• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Östlich der Alb N 48° 23.850 E 009° 59.199

TKKR

Geoguru
Auch Ulm bietet Dönerbuden, wenngleich vermutlich sehr wenige. Ich kenne auf jeden Fall nur 5 Stück, was bei ca 120000 Einwohnern recht spärlich ist.

Zusammen mit dem Grünen Baum werden wir uns durch das Angebot essen und dann entscheiden. Es kann also sein, dass sich die Koordinaten noch ändern.

Bitte postet hier noch Koordinaten von weiteren Dönerständen. Es gibt bestimmt Fachleute die sich damit auskennen!

Überblick zur Aktion findet sich hier, will attend loggen könnt ihr hier
 

Border

Geoguru
Ich bin zwar weder Döner- noch Ulmspezialist. Aber die definitiv besten Döners in Ulm - und das ist doch sicher jedem bekannt - gibt es definitiv bei N48°24.527 E009°58.498!
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
Ich bin zwar weder Döner- noch Ulmspezialist. Aber die definitiv besten Döners in Ulm - und das ist doch sicher jedem bekannt - gibt es definitiv bei N48°24.527 E009°58.498!
Stimmt. Aber der hat zu wenige Parkplätze und Donnerstag ist Ruhetag.
 
Macht doch einen Haps nach Neu-Ulm rüber.
Die Dönerbude am Donaucenter ist recht gut.

Bayern ist halt doch näher an der Türkei, als BaWü :mrgreen:

Viele Grüße
Onkelchen
 

Grüner Baum

Geocacher
:shock:
östlich der Alb, wo hört denn die dann auf? Kurz vor Söflingen, oder schon nach dem (östlichen) Ortschild von Bermaringen...
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Grüner Baum schrieb:
:shock:
östlich der Alb, wo hört denn die dann auf? Kurz vor Söflingen, oder schon nach dem (östlichen) Ortschild von Bermaringen...
Östlich der Alb hört irgendwo im Pazifik auf. Die Frage ist doch wo fängt es an?

Fehlt uns jetzt noch ein Event der die Lücke zwischen östlich und westlich füllt?
 
OP
T

TKKR

Geoguru
TantchensOnkelchen schrieb:
Macht doch einen Haps nach Neu-Ulm rüber.
Die Dönerbude am Donaucenter ist recht gut.

Bayern ist halt doch näher an der Türkei, als BaWü :mrgreen:

Viele Grüße
Onkelchen
Bayern? :shock:

Neu Ulm wird doch bei uns nur genutzt, wenn man einen freien Platz für Mystery-Koordinaten braucht. :twisted:

Aber zu einem Probeessen kann man ja mal vorbeischauen.
 

Grüner Baum

Geocacher
Fehlt uns jetzt noch ein Event der die Lücke zwischen östlich und westlich füllt?[/quote]

Irgend eine schmale Insel mit Dönerbude wird sich finden...
 

Border

Geoguru
Grüner Baum schrieb:
Fehlt uns jetzt noch ein Event der die Lücke zwischen östlich und westlich füllt?

Irgend eine schmale Insel mit Dönerbude wird sich finden...[/quote]

Wie, eine Dönerbude mitten auf der Alb? Wenn das Uropa und Opa noch miterlebt hätten :evil:

Uropa war übrigens der Wirt vom "Grünen Baum" :D
 
Border schrieb:
Wie, eine Dönerbude mitten auf der Alb? Wenn das Uropa und Opa noch miterlebt hätten :evil:

Uropa war übrigens der Wirt vom "Grünen Baum" :D



Meinst Du Uropa Christiotakis ?

Stimmt ! Der würde sich im Grabe umdrehen. Uropa Chris - wie wir ihn nannten - hat im Grünen Baum sehr gutes Gyros gemacht. Döner wäre ihm niemals ins Haus gekommen.

:mrgreen:
 

Grüner Baum

Geocacher
:D Wirt im Grünen Baum?

Dann ist die Arbeitsstätte deines Uropas jetzt quasi mein Wohnzimmer...
Ja klasse! Wie schrieb sich der denn?
Der Vater meiner Vermieterin war auch noch drauf.
Ich rühr mich mal per mail.
 
Schwäbischer Döner:


G'schniddene Soidawürscht mit Lensa ond Spätzla oba druff im Mauldäschadoig.




Hihi.

Auf die allseits bekannte Frage: "Mit Scharf ?" sagt der Schwabe dann: " Noi. Mit Kardofflsalaaad".

:mrgreen:


Ergänzung:

Wann ma koin Maultäschadoig hat, kennt ma au an Laugawegga nemma.



:mrgreen: :mrgreen:
 

dasTantchen

Geocacher
TKKR schrieb:
Es hat interessant aromatisch gerochen.... :shock:
Das nächste Mal wage ich einen Selbstversuch. Vielleicht sogar unter Zeugen.
Was ist denn los mit meinem grünen Mittester? :wink:
Kai-Schätzchen,
es besteht keinerlei Lebensgefahr (trotz bayrischem Grund und Boden).
Ich hab auch schon getestet und fand es recht lecker.

Grüße von
Tantchen
 
Oben