• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Regeln?

_Ciragord_

Geonewbie
Es gibt anscheinend neue Regeln:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=724ca87a-cb90-4719-a4a7-f8bf0265871e

Ich dachte die ganze Zeit, ein Eintrag im Logbuch sei für einen "Found it" obligatorisch.
Schätze, da können wir ja alle noch ein paar Caches "Nachloggen".

"Mir war die Höhle zu unheimlich, aber trotzdem betrachte ich den Cache als gefunden"
"Mir war der Berg zu hoch, aber trotzdem betrachte ich den Cache als gefunden"
"Ich habs bei Google Earth gesehen, also betrachte ich den Cache als gefunden"

Geht's noch ?

fragt sich

Ciragord
 
A

Anonymous

Guest
_Ciragord_ schrieb:
Es gibt anscheinend neue Regeln:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=724ca87a-cb90-4719-a4a7-f8bf0265871e

Ich dachte die ganze Zeit, ein Eintrag im Logbuch sei für einen "Found it" obligatorisch.
Schätze, da können wir ja alle noch ein paar Caches "Nachloggen".

schon ein merkwürdiges Vorgehen, aber wenn der Owner es zulässt und der Typ sich unbedingt selbst beschupsen will?! Dazu kommt das er kaum Founds hat, d.h. er kennt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit noch gar nicht richtig aus mit den Gepflogenheiten. Was mich ganz ehrlich mal interessieren würde, was genau stört DICH so sehr das du das hier veröffentlichst?

MfG Jörg
 
OP
_Ciragord_

_Ciragord_

Geonewbie
D-Buddi schrieb:
[ Was mich ganz ehrlich mal interessieren würde, was genau stört DICH so sehr das du das hier veröffentlichst?

MfG Jörg

Ehrlich?
Ich sags Dir:
Ich habe mich heute morgen sehr über diesen Logeintrag geärgert und wollte mir Luft machen.
Ich bin leicht erregbar.
Aber keine Sorge: Ich habe mich etwas beruhigt und mein Blutdruck ist wieder beim
Normalwert von 180 zu 110 angelangt ;-)
 

Grauer Star

Geowizard
Ja, den Eintrag habe ich gestern auch gelesen, aber was soll's :roll: ? Wenn er meint den Cache damit gefunden zu haben..... Ich hatte die Dose in der Hand & Spaß, das ist alles was zählt :mrgreen: !
 
OP
_Ciragord_

_Ciragord_

Geonewbie
Grauer Star schrieb:
J Ich hatte die Dose in der Hand & Spaß, das ist alles was zählt :mrgreen: !

Wer hat keinen Spass mit der Dose in der Hand ? :)
Ok. Vielleicht hab ich etwas überreagiert.

Ihr habt mich beruhigt.
Bin jetzt wieder gaaanz locker....
 
Bitte solche Logeinträge auf keinen Fall löschen.
Ich kann mich über solche Logs wunderbar amüsieren.
Oder löschen und als "Note" posten.... auch schön....
 

Mala01

Geonewbie
hehe :lol:
so kann man ja jede menge caches zusammen bekommen
ich glaub ich fahre am sonntag mal durch bingen und kann dann alle caches loggen *g* :mrgreen:
ne war spass
hab den eintrag auch schon gelesen und mir meinen teil gedacht
ich glaub ich hätte mich da auch etwas (oder auch etwas mehr) aufgeregt

eben noch hatte ich mit moby die rede über diesen eintrag
und schwups rief er, ich soll doch mal ins forum schauen :)
:shock: :shock: :shock:
 

Moby662

Geocacher
Genau dieser Eintrag wars der mir heute auch den Tag versüsst hat :mrgreen:
Nenene,in Zukunft können wir uns dann ja das Logbuch sparen.
Und ausserdem mit Google earth machste dich auch nicht dreckig.

Da ich aber eher der altmodische Typ bin werd ich aber weiterhin durch Hecken,Dreck und auch mal über den eigenen Schatten springen. Und das alles nur um in irgendwo ins Logbuch zu schreiben. 8)
 

Kiki

Geomaster
_Ciragord_ schrieb:
"Mir war die Höhle zu unheimlich, aber trotzdem betrachte ich den Cache als gefunden"
"Mir war der Berg zu hoch, aber trotzdem betrachte ich den Cache als gefunden"
"Ich habs bei Google Earth gesehen, also betrachte ich den Cache als gefunden"

So ein Kasperkram gehört gelöscht und fertig... :roll:
 
OP
_Ciragord_

_Ciragord_

Geonewbie
Moby662 schrieb:
Da ich aber eher der altmodische Typ bin werd ich aber weiterhin durch Hecken,Dreck und auch mal über den eigenen Schatten springen. Und das alles nur um in irgendwo ins Logbuch zu schreiben. 8)
Genau.
Wir stammen nämlich noch aus einer Zeit, als Männer noch Männer waren.
Und Frauen noch Frauen.
Und kleine pelzige Wesen aus dem Nebel Alpha Centauri noch kleine pelzige Wesen aus dem Nebel Alpha Centauri. ;-)
 

Kiki

Geomaster
_Ciragord_ schrieb:
Und kleine pelzige Wesen aus dem Nebel Alpha Centauri noch kleine pelzige Wesen aus dem Nebel Alpha Centauri. ;-)

Ach, DA kommt er also her! :shock:

Ich habe ja irgendwie immer geahnt, daß RS nicht so ganz von dieser Welt ist... :lol:
 
Mr. Schwertfisch schrieb:
Bitte solche Logeinträge auf keinen Fall löschen.
Ich kann mich über solche Logs wunderbar amüsieren.
Oder löschen und als "Note" posten.... auch schön....

Sehe ich auch so... :!:

Einfach löschen wäre zu schade!! :twisted:
Als Note posten, käme als erzieherische Maßnahme am besten :idea:
 
Der Logeintrag schlägt hier ja richtig hohe Wellen. :shock: :lol:

Ich gehe mal davon aus, dass der besagte Geocacher noch nicht so viel Erfahrung hat, zumindest kann man darauf anhand der Anzahl seiner Funde schließen. Und da ich nichts davon halte jemanden erstmal öffentlich zu steinigen, bin ich den persönlichen Weg gegangen und habe ihn wegen der Sache angeschrieben und erklärt, dass es sich bei ihm nicht um einen Fund handelt. Ich habe ihm freigestellt, seinen Logeintrag selber wieder zu löschen und wenn er das Geocachen genauso sieht wie wir hier, dann wird er dass auch tun. Ich finde, das ist der fairste Weg.

Und falls er den Logeintrag nicht wieder zurückzieht, dann können wir hier immer noch fleißig Steine werfen. :lol: :lol:
 
Oben