• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garantie-Abwicklung in Großbritannien?

Peter Steiner

Geonewbie
Hallo,

A) wer hat Erfahrungen mit Importgeräten im Falle der Garantieabwicklung über Großbritannien gemacht? Wie war die Kontaktaufnahme (englisch)? Wie lange hat die Bearbeitung gedauert? Hattet Ihr das Gefühl, das Euch 100%ig geholfen wird?

B) Hat jemand schon mal sein Importgerät nach Ablauf der weltweiten Garmin-Garantie nach London geschickt? Wie war die Abwicklung? Macht es aufgrund der Reparaturkosten Sinn dies zu tun?

C) Wenn man selbst verschuldet innerhalb der Garantie Kratzer auf seinem Display hat, macht es Sinn dieses nach London auf eigene Kosten zu reparieren oder ist dies zu teuer?

MfG
Peter Steiner
 

Bilbowolf

Geowizard
A) ja. Gerät hingeschickt, 10 Tage später wieder zurück (Tauschgerät)

B) Ja, mein Gerät hatte keine Garantie mehr. Ja mein Gerät habe ich über eBay aus San Francisco gekauft.

C) Keine Ahnung. Ich könnte mir vorstellen, daß hier die Kulanz aufhört. Also nur wegen Kratzer ist keine gute Idee. Geht dir aber etwas anderes kaputt bekommst Du ein Tauschgerät und da ist der Kratzer natürlich weg...
 
OP
P

Peter Steiner

Geonewbie
Bilbowolf schrieb:
A) ja. Gerät hingeschickt, 10 Tage später wieder zurück (Tauschgerät)

B) Ja, mein Gerät hatte keine Garantie mehr. Ja mein Gerät habe ich über eBay aus San Francisco gekauft.

.

Danke für Deine Antwort !
Wie, Du hattest keine Garantie mehr auf Deinem Gerät und hast es trotzdem komplett ersetzt bekommen? Kostenfrei oder was hast Du bezahlt?

Gruß Peter
 
A

Anonymous

Guest
Bilbowolf schrieb:
A) ja. Gerät hingeschickt, 10 Tage später wieder zurück (Tauschgerät)

Hast du es "einfach so " hingeschickt, oder hast du dir vorher eine RMA Tracking Nummer per e-mail geholt?

Mein Cx hat nämlich das "braune Fleck auf dem Display" Syndrom und muss auch repariert werden (Garantie habe ich noch).

Schöne Grüsse,
Dieter
 

chriz

Geocacher
Hallo,

hat mal bitte jemand eine E-Mail-Adresse von Garmin UK für mich, an die ich mich wegen dem losen Gumminband meines Legends wenden kann? Habe es bisher schon 2x über das Kontaktformular versucht und nie eine Antwort erhalten :cry:

Viele Grüße
chriz
 

CapoLutz

Geocacher
Argh,

Mein Cx hat nämlich das "braune Fleck auf dem Display" Syndrom und muss auch repariert werden (Garantie habe ich noch).

Schöne Grüsse,
Dieter

Willkommen im Club...jetzt bin ich natürlich am Grübeln, ob ich das in Deutschland gekaufte Ding über meinen Händler nach Gräfeling oder direkt an Garmin UK senden soll. Ist allerdings in D gekauft. Was tun ?
 

whitesun

Geowizard
Einmal:

http://www.garmin.co.uk

oder:

http://www.garmin.com/uk/

Sind zwar keine E-Mail-Adressen aber mal ein Anfang. Am besten ist anrufen und abklären:

Outside UK customers should ring: +44 (0)870 850 1242

Gruß

Armin
 

London Rain

Geowizard
Ich und ein Freund, der jetz das GPS-Gerät hat haben auch nie ne Antwort über das Kontaktformular an Garmin UK bekommen. :( Versteh gar nicht wieso ihr alle so positive Erfahrungen mit denen gemacht habt. Ging um das übliche Etrexgummiproblem.
 

chriz

Geocacher
whitesun schrieb:
Sind zwar keine E-Mail-Adressen aber mal ein Anfang
Danke, aber über dieses Kontaktformular habe ich's ja bereits erfolglos versucht :( Hätte ja sein können, dass jemand hier aus einer früheren Korrespondenz eine passende Mail-Adresse hat.

whitesun schrieb:
Am besten ist anrufen und abklären
Tja, dann werde ich da wohl mal anrufen müssen...
 

whitesun

Geowizard
Tja, dann werde ich da wohl mal anrufen müssen...

Soweit ich weiß und wie aus anderen Posts rauszulesen war, bekommst Du direkt eine Reparaturservicenummer, oder wie auch immer sich dieses nennt.

Irgendwo steht hier Forum wie das genau abläuft. Vielleicht sollte man mal eine FAQ für diese Reparaturgeschichte schreiben?!? Mag einer der unglücklichen Owner mal seine Erfahrungen mit dem englischen Service niederschreiben?

Gruß

Armin
 

CapoLutz

Geocacher
Ich habe heute morgen unter der oben angegeben Nummer bei Garmin UK angerufen und war schwer erstaunt, nach nur zwei Minuten Warteschleife einen freundlichen Gesprächspartner an der Strippe zu haben.
Kurzfassung des Telefonats (geht halt um den braunen Fleck im 60CX):

- Schick her das Ding, wird wohl getauscht werden.
- Nur das Gerät, nix dazu. Karte etc. raus.
- Von mygarmin.com bitte die Freischaltungen etc. dafür ausdrucken und beilegen. Wenns geht, mit dem 8-stelligen Gutscheincode.
- Eigentlich sollte es dazu eine RMA-Nummer geben. Da heute morgen wohl der Garmin-Server in den USA ausgestiegen war, konnte er keine geben, sagte aber, dass ich es auch so senden können, da ich angerufen habe. Man wird übrigens zu Beginn der Anrufs darauf hingewiesen, dass die Gespräche zu Trainingszwecken aufgezeichnet würden.
- Zur Bearbeitungszeit konnte oder wollte er nichts sagen.

Ich werde das wohl auf diesem Wege machen. Ich schicke das Gerät aber erst am 3.1.07 los, was solls so lange irgendwo rumliegen.
Mal schauen, was passiert.
 

CapoLutz

Geocacher
Ich muss gestehen, dass ich schwer beeindruckt bin vom Service von Garmin UK.
Diverse Umstände führten dazu, dass ich das defekte 60CX erst am Dienstag letzter Woche versenden konnte. Ich hatte übrigens noch einmal bei Garmin UK angerufen und habe dann doch eine RMA-Nummer erhalten.
Gerade eben ruft mich meine Frau an und teilt mit, dass eine Express-Tüte angekommen sei. In diesem befindet sich ein funkelnagelneues Gerät, mit Anleitung,Kabeln und allem Zubehör, dazu offensichtlich eine Anleitung, wie die Mapsource-Freischaltung geändert wird.
Okay, pures Gerät hingesendet und innerhalb von neun Tagen einen kompletten Austausch erhalten. Kann man nicht meckern, oder ?

:D
 

sigaso

Geonewbie
CapoLutz schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich schwer beeindruckt bin vom Service von Garmin UK.

Hallo

Ich lese hier aus einigen Beiträgen raus das manch Einer nicht recht weiss was er mit seinem defekten Gerät machen soll, bzw. wie er es nach England bekommt und an wen er sich wenden soll.

Also ich würde das Gerät zum Händler oder zur Garmin Vertretung in DE bringen/ schicken. Die werden die (Import) Geräte zwar nicht selbst reparieren, aber annehmen und nach UK weiterleiten.

Ich kann nur von Österreich sprechen, hier funktioniert das so (steht auch auf der HP) denke aber das es in DE genauso gehandhabt wird.

Gruss
Mike
 
sigaso schrieb:
Also ich würde das Gerät zum Händler oder zur Garmin Vertretung in DE bringen/ schicken. Die werden die (Import) Geräte zwar nicht selbst reparieren, aber annehmen und nach UK weiterleiten.
Aus dem Vergleich meiner Erfahrungen mit dem Austausch über England und Schliemanns Erfahrungen mit dem Austausch über die GPS GmbH kann ich nur ganz klar zu England raten:
Mein Gerät war nach einer Woche wieder bei mir (inklusive Umweg über Jena auf der Hinreise) und mein US Legend C war sogar gegen ein Europa Legend Cx getauscht worden!
Schliemanns Gerät war 4 Wochen weg und er hat auch nur ein Legend C zurück bekommen. Ich vermute mal, dass die GPS GmbH über die USA abwickelt...

Also meine Empfehlung in der Zusammenfassung:
Tauscht in England!
 

chipkrieger

Geocacher
Ich habe jetzt auch das Problem, dass mein bei Ebay in USA gekauftes 60CSx nicht mehr an geht. Habe mit dem Support in UK telefoniert und eine RMA Nummer erhalten.

Ich wollte jetzt die Ebay Auktion und die Paypal Ausdrucke vom Abuchen meines Kontos mitschicken, quasi als Rechnung. Meint Ihr das klappt so ?
Das Gerät war ja neu.
 
Die Briten haben dir doch sicher genannt, was die sehen wollen. Sende einfach genau das ein.
Falls dein E-Bay Verkäufer gewerblich handelt, hat er doch sicher auch eine Rechnung ausgestellt. Falls es ein Kauf von Privat war, wird der sicher eine Rechnung haben, sofern die Routing-Rute nicht vom LKW gefallen war.
 

chipkrieger

Geocacher
Hat alles geklappt. Ich habe ein komplett neues CSx erhalten. Hat genau 1 Woche gedauert. (Mi. weg geschickt, heute Neues erhalten)
 

wkiffe

Geonewbie
Hallo,
hat jemand die Adresse von Garmin UK zur Hand
wo man das Gerät zur Reparatur schicken kann ?
Gruß Walter
 
A

Anonymous

Guest
wkiffe schrieb:
Hallo,
hat jemand die Adresse von Garmin UK zur Hand
wo man das Gerät zur Reparatur schicken kann ?
Gruß Walter
die faulheit hier wird ja immer gröber. :shock:
herzchen: auf seite 1 dieses 2-seiten-threads stehen zwei links dazu.

das ist nun wirklich keine schwere suche, oder? :roll:

happy hunting.
 

chipkrieger

Geocacher
Ach ja btw ist die Firmware jetzt auf deutsch umzustellen. Cool, brauchte nichts mehr patchen. Ich bin sowas von begeistert !!
 
Oben