• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin forerunner 301

original.jpg


Is das FETT oder was?
 
OP
Schnüffelstück
Logisch ja, aber wenn GPS-Hersteller alles machen würden, was logisch ist, dann würden die Handgeräte und vor allem die Software GANZ anders aussehen.

Sehr positiv finde ich, dass es ein digital kodierter Pulsgurt ist. Auf der Donauradtour war es äußerst nervig, dass die drei analogen Pulsgurte sich ständig überlagert haben und wenn man mal nebeneinander gestanden ist hatte man plötzlich einen Ruhepuls von 200.

Warum gibt es eigentlich noch keine Bluetooth-Pulsgurte? Egal...
 

AJCrowley

Geocacher
Also ganz ehrlich:

Für mich wäre das Dingens nix. Bin ganz glücklich mit meiner Polar S210. Die hat auch einen codierten Brustgurt und die Uhr kann ich ganz zivil auch im Büro tragen. Wenigstens die Uhr ist an mir sportlich :wink:
Mal im Ernst, tut sich das wirklich jemand an, mit dem Ding zu joggen?
 
OP
Schnüffelstück
AJCrowley schrieb:
Polar S210. Die hat auch einen codierten Brustgurt und die Uhr kann ich ganz zivil auch im Büro tragen. Wenigstens die Uhr ist an mir sportlich :wink:

Wenn Ihr da so leger seid, ist das natürlich fein für Dich. Für mich persönlich ist es egal, ob ich beim Sport eine Polar, eine Swatch oder einen forerunner am Handgelenk habe: Nach dem Sport kommt das Teil runter und spätestens im Büro würde ich keine davon tragen. Also: Es kommt ganz darauf an.

AJCrowley schrieb:
Mal im Ernst, tut sich das wirklich jemand an, mit dem Ding zu joggen?

Warum nicht? So grobschlächtig wie im Spiegel-Artikel ist das Teil garnicht.
Ab April wird das 301 schon wegen meiner guten Erfahrungen mit dem foretrex wohl meins sein. Weniger zum laufen, eher zum radeln. Zur reinen Trainingskontrolle würde ich es an den Oberarm machen, da wackelt es weniger rum. Und Du kannst den Ärmel drübertun, wenn es Dir peinlich ist. Als virtueller Trainer muss es natürlich ans Handgelenk, klar.

Wie schon beim foretrex: Das Gerät kann und wird nicht jedem gefallen! Es ist noch lange nicht so optimiert wie normale Pulsuhren, dementsprechend ist es größer als Pulsuhren und hat sicher so manche Kinderkrankheiten. Am Handgelenk stört jedes Gramm und jedes rumschlackernde Teil, das ist klar. Mir wäre das Sony P900 auch zu groß und zu unhandlich, aber wenn man die Funktionen braucht ist es ein geiles Teil.
 
OP
Schnüffelstück
Und wieder Neuigkeiten: Inzwischen gibt es das Teil auch schon in Deutschland - als US-Import. Witzig finde ich in der Beschreibung die Warnung vor "Grauimporten" - da frage ich mich, was denn so einen Grauimport bitte ausmacht und was bei ihm anders ist :) egal, es gibt das Teil.

Angebot bei ebay
 

Sir Cachelot

Geoguru
Ich bin jetzt kein x-future/navifuture vertreter, aber die haben das Teil auch schon ne Weile.
Aber der Preis ist wohl nur was für echte Dauerläufer.
http://www.navifuture.de/product_info.php?products_id=88
 
OP
Schnüffelstück
Sir Cachelot schrieb:
Ich bin jetzt kein x-future/navifuture vertreter, aber die haben das Teil auch schon ne Weile.

Ja, genau zwei Tage.

Sir Cachelot schrieb:
Aber der Preis ist wohl nur was für echte Dauerläufer.

Was´n Glück, dass es bei anderen Läden EUR 50.- billiger ist.

Echte Dauerläufer legen auch ohne mit der Wimper zu zucken EUR 150.- für einen Pulsmesser hin. Rechne dazu noch einen forerunner und Du kommst deutlich über EUR 300.- Und der aktuelle Preis ist der Startpreis, der geht garantiert noch ordentlich runter. GPS und Pulsuhr in einem finde ich persönlich besser als zwei einzelne Geräte, weil ich dann genau sehe, WO mir die Puste ausgegangen ist und ob ich am Berg vielleicht doch einfach zu faul war. Aber das ist Geschmackssache.
 
Oben