• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Run auf Terracaching

Grauer Star

Geowizard
Was ist den da momentan los ......? Ich schaue ja nicht häufig rein (zu wenig Dosen in meiner Nähe), aber heute ist da irgendwie die Hölle los ..... :schockiert: Hat unser lieber FOTH da etwa eine Lawine los getreten ? :D
 

tituz

Geocacher
Scheint so... :D
Jedenfalls lahmt der TC Server mächtig. Ist das der Ansturm, oder Normalität? :^^:
Aber zumindest habe ich schonmal ein paar Caches in erreichbarer Nähe gesehen, die sicher auch besuchenswert sind.

Nachdem unsere Planung in eigengöttlicher Manier verschwand (Zitat: nachdem sich seit einem Jahr nichts mehr getan hat, ist hier erstmal Schluss. Zitat Ende)
Caches, bei denen das Häkchen nicht gesetzt ist, sollte der Reviewer wirklich nicht sehen können, was geht den das an während der Planung??? Nun hatten wir grade angefangen, zu bedosen nach zugegeben langer Zeit des Stillstands, da archiviert der selbsternannte Jehova einfach ohne Rücksprache das Listing. Ein anderer in der Nähe von ihm veröffentlichter Cache deutete auch an, dass wir mit Diskussionen zu rechnen haben, ob die Station nun 10m vom Weg entfernt sein darf, oder nur 3m.

Kein Bock mehr auf das Gekasper bei GC, halt wenig Besucher, aber stressfreieres Veröffentlichen.

Gruss, Titus
 

Eichelhäher

Geocacher
@GS: Lass die Lawine mal schön rollen.
Dies hilft den anderen beiden Plattformen zu mehr Popularität. (OC und TC) :p

........ und bei dem nächsten großen Kalauer, den DER Reviewer macht, lassen wir dann wieder NC aufleben. :lachtot: ...........................wobei ich dazu eigentlich keine Lust habe.
 
OP
Grauer Star

Grauer Star

Geowizard
So langsam scheinen die Serverprobleme bei TC weniger zu werden. Mittlerweile geht es recht flott :D
 

safri

Geomaster
Hallo alle zusammen,

auch ich bin einer der "Runner" auf TC und noch ein bißchen ratlos ob der Flut an zu lesenden Bestimmungen auf Englisch.
Eine generelle Frage:
habe ich das richtig verstanden, dass ein bei TC veröffentlichter Cache nicht gleichzeitig auf einer anderen Plattform zu finden sein darf?
Entschuldigt bitte, falls die Frage schon gestellt wurde, aber ich habe die Antwort noch nicht gefunden und es dürfte für die anderen Neuankömmlinge sicher auch interessant sein.

Viele Grüße aus dem Taunus
 
OP
Grauer Star

Grauer Star

Geowizard
Ich zitiere hier mal aus TerraCaching Infos (deutsch).

Auf den Punkt gebracht: Es gibt bei TerraCaching KEINE offiziellen Regeln oder Richtlinien für das Verstecken und die Freigabe von Caches. Lokale Gesetze und amtliche Regelungen sind natürlich in jedem Fall zu beachten.
.
.
.
Von den meisten Sponsoren im Allgemeinen nicht zugelassen werden (zumindest Punkt 1 hoffentlich von keinem!):

1. Caches die in irgendeiner Form gesetzeswidrig sind oder bei denen man auf leichtfertige Weise Leib und Leben riskiert.

2. Caches die auch auf anderen Geocaching-Seiten außer TerraCaching.com eingetragen sind.

Es gibt übrigens durchaus Sponsoren die z.B. Punkt 2 anders sehen. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass die Bewertungen solcher Caches dann in der Regel sehr schlecht ausfallen.

Somit ist quasi alles erlaubt, was gefällt :D
 

jhohn

Geomaster
Es wird also nicht gern gesehen und man soll seinen vorher woanders gelisteten Cache auch eigentlich archivieren und ein paar Meter "verschieben" bevor man ihn auf Terracaching listet.

Das ist für mich dann schon ein Grund meine Caches doch nicht nach Terracaching umzuziehen, da alle meine Caches auch bei OC gelistet sind und das soll auch so bleiben.
Den Anspruch Qualitätscaches zu bieten damit zu untermauern das diese nicht woanders gelistet werden wiederspricht dann wiederum meinem Anspruch mir nicht vorschreiben zu lassen was ich wo tue. Ein Cache wird ja nicht dadurch besser das er auf einmal nicht mehr auf anderen Plattformen gelistet ist.

DerJörg
 

tituz

Geocacher
Japp, der Server läuft heute wesentlich schneller!

Den Anspruch, dass die Caches TC-only gelistet werden sollten, finde ich gar nicht mal so schlecht.
Wenn aber davon auszugehen ist, dass der Owner die Listings aller Plattformen auch tatsächlich pflegt, sehe ich da keine Probleme.

Wäre nur schade, wenn mit zunehmendem Aufkommen von 'Powerlegern' die Listings einzelner Plattformen verkommen. Bei TC regelt sich das zwar dann langfristig über die Bewertung des Caches, aber die aktuellen Besucher sind trotzdem um ein schönes Cacheerlebnis gebracht durch falsche Informationen.

Querstellen würde ich mich als Sponsor aber vermutlich nicht, es ist Sache des Owners, ob er die Pflege auf mehreren Plattformen gleichzeitig leisten will.

Gruss, Titus
 

tituz

Geocacher
jhohn schrieb:
Es wird also nicht gern gesehen und man soll seinen vorher woanders gelisteten Cache auch eigentlich archivieren und ein paar Meter "verschieben" bevor man ihn auf Terracaching listet.

Das ist für mich dann schon ein Grund meine Caches doch nicht nach Terracaching umzuziehen, da alle meine Caches auch bei OC gelistet sind und das soll auch so bleiben.
Den Anspruch Qualitätscaches zu bieten damit zu untermauern das diese nicht woanders gelistet werden wiederspricht dann wiederum meinem Anspruch mir nicht vorschreiben zu lassen was ich wo tue. Ein Cache wird ja nicht dadurch besser das er auf einmal nicht mehr auf anderen Plattformen gelistet ist.

DerJörg

Wie GS schon geschrieben hat, ist es ja nicht verboten. Ob die Besucher bei TC den Cache dann tatsächlich schlecht bewerten, wird sich zeigen. Auf TC archivieren kannst du ihn dann immer noch.

Gruss, Titus
 

Stramon

Geowizard
Ich warte auch gerade auf Sponsoren, jemand aus DK hat sich schon gemeldet, den würde ich aber gerne wieder "rausnehmen" da er vermutlich kein Deutsch spricht.

Ich würde gerne meine Lieblingscaches deren Owner ich bei GC bin, auch auf TC listen.

Deshalb bitte ich potenzielle Sponsoren, die das durchgehen lassen würden, mir ihre Sponsorenschaft anzubieten.

LG Stramon
 

tituz

Geocacher
Stramon schrieb:
Ich warte auch gerade auf Sponsoren, jemand aus DK hat sich schon gemeldet, den würde ich aber gerne wieder "rausnehmen" da er vermutlich kein Deutsch spricht.

Ich würde gerne meine Lieblingscaches deren Owner ich bei GC bin, auch auf TC listen.

Deshalb bitte ich potenzielle Sponsoren, die das durchgehen lassen würden, mir ihre Sponsorenschaft anzubieten.

LG Stramon

Sprech doch mal gezielt TC Mitglieder in deiner Umgebung an. Es können soweit ich verstanden habe nur Mitglieder im 100mi Umkreis von dir als Sponsor herhalten. Vielleicht findest du welche, die keine Angst um ihre Terrapunkte haben dabei ;)

Gruss, Titus
 
OP
Grauer Star

Grauer Star

Geowizard
Ich würde Dich ja gerne sponsern, leider wirst Du bei mir nicht angezeigt .... warum auch immer ..... :???:
 

Ha-I-Pe

Geocacher
safri schrieb:
auch ich bin einer der "Runner" auf TC und noch ein bißchen ratlos ob der Flut an zu lesenden Bestimmungen auf Englisch.
Auf http://terracaching.info/index.html gibts eine deutschsprachige Einführung.

safri schrieb:
habe ich das richtig verstanden, dass ein bei TC veröffentlichter Cache nicht gleichzeitig auf einer anderen Plattform zu finden sein darf?
Das hat mir erstens mein zweiter ;) Sponsor so gesagt (er würde den Cache nicht "durchwinken") und zweitens steht das im Anmeldeformular für neue Caches ganz oben:
http://www.terracaching.com/ -> Tools --> Submit New Cache --> Traditionals
Note: Please do not list caches here that you already have listed on other caching sites, and visa versa. If you must list it here, archive the cache on the other site first, move it a short distance from it's former location, and then post it here as a brand new cache. Thank You. ...

BTW: Hast du meine E-Mail-Adresse gesperrt? Ich werde meine PM an dich nicht mehr los ... Sie bleibt in der TC-Outbox liegen und wandert nicht in die "Sentbox", obwohl vorher "sent" gemeldet wurde.
LG
H
 

Ha-I-Pe

Geocacher
tituz schrieb:
Jedenfalls lahmt der TC Server mächtig. Ist das der Ansturm, oder Normalität?
Ist bei mir seit Tagen so. Kann keine Verbesserung feststellen.

tituz schrieb:
Kein Bock mehr auf das Gekasper bei GC
Volltreffer!
Wenn ich das in dem Thread geschrieben hätte, den ich kürzlich gestartet habe, hätte man mich an die Wand genagelt. (Aber was nicht ist, kann ja noch werden, und wenn's nur ein paar SBAs sind. Stimmt's, s*oer*i?)

VG
H
 

friederix

Geoguru
Ha-I-Pe schrieb:
Ist bei mir seit Tagen so. Kann keine Verbesserung feststellen.
Bin heute zum ersten Mal auf TC. Lief eigentlich ganz geschmeidig.

Habe mich gegen 17 Uhr angemeldet und hatte 90 Minuten später 4 "sponsorship offers".
Nu muss ich mich da wohl mal genauer einarbeiten...
 

Lakritz

Geowizard
Nach langer Abwesenheit habe ich mal wieder bei TC reingeschaut... *gäääähn*
Die Plattform hat mir noch nie gefallen. OC ist wesentlich geschmeidiger.
 
Oben