• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Angezeigte POIs organisieren - geht das???

Vielleicht geht vielen so, aber irgendwie krieg ich es nicht hin auf meinem Lagend Cx die angezeigten POIs zu steuern:

Meine mit dem POILoader kopierten eigenen POIs werden wenn ich die MapSOurce POIs nur bis 50m anzeigen lasse trotzdem bis 120m angezeigt. Möchte ich sie auch in höherem MaßStab ( - 500m) anzeigen lassen (um auf der Autobahn Rastplätze etc. zu sehen) dann klappt das nur wenn ich die MapSource POIS eben bis 500m anzeigen lasse. Dann sieht man natürlich nichts mehr vor lauter POIs.

Frage 1: Kennt jemand einen Weg eigene POIs in höherem MaßStab anzeigen zu lassen?

Frage 2: Kann man aus den POIs irgendwor auswählen welche POI Kategorien angezeigt werden sollen? Z.B Nur Banken aber keine Freizeit etc.?

Danke für jeden Hinweis ...
 
A

Anonymous

Guest
randolph carter schrieb:
Vielleicht geht vielen so,…
zu 1: ja, du mußt die kartendetails auf »most« stellen. aber auch dann werden die custom pois nur bis 200m (60/76er x-series) angezeigt. customs pois lassen sich hinsichtlich des anzeigemaßstabs nicht einstellen (firmwaremangel).
zu 2: nein, ist mir nicht bekannt.

happy mapping.
 
OP
R

randolph carter

Geocacher
OK danke ... das spart mir viel viel Einstellarbeit ...
Ich werde das mal an Garmin schreiben... mal sehen ob sie antworten???
Wäre doch fein wenn man sagt: POIs JA - aber nur Caches oder MapSource POIs Ja - aber keine Lokale/Restaurants ...
 

mike_hd

Geowizard
Das ist schon machbar ... eigene transparente Karten erstellen und dann anch Wunsch im Geräte ein- und ausschalten.
 
OP
R

randolph carter

Geocacher
nachdem ich mit selbsterstellten karten irgendwie nichts zusammenbringe (vielleicht liegts ja an der Hitze) hab ich das nun so gelöst: ich hab mir allerlei POIs organisiert und gleich auch die BMPS für die Icons auf das Format 12x12 bzw 16x16 verkleinert.
Das sieht für mich viel besser aus und man kann auch die Karte wieder lesen. Die Mapsource-eigenen POIs habe ich allerdings ausgeblendet...
 
Oben