• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wermelskirchen (Bergisches Land): N 51° 8.446 E 7° 12.837

König Moderig

Geowizard
Im Bergischen Land gibt es ja so überhaupt noch gar nix, Dönerstag-mäßig. Daher erlauben wir uns einfach mal, euch in die kleine Stadt Wermelskirchen einzuladen.

Dort gibt es an der Telegrafenstr. eine nette kleine Gyros- und Dönerbude. Drinnen gibt es einige Sitzplätze, ich werde mal fragen, ob man die reservieren kann, jen ach Bedarf.

Obwohl es sich dabei nun wirklich nicht um eine große Stadt handelt, fallen mir doch spontan 15-20 Cacher aus der Umgebung ein, die bestimmt kommen würden. Und wenn's nicht so voll wird - nun, solang der Döner schmeckt und es nette Gespräche gibt :-D.

Die genaue Adresse kommt noch, ist etwas schwer rauszufinden - auf jeden Fall in der Nähe der Hauptpost.

Bitte meldet euch per "Will Attend"-Log hier an.
Ansonsten happy hunting und bis bald im Wald (an der Bude?),
Nik
 

spun

Geomaster
Werd mal schauen ob ich vorbeikommen kann. Wermelskirchen liegt zwar nicht bei mir ums Eck, ist aber noch aktzeptabel :)
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
BS/2 schrieb:
Du schriebst: N 51° 8.390 E 7° 12.800
Klassische ("korrekte") Schreibung wäre N 51° 8.39' E 007° 12.8' (Längengrade immer dreistellig, keine Nachkommanullen erforderlich)

HTH,
BS/2

OK, die drei Stellen beim Ostwert sehe ich ja ein - aber wie zum Teufel soll ich zum Beispiel meinem GPSr beibringen, die restlichen Nachkommastellen abzuschneiden? Oder soll ich sie mit TipEx auf dem Display übermalen?

Wäre hilfreich, wenn du mir da nen Tipp geben könntest, ich lasse mich ja gerne sinnvoll belehren (wobei das hier eigentlich doch gar nicht hingehört, die Wiese sehe ich nur in weiter Ferne).

Grüße,
Nik
 

movie_fan

Geoguru
wenn ich mich mal kurz einmischen darf *gg*
ich finde erlich gesgat die variante mit 800 leichter zu lesen, bei 8 müsste ich erst nochmla kurz drüber nachdenken was dann kommen sollte.... und im gps muss ich ja auch 800 eigeben, wenn ich nach 8 will ;)

ich würd es so lassen *gg*
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Hallo nochmal,

da bereits zwei Listings für lokale Treffpunkte aufgetaucht sind, ziehen wir da nach. Es lässt sich einfacher managen, und so lange noch beim Hauptlisting geloggt wird, soltle es keine Probleme geben, oder?

Hier ist das neue Listing: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1a46ed61-18a1-446b-af90-10377bd03a82&log=y.

Grüße,
Nik
 

WuLaW

Geocacher
Hallo Nik,

ob keiner will weiss ich nicht. Mir persönlich ist die Idee suspekt. Cachen gehen in der Natur oder Stadt ist ok. An einem Stammtisch teilzunehmen ist auch ok. Wenn denn dann unbedingt (für die Zahlenfreaks) ein Mega-Giga-oder Sonstwas - Event her muss, ist das Echo wohl etwas geringer als sonst. Zumal (für mich zumindest) völlig unklar ist, was ein Treffen in einer Dönerbude mit Cachen zu tun hat?
Ich bin ja manchmal etwas lesefaul und mir ist der Sinn dieses Events dadurchgegangen, aber ich glaube so geht es vielen.

Fazit: Was soll das? Wo ist der Fun- oder Eventfaktor?

Nichts gegen neue Ideen! Wenn ich (als Fan von Rätseln) sehe, was die Community so alles auf die Beine stellt und wieviel Innovation und Liebe in die Caches fließt bin ich manchmal sprachlos. Aber diese Döner-Geschichte verstehe ich (noch) nicht!

Liebe Grüße an alle von Lui (WuLaW-1)
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
WuLaW schrieb:
Zumal (für mich zumindest) völlig unklar ist, was ein Treffen in einer Dönerbude mit Cachen zu tun hat?
Ich bin ja manchmal etwas lesefaul und mir ist der Sinn dieses Events dadurchgegangen, aber ich glaube so geht es vielen.

Hallo WuLaW,

wo ist der Unterschied, ob man in einer Dönerbude oder in einem 5-Sterne-Restaurant klönt? Caches liegen innen drinnen wahrscheinlich sowieso keine, es gibt in vielen Dönerbude Sitzplätze (an unserer Location für 25-30 Leute), es gibt Essen - also, wo ist der große Unterschied?

Ob es ein Mega-Event wird, ist mir persönlich ziemlich egal, aber moenk scheint es wichtig zu sein. Wenn ich also als Veranstalter am Döner's Tag teilnehme, unterstütze ich seinen Wunsch.

Grüße,
Nik
 

TwinSet

Geocacher
Leider muss ich euch für heute Abend absagen! Wir hatten heute nacht einen Todesfall in der Familie, es ist wichtiger, dass ich heute für diese da bin. tut mir wahnsinnig leid! :cry:

gruß, nina von TwinSet
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
*push*

Wir sind auch wieder dabei: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d60527a6-fa1f-4ab9-8f99-309931efdeac

Allerdings nicht wegen eines evtl. und unmöglich zu bekommenden Mega-Icons, sondern rein wegen der Idee des Treffens beim Dönermann.

-nik
 
Oben