• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

60csx einfach wärend der fahrt ausgegangen und das wars...

movie_fan

Geoguru
hab heute was doofes erlebt...
bin mit dme auto gefahren, hatte mein gps via zigarettenanzünder angeschlossen.. bin auf der autobahn gefahren, entsprechend nicht immer drauf geachtet.. dann kommt meine ausfahrt und ich denke mir so.. na... wann pipste denn endlich, schaue rüber und sehe das es aus ist.. wundert mich zwar, aba ich dachte mir, ggf ist der stromstecker rausgerutsch, da die batterien fast leer waren wäre es wohl deswegen ausgegangen.. will es wieder anschalten, und es tut sich nichts...
strom war aba noch angeschlossen...

jetzt daheim habe ich mal alles mögliche getestet.. also mit batterien, mit speicherkarte, mit usb strom, und jeweils sachen weggelassen, in allen kombinationen.. es tut sich nichts.. bildschirm bleibt aus :( wenn usb kabel drna war habe ich mal geschaut ob mapsource das gps erkennt, aba das "sieht" kein gps...-.-

hab das schon siet 3 wochen so im auto eigentlich ständig genutzt.. auch schon auf der autobahn... also weiß ich erlich gesgat net so ganz was jetzt anders sien soll...

firmware ist die 3.0 mit der entsprechenden sirfFW...

jemand nen tip?!? das ganze ist jetzt 2 stunden her... also das es ausging...
 

Bidone

Geowizard
Na das klingt ja weniger gut. Klingt wie ein Fall für den Garantiekundendienst.
Vielleicht hilft ja noch ein Masterreset: siehe HIER

Habe auch schon von Geräten gelesen, bei denen sich während des Betriebes ein brauner Fleck auf dem Bildschirm gebildet hat, weil irgendetwas im Garmin überhitzt ist.

Mein Beileid!
Bidone
 
Wenn das Einschalten garnimmer geht, ist es natürlich fraglich, ob der Masterreset ausgeführt werden kann. Der wird ja über die Software des gerätes gestartet!

Ich würde die Batterien jetzt erstmal über Nacht rauslassen und morgen mit frisch geladenen Akkus/Batts nochmal probieren! Vielleicht gehts ja wieder, wenn die Betriebsspannung länger weg ist. Wenn nicht sollte das CSx ja noch Garantie haben!
 
Hast du ne Speicherkarte drin? Nimm sie mal raus und schalte es nochmal ein. Das hat zumindest bei mir geholfen.

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=10418
 

Matthias.6

Geocacher
Das mit dem Defekt hinter dem Display kann ich bestätigen, bei dem Einschalten ist hinter dem Display ist offensichtlich eine Diode oder ein Widerstand durchgebrand sodass es Schaden nahm. Ich hatte es an meinen Händler geschickt und es wurde ersetzt, es hat allerdings bei Garmin 6 Wochen! gedauert bis ich es wieder hatte.
Ich würde mich an die Garmin Hotline wenden, vielleicht ist dieses Problem schon mal aufgetaucht.

Gruß, Matthias...
 
OP
M

movie_fan

Geoguru
hab jetzt mal ne mail an navifuture geschriben.. mal schauen was die mir sagen.. da hab ich es ja her...

@RaK das mit karte raus war das erste was ich hier gemacht habe... aba leider ohne erfolg...-.- karte ist auch noch ok, das habe ich grade getestet im kartenlese gerät.... geht mit der beigelegten 64mb karte auch nicht...-.- batterien sind voll...

master reset funktioniert leider auch nicht...
 

Bidone

Geowizard
Dann wird nur noch einschicken helfen :(
Hoffentlich hast du noch ein Ersatzgerät, sonst kommt eine üble Durststrecke auf dich zu....
 
OP
M

movie_fan

Geoguru
ersatz gerät habe ich keins....-.-
aba der nette tyü von navifuture meinte wenn es morgen auf die reise geht schaffen sie es ggf noch bis samstag zu bearbeiten, denn dann sind die auch im urlaub für 2 wochen.. sonst müsste ich wohl warten, aba könnte gut gehen :) daher bringe schicke ich es jetzt einfach mal zu denen....-.- aba danke für die hilfe :)
 
Oben