• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Döner's Tag 2009

moenk

Administrator
Teammitglied
So in etwa zwei Monaten ist es denn ja mal wieder soweit - ich mach das Forum mal wieder auf ;-)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Dankefein - für Berlin druck ich den dann ein paarmal mehr aus ;-)
 

Knollies

Geocacher
Also ich frag'jetzt einfach mal, da ich kein Sticky-Thread gefunden habe und die ersten Clicks in Döner's-Tag-Threads a uch nicht die Erleuchtung brachte.

Was zum He... ist eine Dönerstag? GC-Event bei einer Dönerbude?

Gruß
Andreas
 

Windi

Geoguru
Knollies schrieb:
Was zum He... ist eine Dönerstag? GC-Event bei einer Dönerbude?
Wie Elli schon schrieb.
Moenk (der hiesige Foren-Admin) hat den Dönerstag 2007 ins Leben gerufen.
Man trifft sich am Gründonnerstag an einer Dönerbude zum (Döner-)Essen.
In jeder größeren Stadt gibt es einen eigenen Dönerstag-Event.
Heuer ist es der 9. April.
 

Knollies

Geocacher
Danke für die Aufschlauung!
Dann kann ich ja mal gucken was es bei uns in der Ecke (Essen) da so gibt...

Gruß
Andreas
 

BlueGerbil

Geowizard
Bin gespannt, ob sich dieses Jahr auch wieder einer beschwert, das es politisch, religiös und moralisch verwerflich ist, an SO einem Tag SOWAS zu veranstalten.

:lachtot:
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Wurde mittlerweile liturgisch korrekt geklärt - der Dönerstag ist unbedenklich, allerdings reinfeiern in den Freitag nicht. Das heilige Abendmahl am Dönerstag ist eh kein Problem, also wer nur Brot und Wein wählt sollt auf der sicheren Seite sein. Grünes Zeug dazu kann man sich auch noch erlauben und vegetarische Döner sollten auch meist schon verfügbar sein.
 

wutzebear

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
Bin gespannt, ob sich dieses Jahr auch wieder einer beschwert, das es politisch, religiös und moralisch verwerflich ist, an SO einem Tag SOWAS zu veranstalten
Da bin ich mir absolut sicher: ja. :irre:

Und genauso sicher wird die diesjährige Beschwerde genauso wenig bewirken wie Diejenigen der letzten beiden Jahre. :yes:
 
A

Anonymous

Guest
BlueGerbil schrieb:
Bin gespannt, ob sich dieses Jahr auch wieder einer beschwert, das es politisch, religiös und moralisch verwerflich ist, an SO einem Tag SOWAS zu veranstalten.

:lachtot:

Sollen wir wetten, wann der sich beschweren wird?
Ich sage ende Februar :D
 

MP-Commander

Geoguru
moenk schrieb:
Wurde mittlerweile liturgisch korrekt geklärt - der Dönerstag ist unbedenklich, allerdings reinfeiern in den Freitag nicht. Das heilige Abendmahl am Dönerstag ist eh kein Problem, also wer nur Brot und Wein wählt sollt auf der sicheren Seite sein. Grünes Zeug dazu kann man sich auch noch erlauben und vegetarische Döner sollten auch meist schon verfügbar sein.
Das find' ich ja rattenscharf - liturgisch korrekt geklärt. :lachtot:
Also, wenn ich katholischerseits mal was dazu anmerken darf: Wer, um Himmels Willen, macht denn da 'ne Welle? Hätt' ja nicht gedacht, dass sich heutzutage noch jemand groß aufregen würde. Nun ja, jedem das Seine! Schlimmer find' ich, das ich als Pastoralreferentin an solchen Tagen keine Chance habe, an solchen Events teilzunehmen. :/ Job ist Job - und das ist nun mal kirchliche "Hauptsaison".
Ob nu' mit Döner oder Brot. Die Treffen mit anderen Cachern sind einfach nur genial.
Wünsche allen viel Spaß - und frohe (liturgisch korrekte ;) ) Ostern!
Alexandra
 

platsch

Geocacher
Windi schrieb:
Man trifft sich am Gründonnerstag an einer Dönerbude zum (Döner-)Essen.
Wie ist das mit Gegenden, die keine Dönerbuden haben, z.B. Nordseeinseln? Das wird da eher nen Grüner-Tee-Tag. Werden Dönerstage ohne Döner überhaupt freigegeben? Muss man sonst irgendwelche Richtlinien erfüllen?
 

Doc.Teddy

Geocacher
platsch schrieb:
Werden Dönerstage ohne Döner überhaupt freigegeben? Muss man sonst irgendwelche Richtlinien erfüllen?

Du solltest alle Kriterien erfüllen, die für einen Event-Cache gelten.
Und ob ein Dönerstag ohne Döner freigegeben wird?? Naja, das liegt ja am Reviewer - keiner sonst hat Einfluss auf die "Freigabe" ... aber Dönerstag-Event ohne Dönber ist auch eine interessante Variante :)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Könnt Ihr doch improvisieren - vegetarischer Döner mit Schafskäse, kann man gut selbst machen.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das war der Tipp für die Insel, nicht für die Veganer. Denen empfiehlt man besser eh nix weil die sowieso alles besser wissen und daher lieber selbst klar kommen sollen.
 
Oben