danke auch für den Tip zum roten Ritter, der war Gold wert. Wahnsinn was ich dort gesehen habe. Habe viele Fotos gemacht!

Also nochmal herzlichen Dank an alle für die Tips, und vielleicht verschlägt es mich ja mal wieder zu euch.

Grüße aus Franken,
Attila DL1NUX
 
Oben