• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Es geht schon wieder los - Dönerstag 2013!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MurphyWyler

Geocacher
OMG wie die Zeit vergeht ... Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich selber einen aufziehen soll oder nicht. Aber ich glaube ich lasse mal wieder anderen den Vortritt und spiele auch dieses Jahr nur den Teilnehmer.

friederix schrieb:
Wetten, dass da Schnee liegt?
Ich wage nicht dir zu widersprechen! :(
 

Sypher21

Geomaster
<Eigenwerbung>
Halle an der Saale hat nun auch seinen Dönerstag 2013 an altbekannter Stelle:
http://coord.info/GC40WG7
</Eigenwerbung>
 

jennergruhle

Geoguru
Ich würde ja auch einen Dönerstag für Rostock machen, aber wir kriege ich die 60...80 "Unbedingt-dabei-sein-wollenden" in ein Lokal geprügelt? Events sind hier seit ca. 2..3 Jahren nicht mit weniger Personen hinzukriegen, selbst bei widrigen Umständen wälzt sich alles zum Event...
 

Sypher21

Geomaster
@jennergruhle: Wir nutzen für die Dönerstage eine Art 'Imbissbude'.
Hier können ein paar Leute drinnen sitzen (ca 10 - 12) und draußen davor ist meistens genug Platz für den "Stehimbiss". Wenn man mit den Betreibern vorher redet, dann organisieren die meistens auch Stehtische o.ä..
Dann muss nur noch das Wetter mitspielen.
So haben wir auch ca. 50 Personen locker unter einen Hut bekommen.

Gruß
Sypher21
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
jennergruhle schrieb:
Ich würde ja auch einen Dönerstag für Rostock machen, aber wir kriege ich die 60...80 "Unbedingt-dabei-sein-wollenden" in ein Lokal geprügelt?
Fällt Dir vielleicht eine Dönerbude unter eine Autobahnbrücke oder sowas ein? irgendwas wo man sich unterstellen kann? Draußen was zu machen ist ja meist für Geocacher kein Problem.
 

torama

Geocacher
Bei bestimmten Dönerstag-Eventen würde ich sowieso nicht hingehen.
Event über GC organisieren und als Owner selbst umsonst den Döner futtern, weil man ja "Kundschaft" mitbringt...

nee, nee
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
torama schrieb:
Event über GC organisieren und als Owner selbst umsonst den Döner futtern, weil man ja "Kundschaft" mitbringt...
Das wird vermutlich die Motivation sein, sich die Orga eines Dönerstags ans Bein zu binden ;-) Schon klar.
 

8812

Geoguru
torama schrieb:
Bei bestimmten Dönerstag-Eventen würde ich sowieso nicht hingehen.
Event über GC organisieren und als Owner selbst umsonst den Döner futtern, weil man ja "Kundschaft" mitbringt...

nee, nee
Ein paar Döner mehr würden sicher deiner Gesichtsfarbe gut bekommen. Den Verstand sollen sie auch schärfen. :D

Hans
 
jennergruhle schrieb:
Ich würde ja auch einen Dönerstag für Rostock machen, aber wir kriege ich die 60...80 "Unbedingt-dabei-sein-wollenden" in ein Lokal geprügelt? Events sind hier seit ca. 2..3 Jahren nicht mit weniger Personen hinzukriegen, selbst bei widrigen Umständen wälzt sich alles zum Event...

Du weißt doch wie man hier im Forunm dazu rät, den Traffic zu begrenzen:
den "Cache" auf eine andere Plattform auslagern: OC.de, TC.com, Extremcaching.de, ...
:p


Was geht´s uns in Mainz noch Gold.
Da bleibt es bei GC.com meist noch unter der 50er Marke.
 

Diddi

Geomaster
"60-80 Teilnehmer" - Ihr habt Probleme :D

Wir haben hier in Dresden seit Jahren den größten Dönerstag weltweit. Letztes Jahr 339 Teilnehmer.

Schöne Grafiken dazu auch im Listing:
http://coord.info/GC44BAQ
 

jennergruhle

Geoguru
Ja, dann seh ich mal davon ab. Die Zeiten, zu denen man in Rostock selbst Events über GC.com veranstalten konnte ohne professioneller Eventmanager zu sein sind vorbei. Ich weiß nicht mehr wie groß der letzte Dönerstag in HRO war, aber der erste (und bisher einzige, den ich besucht habe) war exakt 4 (in Worten: vier) Leute stark.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben