• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Empfehlung in/um/rumdumadum Bad Kreuznach

hdampff

Geocacher
ein herzliches Grüß Gott an die Cacherfreunde in Rheinland-Pfalz

werde im April eine 3-wöchige Kur in Bad Kreuznach machen und so wie es meine Zeit erlaubt natürlich ein "paar" :D Caches machen.

Was sind die "must-have" und originellsten Caches in der Gegend. Alles ausser Klettercaches T5 bitte!

Danke schon mal im Voraus und beste Grüße aus Niederbayern

hdampff
 

Paus-online

Geocacher
Hallo!

Ich arbeite mich zwar erst langsam von Westen an Bad Kreuznach heran, aber ich würde GC1ZRDK empfehlen, sofern sich die Fledermäuse bis dahin verzogen haben. Okay, es ist ein T5, aber so wild ist er gar nicht und notfalls auch ohne Kletterei zu lösen.

Für Knobelfreunde ist natürlich GC1EK2P zu empfehlen. Ich warte da die ganze Zeit nur noch auf das richtige Wetter und die richtige Mannschaft, um in See zu stechen. Den Rest habe ich (hoffe ich) schon gelöst.

Ansonsten hatte ich als letztes ziemlichen Spaß mit den Caches um Altenbamberg, sicherlich auch zu empfehlen ist die Gegend des Rotenfelses.

Ach ja, und wenn Ihr Euch mit GC1YJF3 beschäftigen solltet: Bei dem hatte ich schon massenweise Fehlversuche, für etwas Unterstützung wäre ich daher dankbar.

Viel Spaß beim Suchen,
Markus
 

Eichelhäher

Geocacher
Eine Wanderung auf dem Rotenfels und seiner Umgebung ist sehr empfehlenswert, dabei lassen sich einige Tradis, ein Multi und auch ein NC machen. Diese haben uns alle sehr gut gefallen. :D
Ebenso landschaftlich zu empfehlen ist gegenüber der Rheingrafenstein mit den entsprechenden Caches sowie der dazugehörige Mystery Teufelswerk.GC1FX8A :^^:
Etwas weiter weg: Unbedingt anschauen: Toter Ritter GCMJKT :thumbs:
 

fium orbo

Geonewbie
Ich glaube an der Qualitätscachedichte an der Nahe gibt es nicht viel auszusetzten...da haben wir schließlich stark dran gearbeitet.

Etwas weiter Nahe abwärts hätte ich auch was für dich GC1PE9Y

....ist leichter als du denkst :D
 
Oben