• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Vote

MonkeeeOnTheRun

Geonewbie
Das GC-Vote ist echt ein schönes Tool, aber die bisherigen Bewertungen finde ich manchmal doch etwas seltsam. Es gibt 5 Sterne, das weckt natürlich Erinnerungen an andere Bewertungssysteme. Aber ein Stern bedeutet hier "disgusting" (widerlich/ekelhaft). Das wäre für mich eine absolute Ausnahmewertung, wird bei GC-Vote aber doch öfter mal vergeben. Auch 2 Sterne "below average" (unter dem Durchschnitt) ist fragwürdig. Für mich ist der durchschnittliche Cache (begrenzte Cachererfahrung, ich weiß ;) relativ einfach an einem netten/interessanten Platz versteckt --> dafür müsste es dann aber ja schon 3 Sterne geben (average).

Vielleicht ist das ja auch alles kein Problem (man kann sich ja darauf einstellen), aber ich frage mich schon, wie sich jemand fühlt, der sich Mühe gemacht hat beim Verstecken und Einstellen eines Caches und dann mitgeteilt bekommt, dass dieser Cache "widerlich" oder "unterdurchschnittlich" ist.

Ich werds trotzdem weiter nutzen, scheint ja auch enormen Zulauf zu haben...
 

dr.jekl

Geocacher
also ich benutze GC-Vote seit anfang des Jahres. Allerdings sollten die benutzer darauf achten, dass 3 sterne normal sind. hab es bei caches von mir in niedersachsen gesehen, dass chaches normal beurtilt wurden vom feedback, dann aber keine hohe sternzahl, bzw. 3 sterne bekommen haben. wenn man bei gc-vote mit macht dann sollte man auch wissen wie man halbwegs richtig sterne vergibt.
 
Oben