• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pois in etrex yellow

tobbes

Geocacher
Hallo,
ich plane einen Radurlaub und würde gerne die Pois der Campingplätze mitnehmen.
Die Pois hab ich hier gefunden:
http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.59.html

Wie kann ich die sinnvoll ins etrex bekommen?
Ich denke bei einem Wp Speicher von 500 ist dies nur als Track möglich.
Ein Track umfasst 750 Punkte, das könnte klappen.
Ich hätte dann halt nur die Luftlinie zum nächsten Cplatz, wenn ich Trackback aufrufe, oder?

Was denkt Ihr? Ist es sinnvoll die Pois mitzunehmen (im Trackspeicher)?
Wie bekomme ich die Daten einfach ins Gerät?

Gruß Tobbes
 

Gagravarr

Geomaster
Im Threadtitel steht Yellow (das gibt es zwar auch alt und neu, aber nie mit Karte). Und leider auch nicht mit der Möglichkeit, POIs einzuspielen.

Eventuell gibt es eine Software, um POIs wieder in Waypoints umzuwandeln, was aber IMHO ohne Karte wenig Sinn macht.
 
OP
T

tobbes

Geocacher
Hallo
Titel war: Pois in etrex yellow

Es handelt sich um einen Yellow, mit Firmware 3.2.
Habe also 10Tracks mit je 750 Points zur Verfügung und würde dafür auch einen Track opfern.

Gruß Tobbes
 

Gagravarr

Geomaster
Die Tracks nutzen Dir nicht viel, da diese nur im Gerät erstellt werden. Erstellen kannst Du nur Routen (20 St. mit je max. 124 Wegpunkten) oder ganz normale Wegpunkte (max. 500).

So oder so müssen aus den POIs erst einmal Wegpunkte werden.
 

whitesun

Geowizard
Hab ich gerade auch gesehen, daß das im Titel steht :(

Da kommst Du mit den beiden Dateien die sich in der ZIP-Datei befinden, nicht weit. Für den Yellow könntest Du mit EasyGPS, oder auch Mapsource Wegpunktdateien (GPX, LOC) übertragen. Aber so direkt mit POI-Overlays wird das bei dem alten leider Gerät nix.

Gruß

Armin
 

Magic21

Geomaster
Die Tracks nutzen Dir nicht viel, da diese nur im Gerät erstellt werden

Dies stimmt so nicht. Tracks können auch am PC erstellt werden, z.B. mit Fugawi, Garmin MapSource, etc und anschliessend an ein GPS (auch eTrex yellow) übertragen werden.

Gruss Magic21
 
A

Anonymous

Guest
ich habe das csv gerade erfolgreich in ein gdb umgewandelt. als biker könntest du dich doch sicher in der bereisten gegend auf 100 camps und knapp 400 caches beschränken, oder? :wink:
 
OP
T

tobbes

Geocacher
Hallo zunächst Danke fürs mitdenken.

Ich habe nun die csv Datei um alle PLZ mit 0xxxx und 1xxxx gelöscht, da ich gen Westen bzw. Süden fahren werde.
Mit NH-Top50Trans (danke für den Tip) hab ich dann ein gpx (Waypoints) erstellt und dies kann ich in G7toWin öffnen. In G7toWin gibts die Möglichkeit alle WPs zu markieren und zu einem Track zusammen zu fassen.
Diesen Track könnte ich nun aufs GPSr übertragen.
Ich habe die Datei auch als .plt ausgeben lassen um sie mir anzusehen.
Sieht ein wenig nach Kindergekritzel aus.

Kann bzw. muß ich die Wp vielleicht noch sinnvoll sortieren?
Der Trackverlauf ist eigentlich doch egal oder? Wenn ich irgendwo Trackback aufrufe sollte mir das GPSr doch den nächsten Punkt auf dem Track anbieten oder?

Ich habe nun etwa 720 Punkte, die würden in einen Track passen;-)
Vielleicht nehm ich noch die Krankenhäuser Pois mit :wink:

Oder einen anderen GPSr? :lol:

Gruß Tobbes
 
Oben