• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSMAP 60CSx - USB Probleme

WithOutName

Geocacher
Hallo,

ich habe das Gerät heute erst erhalten und habe Problem mit der USB Verbindung.

"Trip and Waypoint Manger" habe ich inklusive MapSource 6.0(Update auf 6.11.3) und den USB Treibern installiert.

Nachdem ich das Gerät connected und angeschaltet habe hat sich 1 Treiber(USB Mass Storage) installiert und bei dem 2. kommt "unbekanntes Gerät".

Die Speicherkarte kann man auch über das Gerät(Interfaces) aufrufen, aber die Verbindung zum Gerät selber funktioniert nicht. Wenn man "External Power Lost" auf "Turn Off" stellt kommen auch ständig Meldungen dass das Gerät in 30 Sekunden ausgeschaltet wird.

Entweder gibt es Probleme mit dem USB Treiber und dem Chipsatz oder das Gerät hat eine Macke.

Mein Hostcontroller ist von VIA.

Auf meinem Notebook funktioniert es auch nicht, da kommt sogar beim Installieren und Starten der Software, dass Registrierungseinträge fehlerhaft wären und ich neu installieren soll.
Das und auch den Treiber manuell zu installieren hilft aber leider auch nicht.

Das Notebook hat einen SiS - Chipsatz.

Es sind beides FSC Geräte.

Meine Konfiguration:

Windows XP - Home - SP2 - inklusive aller Patches

GPSMAP 60CSX:
Software Version 2.90
GPS SW Version 2.50

Trip and Waypoint Manager 3.00
MapSource 6.0(Update auf 6.11.3)

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

Danke!

Mike
 
OP
W

WithOutName

Geocacher
Ja natürlich, aber vor allem das!

Ich habe das Problem übrigens dank dieser FAQ inzwischen auf einem Rechner lösen können.

Ich habe an meinem Rechner USB 2.0 und 1.1 Ports und habe einfach den Port gewechselt.
Er wollte danach einfach noch einmal die Treiber haben und dann hat es sofort funktioniert!

Ich denke dass dieser:

+++

If you have a chipset name that contains SiS, Via, OpenHCD, Ali, or Alr, these chipsets are not compatible with our devices and may not allow the USB Card Programmer to function.

+++

Satz in einer Garmin.com FAQ, auch wenn es sich nicht um einen "USB Card Programmer" handelt,(Was soll das eigentlich sein?) nicht ganz ohne Konsequenzen ist.

Ich hoffe ich konnte anderen damit helfen.

Mike
 
Oben