• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Owner löscht DNF

H_Milch

Geocacher
Hallo Hobbykollegen,
ich wander und cache ja gerne in Euren Gefilden, aber hätte doch gerne mal gewußt ob bei Euch andere Geflogenheiten als in der ganzen anderen Welt gelten.
Warum?
Letztens zeigt mein Navi mir auf einer Rheinsteigtour folgenden cache an:
Domingo von xadax09
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0d14a538-0557-487f-b7d5-32de82bb7558
Haben die Dose nicht gefunden. Ist ja auch nicht weiter wild. Im Nachhinein den spoiler gesehen, mit dem findet den cache natürlicher der blinde Hund meines Nachbarn... Aber wir wandern halt ohne Fotoalbum und loggen ehrlich.
Auf mein log, nicht gefunden, weil keinen spoiler benutzt bekommt man dann vom owner folgende Antwort:
> du warst bei diesem cache GC1W5HD
> darf ich dich mal fragen weswegen du einen "dnf" loggst,wenn du wie du schreibst kein spoiler dabei hast?
> ist doch nicht mein problem und vorallem durch seine eigene dummheit den "dnf" loggen.
> manchmal muß man sich wirklich fragen ob.............,na ja ich schreib besser nichts mehr.

So, da fragt man sich als halb intelligenter Mitteleuropäer wenn man aus heiterem Himmel blöde so angemacht wird, gibts hier ne spoilerpflicht? DNF verboten, ist das hier immer so, wäre schade!
Ich freu mich übrigens über jedes ehrliche log jenseits der geocachinglosbudenmentalität.
In diesem Sinne ,
trotzdem happy caching

Uwe
 

º

Geoguru
Der NA-log ist ein wenig übertrieben aber DNF loggen darfst Du immer loggen, wenn Du den cache nicht gefunden hast ... warum auch immer. Ob jetzt Dein Auto vorher liegen geblieben ist, Aliens dich in ein anderes Iniversum gebeamt haben (wo alles gleich ist ausser dass es den einen Cache nicht gibt), Du Tomaten auf den Augen hast oder sonstwas ist dabei völlig egal.
 

cheVron

Geocacher
Immer locker bleiben.... Dann hat er deinen DNF halt gelöscht... ich logge auch nicht nach dem ersten mal DNF. Ist eigentlich auch egal, echt für die Füsse finde ich aber das listing zuzuspamen.... heidanei... wenn jeder sowas machen würe...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
DNF-Logs könnten andere Geocacher abschrecken, das war ihm zu gefährlich.
Log den doch einfach mit "+1" als found ;-)
 
OP
H

H_Milch

Geocacher
cheVron schrieb:
Immer locker bleiben.... Dann hat er deinen DNF halt gelöscht... ich logge auch nicht nach dem ersten mal DNF. Ist eigentlich auch egal, echt für die Füsse finde ich aber das listing zuzuspamen.... heidanei... wenn jeder sowas machen würe...
Zuzuspamen??? Durch einen DNF???
Soso... :kopfwand:
Jetzt logt er auch noch meine cache als found obwohl nie gemacht und schreibt da rein er hat Ihn nicht gefunden
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=09b9c75b-2f7d-4a0a-9a10-00cf3db588a0
:hilfe: :irre: :lachtot:
Seltsamer Mann... sehr seltsam... :???:
 

lordmacabre

Geomaster
Hier geht aber die Post ab.
@ ° Wenn ich aus Australien mal eben ins beschauliche Neuwied teleportiert worden wäre, dann hätte ich sicherlich auch keine Dose gefunden.

Zum Thema: Was ein Held. Der NA ist mir jetzt nicht ganz klar, aber vielleicht lernt er ja draus. So eine bescheuerte Aussage.
 
Oben