Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Garmin Oregon 750t neu einrichten

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

SamHenkel
Geomaster
Beiträge: 313
Registriert: Do 26. Apr 2018, 14:39

Re: Garmin Oregon 750t neu einrichten

Beitrag von SamHenkel » Fr 15. Mär 2019, 09:56

startup.txt | Customizable startup message
Source: GPSrchive

Werbung:
Benutzeravatar
Kocherreiter
Geowizard
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Garmin Oregon 750t neu einrichten

Beitrag von Kocherreiter » Fr 15. Mär 2019, 11:46

RainerSurfer hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 08:56
Kann nicht sein, das das gesperrt ist.
Doch kann es :D Wenn du auf einen Kaffee vorbei kommst zeige ich es dir gerne ;)
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter-geocaching.de/

Benutzeravatar
mity!
Geocacher
Beiträge: 136
Registriert: Di 7. Mär 2006, 14:02
Wohnort: Spandau
Kontaktdaten:

Re: Garmin Oregon 750t neu einrichten

Beitrag von mity! » Fr 15. Mär 2019, 12:09

Eine (meiner bescheidenen Meinung nach) ziemlich gute Informationsquelle für den Oregon 7x0 ist diese hier:
GPSrchive
Da findet sich u.a. auch die Konfiguration der Startup-Message, eine Übersicht der Verzeichnisstruktr (mit Inhalt, z.B. Namen der Map-Files) sowie sehr umfangreiche Beschreibungen der Einstellungsmöglichkeiten.
Bild

Benutzeravatar
mity!
Geocacher
Beiträge: 136
Registriert: Di 7. Mär 2006, 14:02
Wohnort: Spandau
Kontaktdaten:

Re: Garmin Oregon 750t neu einrichten

Beitrag von mity! » Fr 15. Mär 2019, 13:43

Ups, eben erst gesehen, dass 'SamHenkel' die ja schon verlinkt hatte. :ops: Naja, trotzdem gut...
Bild

peter_55
Geocacher
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 19:32

Re: Garmin Oregon 750t neu einrichten

Beitrag von peter_55 » So 24. Mär 2019, 11:45

Guten Tag,

das mit dem Routing habe ich mittlerweile hinbekommen. Habe auf Nachfrage umgestellt. Jetzt fragt er auch.

Aktuell hänge ich fest, wie ich im klassischen Stil die kleinen Datenfelder ändern kann. Im Oregon 650 habe ich rechts unten im Hamburgher Menü eine Auswahl Datenfelder sperren/entsperren. Danach konnte man so ein Datenfeld lange drücken und den Inhalt der Anzeige ändern. Das scheint beim Oregon 750t nicht zu gehen?

Ferner habe ich bei der Ansicht Geocache oben mittig die Schatztruhe. Darunter werden die GCs nach Entfernung aufgelistet. In der unteren Zeile habe ich beim Oregon 650 Pfeil runter/hoch. Im 750t steht dort eine Lupe und das Filter Symbol. Wenn man drauf tippt wird aber geblättert, wie beim 650er. Anzeige falsch?
Rechts unten im Hamburger Menü habe ich beim 650 die Möglichkeit einen Suchbegriff einzugeben. Das geht beim 750t auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

Gibt es auch eine ausführliche Bedienungsanleitung? Habe nur das kleine Büchlein, das dem Gerät beilag und eine PDF Version gefunden, die aber auch nur stichpunktartig durch die Menüs springt.

Schönen Sonntag weiterhin.
Saludos
Peter

StellingerHH
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 13:18

Re: Garmin Oregon 750t neu einrichten

Beitrag von StellingerHH » Mo 25. Mär 2019, 17:13

peter_55 hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 11:45

Aktuell hänge ich fest, wie ich im klassischen Stil die kleinen Datenfelder ändern kann. Im Oregon 650 habe ich rechts unten im Hamburgher Menü eine Auswahl Datenfelder sperren/entsperren. Danach konnte man so ein Datenfeld lange drücken und den Inhalt der Anzeige ändern. Das scheint beim Oregon 750t nicht zu gehen?
Doch!

- Einstellungen -> Karte -> Anzeige -> Kleine Datenfelder
- zurück auf Karte
- Feld antippen -> Alle Kategorien -> gewünschtes Feld antippen
- für jedes der 4 Felder wiederholen
- unten rechts auf den 3 Linien tippen -> Datenfelder sperren, wenn alle 4 Felder ausgewählt

Anm.: ich benötige nur ein Feld auf der Karte: Distanz zum Ziel (Großes Datenfeld) :-)
Zeigt mir den Abstand zum Ziel (Geocache und / oder Wegepunkt)

peter_55
Geocacher
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 19:32

Re: Garmin Oregon 750t neu einrichten

Beitrag von peter_55 » Mo 25. Mär 2019, 17:20

¡hola!

Nicht die Anzeige auf der Karte. Die habe ich konfiguriert. Dort kann ich auch umschalten zwischen kleinen Datenfeldern und grossem Datenfeld.

Ich meine auf der Startseite, oder wie das heisst.
Da, wo ich einmal nach unten blättern kann.
Da gibt es unten kein Hamburgermenü.
Saludos
Peter

StellingerHH
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 13:18

Re: Garmin Oregon 750t neu einrichten

Beitrag von StellingerHH » Mo 25. Mär 2019, 17:21

peter_55 hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 11:45

Ferner habe ich bei der Ansicht Geocache oben mittig die Schatztruhe. Darunter werden die GCs nach Entfernung aufgelistet.
Stimmt, habe ich auch.
peter_55 hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 11:45
In der unteren Zeile habe ich beim Oregon 650 Pfeil runter/hoch. Im 750t steht dort eine Lupe und das Filter Symbol. Wenn man drauf tippt wird aber geblättert, wie beim 650er. Anzeige falsch?
Ich habe einen 600. Da habe ich keine Pfeile! Ich kann nur auf dem Bildschirm scrollen.

Beim 700 habe ich auch Lupe und Filter. Da passiert jeweils auch das. Geblättert wird dort nicht.

Gibt es unterschiede beim 600/650 und 700/750? Vielleicht meldet sich noch jemand, der ein 650/750iger hat.

StellingerHH
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 13:18

Re: Garmin Oregon 750t neu einrichten

Beitrag von StellingerHH » Mo 25. Mär 2019, 17:25

peter_55 hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 17:20
¡hola!

Nicht die Anzeige auf der Karte. Die habe ich konfiguriert. Dort kann ich auch umschalten zwischen kleinen Datenfeldern und grossem Datenfeld.

Ich meine auf der Startseite, oder wie das heisst.
Da, wo ich einmal nach unten blättern kann.
Da gibt es unten kein Hamburgermenü.
Aha, verstanden.
Startbildschirm gibt es auch die Möglichkeit die vier Datenfelder auszuwählen.

-> unten rechts die 3 Linien antippen
-> Dashboard ändern
-> kleine Datenfelder auswählen.

Probiere das mal.

peter_55
Geocacher
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 19:32

Re: Garmin Oregon 750t neu einrichten

Beitrag von peter_55 » Mo 25. Mär 2019, 18:24

Moin,

wenn Du mit den 3 Linien dieses ominöse Hamburgermenü meinst? Das gibt es auf der Seite nicht. Das ist ja das Problem. Bei meinem 650er war das noch anders. Und ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich anders an die 4 kleinen Datenfelder komme.
Saludos
Peter

Antworten