• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dönerstag an Donnerstag

Mawerick

Geocacher
Hallo
Mal eine Frage, muss der Dönerstag eigentlich auch am Donnerstag sein oder könnte er auch an einem andern Tag, zb Samstag sein.
Hierzulande haben wenige während der Woche Zeit um auf solche Events zu gehen. Deshalb meine Frage, ich würde solch ein Tag gerne am Wochenende planen, was meinem Lieblingsdönerladen auch zu gute kommen würde.
Aber was haltet ihr davon?
Ich freu mich über eure Meinung!
 

Ralfbert

Geoking
Muss ja am Gründonnerstag sein. also Donnerstag vor Ostern.
Siehe auch:

http://www.gocacher.de/?p=6254
 

Parti

Geocacher
Dönerstag ist eigentlich nur der Donnerstag vor Ostern mit gemeint.
Dieses hatte sich mal aus einem angesetzten MEGA Event welches von GC nicht genehmigt wurde entwickelt.
http://www.cachewiki.de/wiki/Dönerstag
Ist aber mit der Zeit auch schon an anderen Tagen aufgetaucht.

Mach doch einfach ein normales Event draus.
 
OP
Mawerick

Mawerick

Geocacher
Also währe es eher eine Auslegungssache. Ein Event im Dönerladen statt Dönerstag....?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das hat dann mit dem was gemeinhin als Dönerstag verstanden wird nichts mehr zu tun, dann mach doch einen Kebab-Tag oder Köfte-Tag davon ;-)
 

jennergruhle

Geoguru
Außerdem ist es super, dass es auch mal Events in der Woche gibt - Wochend-Events machen schließlich schon 95...99% aller Events aus. Und nicht jeder kann am WE Zeit dafür erübrigen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Klar kann man einen Dönerstag auch an einem anderen Wochentag veranstalten, nur ist es dann kein Dönerstag mehr, sondern, wie Du schon richtig erkannt hast, ein Döner-Event. Aber da Cachenamen frei gewählt werden können, kannst Du das Event auch Dönerstag nennen, die Anzahl der Cacher, die wegen der Namenskollision mit Ostern durcheinanderkommen, dürfte gering sein.

Btw.: Ich finde es schon interessant, wann diese Wochenevent uhrzeitmäßig so angesetzt sind, 18 Uhr ist schon happig früh.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Vielleicht solltest Du Ostern grundsätzlich besser im Sommer feiern. Und Dönerstag auf einem Dienstag. Und Karfreitung auf einem Sonntag. Kann man alles machen.
 

slowfox

Geoguru
Dann sollte der Rosenmontag auch auf einen Mittwoch gelegt und der Aschermittwoch grundsätzlich am Sonntag davor gefeiert werden.
Mainz Alaaf!
 
Oben