• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Berlin N52° 30.055 E013° 25.135

moenk

Administrator
Teammitglied
Das Event in der Bundesdönerstadt hab ich dann grad mal zum reviewen vorgelegt.
Wir werden uns an der angeblichen Quelle aller Dönerei treffen:
http://www.hasir.de/hasir3/hasir3.htm
 

21Rockerz

Geocacher
Na also!
Hasir ist schon gut. Da sollten sich die Kommentare über schlechtes Essen in Grenzen halten. Btw ich hätte dir auch Hasir vorgeschlagen. Bin nur gespannt wie das bei denen mit der Vorbestellung klappt. Es gibt ja noch weitere Hasir wenn es in Kreuzberg schon "ausgebucht" sein sollte.

Mfg Oliver
 

geometer42

Geomaster
Hasir ist erwiesenermaßen zwar nicht die Quelle aller Dönerei (Bei dem Imbiss direkt am Kotti gab es schon 1978 den Döner für 1,50 DM). Der Laden sieht aber vernünftig aus und man hört viel Gutes. Jedenfalls liegt er mitten im Erlebnisraum SO36, wo einst der Döner seinen Siegeszug begann.
 

21Rockerz

Geocacher
Der einsetzende Preiskampf um Marktanteile ließ den Döner zu einer "Bulette am Spieß" mutierte bis am 01.07.1989 die "Festschreibung der Berliner Verkehrsauffassung für das Fleischerzeugnis Dönerkebap" in Kraft trat:
:roll: :twisted:
Bin nur froh das Hasir keine Bulette am Spieß hat.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab gestern mal den hinteren Saal vorbestellt. 35 Leute passen da rein, ich kann aber ein paar Tage vorher noch auf 50 (mit vorderem Teil) und 100 (mit dem Laden nebenan, die Wand kann man aufmachen) erweitern.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
geometer42 schrieb:
Bei dem Imbiss direkt am Kotti gab es schon 1978 den Döner für 1,50 DM
Ich bin ja relativ schmerzfrei was eine Event-Location angeht, aber wer den Kotti kennt, ist ja nur knapp etwas weiter, wird sicher verstehen dass das sogar mir zu ungemütlich war.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
PMR kann ich mitbringen. Was soll ich genau verlinken? Kapier ich grad nicht.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ein paar Tradis liegen auch noch rund um die Event-Location:
http://www.geoclub.de/geo_plz.php?plz=10999
 

DL3BZZ

Geoguru
DL3BZZ schrieb:
Hi,

wenn alles klapp, bin ich mit dabei in der "Dönerhauptstadt".

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Sch..., es wird wohl doch nix, muss am Donnerstag schon wieder abreisen.
Bin aber wohl am Dienstag in der Hauptstadt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Falls es jemand sehen möchte:
http://galeria.moenk.de/v/berlin/GC10XPP.wmv.html
Ein 2-Minuten-Videoschnipsel vom Dönerstag 2007 in Berlin.
 
Oben