• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

etrex Vista Cx mit 1GB: Routing mit MetroGuide

Schnueffler

Geoguru
Tach auch!
Ich habe da mal ne Frage für meine Schwester. Da sie leider weiter weg wohnt, kann ich ihr nicht direkt helfen und mir das Gerät anschauen, und den Fehler selber analysieren.
Sie hat sich das etrex VistaCx mit einer 1GB-TransFlash-Karte zugelegt. Sie kann zwar die Karten von der MetroGuide 6.0 anhand der Anleitung hier im Forum aufs GPS übertragen, die sind aber nicht routingfähig.

Hat jemand diese Konstellation bereits zum Laufen gebracht? Wo liegt bei Vista Cx die Grenze der möglichen Kacheln bzw. Dateigröße des Images, welches auf die SPeicherkarte kopiertr werden kann?
 

LeMauvais

Geocacher
Du meinst diese Anleitung?

http://www.geoclub.de/ftopic7749.html

Wenn ja, das Autorouting geht nur bis 512MB momentan, siehe auch diese Beschreibung:

http://hws.webhosting.gs/anleitung_mg_aroute.html

Gruß,
Frank
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Das ist bekannt.
Ich telefoniere gerade mit meiner Schwester, und sie sagt mir, dass das Routing nicht kachelübergreifend funktionieren würde. Woran kann das liegen?
 

LeMauvais

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Das ist bekannt.
Ich telefoniere gerade mit meiner Schwester, und sie sagt mir, dass das Routing nicht kachelübergreifend funktionieren würde. Woran kann das liegen?

Das hab ich schon mal gelesen, dann fehlt das Index File in dem die Routinginformation drinsteht. Leider ist das Naviboard offline, dort gab es schon mal einen Fred dazu. Hat sie das File wirklich erst kopiert, als die Indexerstellung fertig war? Wenn das schon vorher kopiert wird ist es unvollständig und dann lann sowas vorkommen.

Gruß,
Frank
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Ok, sie hat es mittlerweile hinbekommen. Allerdings nur mit 200MB Karten. Auf meinem 60CSx klappt das auch mit 500MB.

Kann mir jemand sagen, ob es da noch nen Bug im Vista Cx gibt, dass der nur 200MB Karteertragen kann?
 

gOldie

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Ok, sie hat es mittlerweile hinbekommen. Allerdings nur mit 200MB Karten. Auf meinem 60CSx klappt das auch mit 500MB.

Kann mir jemand sagen, ob es da noch nen Bug im Vista Cx gibt, dass der nur 200MB Karteertragen kann?
Funktioniert bei mir ohne Probleme. Habe City Navigator Europe 8 für Deutschlang & Österreich als auch Topo Deutschland und einen kleinen Teil Topo Österreich (insges. ~950 MB) auf einer 1MB Karte im Vista CX.

Hab mal im Naviboard gelesen, daß es bei manchen Speicherkarten nur funktioniert, wenn man diese vorher erst nochmal formatiert - war aber bei meiner nicht notwendig. Allerdings hat die Übertragung der Daten schon an die 2 Stunden gedauert, wenn ich mich richtig erinnere...

Gruß
Andre
 
Oben